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Ihr kotzt mich an

Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
"Dtrain" schrieb:

grin.pngGeile NA's...

War klar, das jetzt so eine Antwort kommt.....
http://abload.de/img/tommyleejonescaptaina0xplp.jpg


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 03. 06. 2015 [16:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die letzte Supra die ich gesehen habe die zerstört wurde war eine LHD mit Single die von einem übermütigen Fahrer zum Totalschaden gemacht wurde... dementsprechend wäre ich mit Stereotypisierungen recht vorsichtig. Nur weil die generelle Anzahl größer ist heißt dies nicht unmittelbar dass der Anteil derer die Scheisse sind größer ist. Es fällt halt nur aufgrund der Menge mehr auf wenn es da Hirnlose gibt.
: 03. 06. 2015 [17:12]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Diese Diskussionen über RHD LHD, NA, TT, MT, AT.....
Das nimmt wohl nie ein Ende. Es kommt NIE auf den Wagen an,
sondern immer auf den der dahinter steht. 

Ach doch, irgendwann nimmt es ein Ende. Den Supra wird es nicht 
ewig geben und dann bleiben nur noch die gut erhaltenen übrig.

Aber auch die können morgen am nächsten Baum hängen. Davor ist keiner sicher!




97' MKIV j-spec RZ-S
: 03. 06. 2015 [17:31]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
sehe ich auch so, gut ich fahr ja auch ne RHD Supra aber habe dafür deutlich mehr als das 3 fache von den 5000€ hingelegt mit all dem was noch gemacht werden musste bis sie wieder gut da stand und das ende ist noch längst nicht in sicht. Gut sie bekommt das BPU Programm aber optisch passiert an ihr garnichts bis auf eben Auspuff (und selbst da ne dezent ruhige Tanabe) und irgendwann mal paar neue Felgen, wenn überhaupt, aber das auch eher nur weil die OEM nicht mehr so schön sind..
Ebenso der innenraum wird nicht verbastelt oder so und sachen wie ein Boostcontroller wird alles so verbaut das es jederzeit Rückstandslos wieder raus kann da ich die Supra weiterhin pflegen und hegen wollte bis ich sie irgendwann für das H-Kennzeichen fertig machen kann (und dafür muss sie ja wieder möglichst original sein). Das gleiche ist mit meiner Toyota Celica St185 Carlos Sainz (eine von weltweit nur 5000) diese ist allerdings LHD, habe sie in einem ziemlich mieserablem zustand gekauft (und trotzdem dafür gut hingelegt) und sie dann wieder aufgebaut und mit einkaufspreis und restauration liege ich da auch schon über 20.000€ (was für eine Celica ziemlich viel ist) und selbst da ist noch nicht alles perfekt.. Leider hatt der vorbesitzer da mal einen Supra-Celica Spoiler drauf gebaut, sieht zwar auch auf der Celica sehr gut aus aber der originale wäre mir lieber gewesen. Aber der bleibt nun drauf, und bis auf felgen und Auspuff ist das ebenfalls das einzigste was an dem Wagen nicht original ist.

(Dinge wie Fahrwerkt und Bremsen zähle ich nicht mit da ein besseres Fahrwerk in meinen Augen nicht alt so viel mit Tuning sondern eher Verbesserung zutun hatt wenn das alte Fahrwerk eh ausgelutscht ist)

Ich würde daher auf jedenfall auch nicht alle über einen Kamm scheeren, will mich nicht hinstellen als jemand der seine Autos pflegt ohne Ende, ich fahre sie trotzdem auch sportlich und nicht zwingend immer pfleglich (celica carlos sainz ist z.b ein Rally Auto und wurde daher auch schon öffter mal über Schotterpisten usw gejagt), aber dafür sind die Autos auch gebaut und insofern man damit niemanden gefärdet und eventuell entstehende abnutzungen wieder fachgerecht repariert ist das auch ok...

