Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

kauf mkIV

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die Sache ist eh einfach:

Ich bin kein Vertreter der RHD sind 2te Klasse aber:

KEINER kann mir einreden, dass er sich einen RHD kauft, weil´s was ist, was weniger Leute haben und was soooo besonderes ist (wenn dem doch so ist.... :rolleyes: ...ist für mich nicht nachvollziehbar).

An sich werden RHD Supras gekauft, weil das Geld für einen LHD Supra nicht reicht.
Dafür bekommt man dann eben ein Fahrzeug, das nicht für den deutschen Markt gebaut wurde (samt RHD-Verkehr-Problematik) und das meistens in schlechtem Zusatnd ist.

Wer so lange hier im Forum ist wie ich, kann das nachverfolgen....und es triff eigentlich immer zu.
Gerade erst gibt´s einen neuen Thread wo du ne Wekstatt suchst, weil dein RHD "einige" Mängel hat.
Und so ist es eben mit anderen RHD Supras auch..........ganz abgesehen vom Rost......(Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel).

Mein LHD war Mangelfrei, 0 Rost und hatte das LEnkrad eben auf der "richtigen Seite"...dafür war er aber eben etweas teurer.

DAHER kommt also das "Klassendenken", das die RHD Jungs hier eben immer abbekommen.........

Aber wenn die Fakten nicht abgestritten werden würden und sich keiner selbst belügen würde, dann würden die "RHD" Jungs auch keine Kommentare dazu abgeben.

Denn an sich ist SUPRA = SUPRA, egal ob LHD oder RHD, da sind wir uns ja einig !


Don & CO.
Bitte den 150ten LHD - RHD Therad schließen icon_biggrin.gif





94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 11. 2008 [10:54]
Ronny

: 19.11.2008
: 39
Das problem ist nicht der Preis sondern wenn sich einige leute mal informieren würden das angebot und die nachfrage es werden falls bekannt weniger Supras ( LHD ) angeboten als es Käufer gibt der Preis spiel natürlich auch eine Rolle warum soll ich ein auto für 30000 Euro kaufen nur weil manche leute meinen es muss ein LHD sein das ist mir doch egal was andere denken es muss mir gefallen und nicht anderen es ist meins es sollte ein RHD sein ich habe zwei Jahre gesucht und einen gefunden Also wo ist das Problem


fazit: LHD supra fahrer zerstören statistisch gesehen mehr supras als RHD driver
: 23. 11. 2008 [11:05]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Ronny
Also wo ist das Problem


immer dieses gelaber.... mann kauf dir was du willst und gib einfach ruhe!



Error 404 - "traction not found"
: 23. 11. 2008 [11:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Austrian Supra
Die Sache ist eh einfach:

Ich bin kein Vertreter der RHD sind 2te Klasse aber:

KEINER kann mir einreden, dass er sich einen RHD kauft, weil´s was ist, was weniger Leute haben und was soooo besonderes ist (wenn dem doch so ist.... :rolleyes: ...ist für mich nicht nachvollziehbar).

An sich werden RHD Supras gekauft, weil das Geld für einen LHD Supra nicht reicht.
Dafür bekommt man dann eben ein Fahrzeug, das nicht für den deutschen Markt gebaut wurde (samt RHD-Verkehr-Problematik) und das meistens in schlechtem Zusatnd ist.

Wer so lange hier im Forum ist wie ich, kann das nachverfolgen....und es triff eigentlich immer zu.
Gerade erst gibt´s einen neuen Thread wo du ne Wekstatt suchst, weil dein RHD "einige" Mängel hat.
Und so ist es eben mit anderen RHD Supras auch..........ganz abgesehen vom Rost......(Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel).

Mein LHD war Mangelfrei, 0 Rost und hatte das LEnkrad eben auf der "richtigen Seite"...dafür war er aber eben etweas teurer.

DAHER kommt also das "Klassendenken", das die RHD Jungs hier eben immer abbekommen.........

Aber wenn die Fakten nicht abgestritten werden würden und sich keiner selbst belügen würde, dann würden die "RHD" Jungs auch keine Kommentare dazu abgeben.

