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Kimbex seriöser Händler?

SPM

: 31.08.2005
: 540
Original geschrieben von: BlitzRacing
Hallo Leute!


mit den Polen hat man ja generell schlechte Erfahrungen in jeder Hinsicht



???Kannst Du mir das genauer erklären.......

: 02. 01. 2007 [18:30]
BlitzRacing

: 28.09.2006
: 20
@ SPM das war mehr ein Spaß als ernst gemeint!
ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht angesprochen?
: 02. 01. 2007 [18:37]
Supra_Fanatic

: 01.01.2007
: 114
geil also kann kimbex doch was..
genau so will ich sie: beiges leder, targa und handschaltung, (turbo erwünscht)
und wieviel hast dafür hingelegt??
: 02. 01. 2007 [19:45]
BlitzRacing

: 28.09.2006
: 20
naja ich denke mal dass sicher nicht jeder Glück mit Kimbex haben muss. Also wenn ich dort eine Supra sehen sollte die mir imponiert nehm ich ma sicher meinen Mechaniker meines Vertrauens vor Ort mit
da kann dann eigentlich nicht mehr viel schief gehen aber mal abwarten was noch so kommt
: 02. 01. 2007 [20:04]
Supra_Fanatic

: 01.01.2007
: 114
das min mechaniker is gut.. da kann nix mehr schiefgehen außer das man sie nicht kauft
: 02. 01. 2007 [20:12]
BlitzRacing

: 28.09.2006
: 20
ich bin mir sicher dass sich der zeit nehmen würde denn der vertreibt toyota und is selber so fanatisch nach supra´s icon_cool.gif
also dann is nur noch eine gute finden die letzte sache
: 02. 01. 2007 [20:27]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
ich würde keine von Kimbex kaufen

war da schonmal.

Der Verkauft fast nur Wagen die er garnicht besitzt... muss wenn Interessenten kommen erst der Besitzer kommen ... die Wagen die ich gesehen habe waren fast alle Wagen total fertig. Kenne mehrere die dort was gekauft haben, und ein paar Monate später hatten die Motorschaden ..... ob es nur Zufall war oder an den Wagen / Fahrer selbst lag kann ja jeder für Sich entscheiden ...


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 03. 01. 2007 [11:49]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supra_Fanatic
das min mechaniker is gut.. da kann nix mehr schiefgehen außer das man sie nicht kauft


Echt?

Ich wusste ja nicht, dass es schon mechaniker mit Röntgenblick gibt, die
den Motor nur ansehen brauchen und schon feststellen können wie fertig Lager,
Kolbenringe usw. sind.............ich brauch da immer noch ne Menge Wekzeug und Zeit dazu....

Und mit "Vertrauen" kaufen, kann man dort nichts.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 01. 2007 [12:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supra_Fanatic
geil also kann kimbex doch was..
genau so will ich sie: beiges leder, targa und handschaltung, (turbo erwünscht)
und wieviel hast dafür hingelegt??


...das erkennst du daraus,. dass EINE ! Person sagt, sie hatte keine Probleme? :rolleyes:


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 01. 2007 [12:22]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Supra_Fanatic
geil also kann kimbex doch was..
genau so will ich sie: beiges leder, targa und handschaltung, (turbo erwünscht)
und wieviel hast dafür hingelegt??


...das erkennst du daraus,. dass EINE ! Person sagt, sie hatte keine Probleme? :rolleyes:


Da teile ich die Meinung von Austrian...ich sag hier nicht dass man alles bedenkenlos und blauäugig bei ihm kaufen kann. Ich sage nur dass ICH persönlich mit meiner keine schlechte Erfahrung gemacht habe. Über andere Autos von ihm kann ich nichts sagen, da ich sonst niemanden kenne der von ihm einen Wagen gekauft hat....also etwas Vorsicht sollte trotzdem geboten sein.

