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Hilfe! Automatikgetriebeöl wird zu heiß

rhino

: 26.09.2014
: 26
Woran kann das liegen, das unter Vollast (Rennstrecke) das Automatikgetriebeöl zu heiß wird und das Getriebe dann nicht mehr richtig schaltet? Ich bitte um hilfe.
: 13. 11. 2015 [09:12]
Rob

: 01.08.2006
: 180
meistens liegt es an zu viel Leistung und zu wenig Kühlung.cool.png  Hast nen zusätzlichen Ölkühler fürs Getriebe verbaut ?
: 13. 11. 2015 [10:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Ecu ist auch entscheidend...paar Infos zum Setup wären sinnvoll


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 11. 2015 [10:30]
rhino

: 26.09.2014
: 26
ist eine PHR Single mit 500Ps, map2ecu.
: 13. 11. 2015 [11:10]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Ist der originale Wandler noch verbaut oder einer mit höherem Stall?


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 13. 11. 2015 [11:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Das passiert den Amis drüben auch andauernd ^^^Da kann man fast nichts machen, einige haben sogar E-Lüfter auf ihre Kühler gebaut smile.png
Einfach mal die Öltemperatur vom Getriebe messen. Gleich auf Schalter umbauen oder auf TH 400 ^^
: 13. 11. 2015 [11:54]
rhino

: 26.09.2014
: 26
ist noch der originale wandler drin....  evtl 2 kühler? weil nach 2 runden ist bim.... da schaltet die garnicht mehr. evtl ein spezielles öl?
: 13. 11. 2015 [13:46]
Rob

: 01.08.2006
: 180
2ten Kühler unbedingt, aber auf dauer wird es wohl die Belastung nicht aushalten.
: 13. 11. 2015 [18:01]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die Überbrückungskupplungen verbrutzeln auch. Das Japspec Getriebe hällt eh nix aus ^^
: 13. 11. 2015 [19:45]
rhino

: 26.09.2014
: 26
das EU - Spec ist wohl besser?
: 14. 11. 2015 [12:08]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
rhino schrieb:

das EU - Spec ist wohl besser?

Ja ganz klar, hält mehr aus. Jedoch wird es wohl auch ab 500ps grenzwertig.

Siehe: http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/getriebe/

A340E J-Spec / US-Spec
A343E EU-Spec / GCC-Spec



1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 11. 2015 [12:19]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
EU-Speck ist vollelektronisch mit 8 Gängen ^^^^
: 14. 11. 2015 [14:34]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Hallo Rhino,
vieleicht wäre das eine Option für euch was die Langlebigkeit von eurem Getriebe angeht...
https://www.youtube.com/watch?v=z4Ix-vt3sps
Was hast du den genau für einen Ölkühler drin? Wie groß ist er und wo genau sitzt er?
: 14. 11. 2015 [21:28]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Îst ja nur das olle A340, egal smile.png
Ab 800 PS brutzeln auch die verstärkten Getriebe wöchentlich wech ^^
Gruß Andi
: 15. 11. 2015 [00:59]
rhino

: 26.09.2014
: 26
ölkühler direkt an der frontstoßstange, größe 30x10cm. ist bestimmt zu klein oder?
: 16. 11. 2015 [14:11]