Denn an sich ist SUPRA = SUPRA, egal ob LHD oder RHD, da sind wir uns ja einig !


Don & CO.
Bitte den 150ten LHD - RHD Therad schließen icon_biggrin.gif





Danke für deinen konstruktiven Beitrag Michael, so schön sachlich können es nur die wenigsten ausdrücken. Leider wird das aber untergehen, da bald wieder eine beschissen-emotionale Diskussion ausbrichticon_frown.gif

Schließen bitte!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 11. 2008 [11:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Ronny
Das problem ist nicht der Preis sondern wenn sich einige leute mal informieren würden das angebot und die nachfrage es werden falls bekannt weniger Supras ( LHD ) angeboten als es Käufer gibt der Preis spiel natürlich auch eine Rolle warum soll ich ein auto für 30000 Euro kaufen nur weil manche leute meinen es muss ein LHD sein das ist mir doch egal was andere denken es muss mir gefallen und nicht anderen es ist meins es sollte ein RHD sein ich habe zwei Jahre gesucht und einen gefunden Also wo ist das Problem



Das Problem ist auschließlich das, dass DU und andere RHD Fahrer die Meinung anderer (in diesem Fall der LHD Fahrer) nicht akzeptieren wollen.

Sonst würde es die Diskussionen, die langsam fad werden, nicht geben.

Du wolltest einen RHD .....ist dein Recht.
Andere finden´s vielleicht doof.........ist deren Recht.

Also warum immer diskutieren???

Lies mal die unzähligen Posts........ausschließlich angepisste RHD-Fahrer, die sich mühsam rechtfertigen, warum sie RHD gekauft haben, um Kommentare der LHD Fahrer zu wiederlegen.

Aber das geht eben nicht....die Meinungen sind eben verschieden.
Und muss ja uch nicht sein....keine muss ich hier rechtfertigen, weil er entschieden hat RHD zu kaufen...aus welchem Grund auch immer.

Und daher meine ich eben......auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man sich für Rechtsverkehr einenn RHD kauft (ausser dass er billiger ist), ist für MICH kein RHD Auto sine Auto 2ter Klasse.

Nur die ewigen Diskussionen sind schon langweilig....weil´s immer um´s selbe geht......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 11. 2008 [11:14]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Die Sache ist eh einfach:

Ich bin kein Vertreter der RHD sind 2te Klasse aber:

KEINER kann mir einreden, dass er sich einen RHD kauft, weil´s was ist, was weniger Leute haben und was soooo besonderes ist (wenn dem doch so ist.... :rolleyes: ...ist für mich nicht nachvollziehbar).

An sich werden RHD Supras gekauft, weil das Geld für einen LHD Supra nicht reicht.
Dafür bekommt man dann eben ein Fahrzeug, das nicht für den deutschen Markt gebaut wurde (samt RHD-Verkehr-Problematik) und das meistens in schlechtem Zusatnd ist.

Wer so lange hier im Forum ist wie ich, kann das nachverfolgen....und es triff eigentlich immer zu.
Gerade erst gibt´s einen neuen Thread wo du ne Wekstatt suchst, weil dein RHD "einige" Mängel hat.
Und so ist es eben mit anderen RHD Supras auch..........ganz abgesehen vom Rost......(Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel).

Mein LHD war Mangelfrei, 0 Rost und hatte das LEnkrad eben auf der "richtigen Seite"...dafür war er aber eben etweas teurer.

DAHER kommt also das "Klassendenken", das die RHD Jungs hier eben immer abbekommen.........

Aber wenn die Fakten nicht abgestritten werden würden und sich keiner selbst belügen würde, dann würden die "RHD" Jungs auch keine Kommentare dazu abgeben.

Denn an sich ist SUPRA = SUPRA, egal ob LHD oder RHD, da sind wir uns ja einig !


Don & CO.
Bitte den 150ten LHD - RHD Therad schließen icon_biggrin.gif





Danke für deinen konstruktiven Beitrag Michael, so schön sachlich können es nur die wenigsten ausdrücken. Leider wird das aber untergehen, da bald wieder eine beschissen-emotionale Diskussion ausbrichticon_frown.gif

Schließen bitte!



Ja, man kann das ja auch sachlich darstellen.