: 03. 01. 2007 [12:46]
Supra_Fanatic

: 01.01.2007
: 114
ich habe nie gesagt das ich BLIND und BLAUÄUGIG auf JEDES auto bei denen vertrauen kann... ich hatte mit "kimbex kann doch was "gemeint das sie wirklich auch supras verkaufen und keine fakes ins net stellen...

und wegem dem mechanikercheck: naja wenn ich einen erfahrenen meister mitnehme, der sioch den wagen anschaut und auch PROBEFÄHRT, wird er schon IN ETWA beurteilen können was das auto (NOCH) draufhat, und ob es den akuf und (oder) den aufbau wert ist
: 03. 01. 2007 [22:56]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


und wegem dem mechanikercheck: naja wenn ich einen erfahrenen meister mitnehme, der sioch den wagen anschaut und auch PROBEFÄHRT, wird er schon IN ETWA beurteilen können was das auto (NOCH) draufhat, und ob es den akuf und (oder) den aufbau wert ist


nein, kann er nicht, glaub mir........er kann vieles NICHT checken....gerade am Motor............sonst bräuchte er einiges an Geräten dazu ............oder müsste den Motor öffnen.....

Ich kenne Fälle, da sind Leute vom DEKRA-Test heimgefahren, mit "ALLES PERFEKT"
und 50km danch hatten sie nen Lagerkollaps und Totalschaden am Motor........weil das Ding schon zu lange auf zu viel Leistung unterwegs war........u. andere Dinge.....

Aber wie auch immer, ich würd auch mit nem Werkstattmeister (wenn er gut ist) hinfahren...sollte ja doch viel mehr können als ein Laie........und das ist definitiv besser als nix......man kann zumindest einiges ausschliessen.......



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 01. 2007 [23:21]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich kann dir einen Oil Check per Labor anbieten. Das verrät dir schon einiges über den Motor und kann auch nicht lügen icon_smile.gif. Weiters noch die üblichen Ankaufstests (gibt da fürn Supra 4 A4 Seiten icon_wink.gif) und Kompressionstest sowie TÜV/DEKRA/ADAC (was auch immer) Ankaufstest. Dann bist du doch schon auf einer relativ sicheren Seite.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 04. 01. 2007 [08:27]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Mehr Info zu dem Öltest bitte .......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 01. 2007 [08:37]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Austrian Supra
Mehr Info zu dem Öltest bitte .......


Also das Ergebnis sieht mal so aus:

666kb.com/i/ako4dq7estvtpxcnk.jpg

Da ich etwas übersetungsfaul bin:


For an oil that is 5600 miles old the oil & the engine are wearing well.


The additive levels are high and although there is no new oil sample to compare
this with, the addatives appear to have not been depleted (used up). This
means that the oil is high quality & the engine is mot producing large amounts
of combustion byproducts (i.e. it is running well).

The Total Base Number (TBN) is a measure of the oil's reserve to neutralise
acids from combustion. This is at 6.2, which is about half the original value
and would suggest that the oil needs changing at around 6000 miles as half
the original value is about the correct time to replace the oil. Oil change
intervals of around 6000 miles are best for this engine to ensure good protection
against acid corrosion.

The engine wear metals are good, with no problems with the bores, pistons
or bearings. The silicon level is a bit high, but this may be because there
was some work done on the engine and it was put back together with silicon
sealant?

The oil viscosity is 78 at 40 degrees C. This is not a problem for a 30 weight
oil, but the engine may be better suited to a 40 weight oil i.e. 10W/40.
This is not a big problem at all and is nothing to worry about. The oil is
near the end of its life but is still in good condition & protecting the
engine well.

Air filter is working well, as the aluminium to silicon ratio is low.

Recommend an oil change at 6000 miles & consider a 10W/40 or 15W/40 oil.

In all this engine is in good condition and there should be no problems in
the near future.




Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 04. 01. 2007 [09:21]