Ich wage sogar mal die Aussage das es deutlich mehr wilde möchtegern Celica Tuner gibt die ihre Karren verschandeln als in der Supra Szene. Eben weil man eine Celica At180 (1.6l 4afe 105ps) selbst in gutem Zustand schon für 1000€ bekommt xD in schlechtem sogar deutlich billiger.. Das Upgrade die St182 (2l 3sge 156ps) gibts dann in gutem Zustand ab 2500€ und in schlechtem auch mal unter 1000€ und selbst das Spitzenmodell (St185 2l 3sgte 204ps 4wd) kriegt man in gutem Zustand schon bei 5-7.000€ rum.. Einzigst das Carlos Sainz Sondermodell (2l 3sgte 208ps serie, wllk, kürzeres getriebe usw. 4wd) kriegt man in akzeptablem bis gutem Zustand kaum unter 10.000€ sehr gute fangen da bei 14.000€...

Worauf ich hinaus will, ich kann es bei der Supra nicht wirklich nachvollziehen das man dort so abgefertigt wird aber bei einer Celica ist es garkein problem das Yountimer Kennzeichen zu bekommen.. Und mit 105 oder 156Ps kann man sich genauso tot fahren wie mit 330Ps zumal eine Celica nur zwischen 1,2 und 1,4t wiegt (jeh nach modell).. und dort gibt es viel mehr verbastelte scheiss Celicas die von irgendwelchen möchtegern verheizt werden..

Genau das über einen Kamm scheeren machen schon die Versicherungen...
: 03. 06. 2015 [17:34]
SupraLatino

: 16.02.2015
: 235
Dann muss ich mal wohl meine Tunen grin.png Nicht sauer sein Arne tongue.png

Es gibt doch nichts schöneres als ein OEM Supra heart.png


"Sex mit Liebe gepaart, ist wie Supra fahren im Sommer"

94 Toyota Supra DE-Spec LHD MT - OEM Zustand
: 03. 06. 2015 [19:04]
Nicky2JZ

: 20.11.2014
: 355
Furchtbar diese Leute mit bodykit oder ähnlichem an der Supra... Dann am besten noch ne laute Brulltüte und krasse JDM Takata gurte... Nicht nachvollziehbar ermm.png
: 03. 06. 2015 [19:19]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Eine Versicherung juckt solcher Scheiß wie RHD und LHD und tralala nicht. Der Supra ist für die eine Risiko-Gruppe, weil viele (getunte) Exemplare von überwiegend jungen Fahrern gefahren und gepresst werden. Fertig. Klar werden Porsches gleichen Baujahres dort eher versichert. Ist für mich total logisch.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 03. 06. 2015 [19:39]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Es soll sich keiner hier angegriffen fühlen.... Es ging lediglich nur darum, dass man nicht alle Supra Fahrer über einen Kamm scheren kann, was der Dtrain versucht hat.

Jeder kann und hat das Recht mit seinem Auto zu machen was er möchte....ob es wem anders gefällt sei mal da hin gestellt.... der eine vertritt seine Meinung stärker als der andere, dass finde ich nicht schlimm. Nur solch eine Aussagen kann ich einfach nicht dulden, weil es offensichtlicher Blödsinn ist.....

@Dtrain, erstmal diskutieren und dann mit deinem: "Geile NA'S" angkommen ist absolut daneben... Ich vertrete immer meine Meinung sehr stark, dass weiß ich wohl und stehe dazu, der eine kommt damit klar und den anderen nervt es warscheinlich schon meinen Forum Namen zu lesen.... dann ist es eben so. Trotzdem verstehe ich mich auch mit Leuten gut, die Bodykits im JDM Style verbaut haben, stell dir vor....... mir muss es doch nicht gefallen. Was aber absolute scheiße ist, ist wenn der Wagen aufs billigste zusammen geschustert ist und sowas kommt nunmal bei LHD so wie bei RHD vor.

@Joo, klar man sieht das Auto und denkt sich seinen Teil, doch wenn man mit der Person dann harmoniert ist doch alles cool wink.png Gefallen muss es einem ja trotzdem nicht.

Wir sollten uns aufs Wesentliche konzentrieren...Back to topic !