Mir wär es aber schon fast lieber, dass bei der Erwähnung von LHD und RHD in einem Thread, dieser automatisch gelöscht würde icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 11. 2008 [11:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Ronny
Also wo ist das Problem


immer dieses gelaber.... mann kauf dir was du willst und gib einfach ruhe!



so kann man´s auch sagen icon_biggrin.gif


So...bitte zumachen ...


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 11. 2008 [11:17]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
das mit dem schlechteren zustand finde ich allerdings nicht richtig. es gibt eigentlich auch sehr, sehr viele rhd´s, die einen zustand wie neu haben. natürlich gibts gegenbeispiele, aber das gibts bei den lhd´s auch. der vorteil der rhd´s ist auch, dass das angebot an fahrzeugen mit wenig km und perfektem zustand größer ist.

jedenfalls stimmen trotzdem 2 sachen:

1) ne rhd ist im deutschen verkehr ungeeigneter als ne lhd

2) ne rhd kaufen die meisten, weil sie billiger ist. wer heutzutage ne seltene supra fahren will, sollte lhd kaufen.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 11. 2008 [11:43]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: ANKRacing
das mit dem schlechteren zustand finde ich allerdings nicht richtig. es gibt eigentlich auch sehr, sehr viele rhd´s, die einen zustand wie neu haben. natürlich gibts gegenbeispiele, aber das gibts bei den lhd´s auch. der vorteil der rhd´s ist auch, dass das angebot an fahrzeugen mit wenig km und perfektem zustand größer ist.


Diese Dinger gibts aber nicht in Deutschland.

Fakt ist, so gut wie jeder Händler, der in Deutschland RHD J-Specs anbietet, verfährt nach der gleichen Masche:
- Das Auto ist gehyped, viele junge unwissende Leute, die das Auto aus Filmen kennen interessieren sich dafür und wollen es haben.
- Das wissen Händler (wie ein gewisses Autohaus an einem Kaufhaus in einer gewissen Hauptstadt) und wollen es ausnutzen
- Sie kaufen möglichst billige Fahrzeuge in Großbritannien, die dann dementsprechend verranzt sind
- auf diese Fahrzeuge wird dann in Deutschland noch ein großer Beitrag draufgepackt
- dann wird mit einer "EU-Zulassung" geworben, die einem bei der Anmeldung in Deutschland nichts bringt
- die Händler hoffen, dass irgendein Dummer vorbeikommt, geblendet vom Design (am besten noch mit billigen Bodykits, die die Macken verdecken) und der vielen Leistung für wenig Geld das Ding unüberlegt kauft

Genauso wie angebliche Fans, die die Fahrzeuge privat in UK kaufen, den Wagen lob preisen als wärs der Allmächtige persönlich (inkl. RHD-Blabla), den Wagen dann aber nach wenigen Monaten gewinnbringend verkaufen wollen.

Die wahren RHD-Schätzchen gibts in Japan, und da meisten auch nur beim Händler und nicht bei den Auktionen für den Export. Überlegt mal was für verschlissene Gebrauchtwagen bei uns aus Deutschland gezielt exportiert werden, in Japan ist es auch nicht anders.
Die guten Exemplare sind dementsprechend aber auch teurer, und da es in Europa nur wenige Liebhaber gibt, die Supras haben wollen, sondern nur junge Leute, die von FnF geblendet ein billiges schnelles Angeberauto haben wollen, kommen diese auch nicht hierhin, sondern bleiben solange in Japan, bis auch sie komplett heruntergerockt sind.

Apropos Schätzchen, heute gefunden:

http://www.greencity.co.jp/stockcar/00527/00001.jpg
http://www.greencity.co.jp/stockcar/00527/00003.jpg
http://www.greencity.co.jp/stockcar/00527/00008.jpg

Baujahr 2002, laut Fahrgestellnummer die 15-letzte Supra, die je gebaut wurde, na gut leider Non-Turbo, aber dafür entschuldigt der Blick auf den Tacho:

http://www.greencity.co.jp/stockcar/00527/00011.jpg

Das Ding ist quasi neuicon_biggrin.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 11. 2008 [12:06]