Gruß
Arne



OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 03. 06. 2015 [20:03]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Da nunmal der Großteil der billig zusammengeschusterten supras importautos sind. Kommt der schlechte Ruf wohl oder übel aus der rhd Szene. Selbstverständlich gibt es auch Lhd Bastelbuden aber ich behaupte mal in Deutschland eher selten, da es eh nicht viele lhds gibt. Der Großteil an Lhd wird von älteren Semestern gefahren weil sich die Jugendlichen kein supra für 30000€+ leisten können und was ist das Ende vom Lied ? Die Importeure holen die Autos rüber, die von den Kunden gewünscht werden= gefickte importwägen sei es supra oder skyline oder wie auch immer....importwägen haben den ruf zerstört, gäbe es in Deutschland keine rhd autos wären die Bastelbuden unter den supras sehr sehr rar und der ruf wäre erheblich anders. Und es würde diesen Thread nicht geben.
Also Autos kaufen in denen man in Deutschland auf der richtigen Seite sitzt... 
Die gut gemachten rhds wie Roma oder denis, ordne ich in eine andere Gruppe ein aber jeder andere der nen schrottimport fährt.....itzjdmyo


Be who you are - be different
: 03. 06. 2015 [20:23]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
mhmm.. so ganz kann ich deine argumentation nicht nachvollziehen wenn man erst über gef....e rhd redet aber andersrum dann doch meint diesen und jenen ordne nich woanders ein.. 
klar gibt es viele verhurte rhd garkeine frage und mag ich genausowenig wie du.. ich fahr zwar auch rhd aber meine ist auf dem besten wege vom ziemlich guten zu sehr gutem zustand zu gelangen.. aber darum geht garnicht.. 
ich würde die schuld viel weniger bei den rhd allgemein suchen sondern eher darin das überhaupt solche schrottreifen karren zugelassen werden dürfen! zum leitwesen aller sauberen nutzer oder nutzer die ihr ordentlich gemachtes und verkehrstüchtiges "showcar" nur mal eben zum treffen bewegen wollen, hatt der staat ja schon einen riegel vor die KZ-Kennzeichen geschoben da man diese nur noch mit gültigem Tüv bekommt.. Einerseits gut, andererseits dann doch wieder schlecht für leute die ein verkehrssicheres Auto kaufen wollen mit abgelaufenem Tüv usw...
Aber die RHD spastis die ihre karren verhuren holen ihre karren eher aus england (da einfacher und sich kaum ein fahranfänger an den import aus japan traut) und fahren dann hier einfach ein jahr mit grenzversicherung rum bis das nicht mehr geht und dann wird sie wieder verkauft.. oder sie kaufen eine noch viel verhurtere die schon deutsche zulassung hatt.. aber selbst eine sehr schlechte TT bekommt man nicht für 5.000€... hab jedenfalls noch keine gesehen, das sind dann eher NA und da sind wir wieder beim thema.. Tuning ist eh kaum möglich und insofern irgendein single umbau nicht eingetragen ist erlischt eh der versicherungsschutz und ebenso die betriebserlaubniss, von daher kann das der versicherung dann eh halbwegs egal..
und 225ps oder so sind zwar auch nicht wenig aber wie gesagt, mit anderen karren die ebenfalls auch gerne von solchen leuten gefahren und verheizt werden (celica, golf, calibra, usw..) sind wir leistungstechnisch nicht weit davon entfernt und die bekommen problemlos ein yt versicherung..
ebenso nochmal dazu, die yt versicherung gibt es meines wissen nur mit wertgutachten minimum note 3 (oder sogar 2) und die note bekommt keine verhurte und verschandelte schrottspura egal ob nun rhd oder lhd.. damit fallen 90% der idioten sowieso aus der yt versicherung heraus.. von daher ist für mich das besagte "risiko" nicht ganz nachvollziehbar.. da sich das risiko allein durch dieses aussortieren schon auf einen sehr begrenzen rahmen verschiebt der wohl kaum großer sein mag wie bei anderen wagen die ein yt kennzeichen bekommen und auch gern mal getuned werden..


ich würde sonst mal bei anderen versicherungen nachfragen.. gibt ja endlos viele.. 
: 03. 06. 2015 [20:44]
SupraLatino

: 16.02.2015
: 235
"Dtrain" schrieb:

Da nunmal der Großteil der billig zusammengeschusterten supras importautos sind. Kommt der schlechte Ruf wohl oder übel aus der rhd Szene. Selbstverständlich gibt es auch Lhd Bastelbuden aber ich behaupte mal in Deutschland eher selten, da es eh nicht viele lhds gibt. Der Großteil an Lhd wird von älteren Semestern gefahren weil sich die Jugendlichen kein supra für 30000€+ leisten können und was ist das Ende vom Lied ? Die Importeure holen die Autos rüber, die von den Kunden gewünscht werden= gefickte importwägen sei es supra oder skyline oder wie auch immer....importwägen haben den ruf zerstört, gäbe es in Deutschland keine rhd autos wären die Bastelbuden unter den supras sehr sehr rar und der ruf wäre erheblich anders. Und es würde diesen Thread nicht geben.
Also Autos kaufen in denen man in Deutschland auf der richtigen Seite sitzt... 
Die gut gemachten rhds wie Roma oder denis, ordne ich in eine andere Gruppe ein aber jeder andere der nen schrottimport fährt.....itzjdmyo

Es gibt immer Junge Leute die sich nen LHD leisten können, aber die wollen halt ein Schalter und die gibt es auf dem deutschen Markt nicht zum kaufen bzw. keiner will seine LHD Schalter verkaufen. Ich kannte welche die eine wollten und die sich dann ein EVO geholt haben, obwohl die auch eine gute RHD Supra hätten kaufen können.
Tja Supra fahren ist teuer hier zu Lande an Versicherung, aber das ist ja nichts neues. Sind ja allgemein Japanische Autos.


"Sex mit Liebe gepaart, ist wie Supra fahren im Sommer"

94 Toyota Supra DE-Spec LHD MT - OEM Zustand
: 03. 06. 2015 [20:52]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
nochmal dazu:  http://www.youngtimer-versicherung.com
da wird es ganz gut erklärt und ich denke das allein diese tatsachen:
  • Es liegt ein Wertgutachten vor, das die Zustandsnote zwischen 1 und 3 bestätigt
  • Das Fahrzeug wird als Zweitwagen genutzt – ein „Alltagswagen“ muss vorhanden sein
  • Die jährliche Laufleistung liegt unter 10.000 km  

mind. 90% der leute (grade junger fahranfänger) die ihre supras verhuren und nur zum verheizen haben davon ausscheiden lässt..
: 03. 06. 2015 [20:57]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"Planlos1988" schrieb:

nochmal dazu:  http://www.youngtimer-versicherung.com
da wird es ganz gut erklärt und ich denke das allein diese tatsachen:

  • Es liegt ein Wertgutachten vor, das die Zustandsnote zwischen 1 und 3 bestätigt
  • Das Fahrzeug wird als Zweitwagen genutzt – ein „Alltagswagen“ muss vorhanden sein
  • Die jährliche Laufleistung liegt unter 10.000 km  

mind. 90% der leute (grade junger fahranfänger) die ihre supras verhuren und nur zum verheizen haben davon ausscheiden lässt..


Paul, das schaffst du doch locker mit deiner Lady, oder? Zur Not Versicherung wechseln, irgendeine nimmt dich schon auf als YT.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 04. 06. 2015 [15:28]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
sehe ich genauso =)
: 04. 06. 2015 [16:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"WongFajHong" schrieb:

"Planlos1988" schrieb:

nochmal dazu:  http://www.youngtimer-versicherung.com
da wird es ganz gut erklärt und ich denke das allein diese tatsachen:


  • Es liegt ein Wertgutachten vor, das die Zustandsnote zwischen 1 und 3 bestätigt
  • Das Fahrzeug wird als Zweitwagen genutzt – ein „Alltagswagen“ muss vorhanden sein
  • Die jährliche Laufleistung liegt unter 10.000 km  

mind. 90% der leute (grade junger fahranfänger) die ihre supras verhuren und nur zum verheizen haben davon ausscheiden lässt..


Paul, das schaffst du doch locker mit deiner Lady, oder? Zur Not Versicherung wechseln, irgendeine nimmt dich schon auf als YT.

Ja, das ist kein Problem. Der Wagen kommt im Juni zum Aufbereiter, danach kommt ein Wertgutachten. Peile 20-25.000 EUR und Zustandsnote 2 an. OCC hätte bis 20.000 EUR gar kein Gutachten gebraucht. Muss nur eben noch eine Versicherung finden.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 04. 06. 2015 [16:51]