Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

N/A als Daily ?

Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Hallo Jungs,

mich fragt gerade nen guter Kumpel, wie es eigentlich mit der Alltagstauglichkeit von N/A als Dayli aussieht...

Da ich in der Suche bisher so noch nicht allzu viel explizites dazu gefunden habe, frage ich nun einfach mal.

Grade auch im Bezug auf ca. Verbrauch, Reparaturanfälligkeit oder sonstige Verschleißprobleme durch das Alltägliche fahren.

Spontaner Nachteil, der mir einfällt ist der kleine Kofferraum
Bitte dazu keine RHD vs. LHD Diskussion.

Gruß
Daniel
: 16. 08. 2012 [19:58]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Was meinst du mit Dayli?


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 16. 08. 2012 [20:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich habs in daily korrigiert, er meint damit altagstauglich
: 16. 08. 2012 [20:13]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Mehr oder weniger Alltagsauto ...
Zur Arbeit fahren, Einkaufen fahren ( Keine Allzugroßen, wg. Kofferraum ), also vom Anforderungsprofil halt das gleiche, wie bei einem X-Belibigen Auto, wie zum Beispiel meinem Corolla ^^

Dass die ganze Geschichte deutlich teurer ist, als z.B. Corolla fahren ist, steht außer Frage...
: 16. 08. 2012 [20:15]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
"McGregory" schrieb:

Ich habs in daily korrigiert, er meint damit altagstauglich


Sry, Danke war nen langer Tag heute ...
: 16. 08. 2012 [20:16]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Warum sollte ne NA alltagstauglicher als ne TT sein? Muss halt einfach der Geldbeutel etwas dicker sein...


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 16. 08. 2012 [20:39]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Naja meist ist doch die Kombination aus häufiger mal Kurzstrecke und Turbos meist nicht allzu förderlich für die Selbigen, oder ?
: 16. 08. 2012 [20:54]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"Wolfi" schrieb:

Warum sollte ne NA alltagstauglicher als ne TT sein? Muss halt einfach der Geldbeutel etwas dicker sein...


haveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.png

Frag caligo mal, er ist mit der tt jeden tag gefahren haveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 16. 08. 2012 [20:54]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn man genug Geld hat um die Spritkosten zu decken sind TT und NA meiner Meinung nach beide Alltagstauglich. Wobei ich mir direkt eine TT holen würde denn die NA wird nicht wirklich viel weniger verbrauchen aber weniger Leistung haben haveaniceday.png

Was den Kofferraum angeht habe ich bisher noch jeden Einkauf in meinen Supra bekommen B.png

EDIT: Kurzstrecke ist für keinen Motor Super egal ob Turbo oder nicht. Ein Turbo wird da auch nicht schlechter darauf reagieren als ein NA.
: 16. 08. 2012 [20:55]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Stimmt, und er wird es auch wieder machen...grin.png

überleg doch mal so... Selbst wenn dein kumpel die jspec lader zerstört. Dann holt er sich halt eben für 100 - 150€
Andere lader, kriegst doch hinterher geschmissen..


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 16. 08. 2012 [21:05]
steven840

: 22.02.2008
: 158
Also ich bin 5 jahre eine automatik TT im Alltag gefahren. Probleme gab es nie! Man muss halt öfter in den Service und natürlich die Spritkosten muss man mit einrechnen. Einkauf war ebenfalls nie ein Problem, 4 Tragtaschen auf die Rücksitze und im Kofferraum hatten auch noch die Getränke Platz!
Und falls du doch nicht zufrieden wirst im Alltag, dann kaufst du dir halt noch ein günstigen 2.Wagen.

Gruss Stefan
: 16. 08. 2012 [21:08]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Mal davon abgesehen, dass ich das selbst auch recht Ähnlich sehe, wusste ich auch nicht, dass die JSpec Lader so günstig sind ... Nagut sind ja auch nicht die beliebtesten B.png
: 16. 08. 2012 [21:16]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Das Thema hatte ich hier auch mal reingestellt, bin einer von wenigen die den Supra jeden Tag bewegen zur Arbeit usw.Hab ein TT AT und must mit 13 Liter rechnen NA verbraucht warscheinlich weniger aber wohl nicht viel.Und weil die Supras ja alle schon Älter sind kannste mit ein paar Defekten rechnen bei mir Kühler, Kurbelwellendichtung,Fahrwerk eigentlich auch alles was mit Gummi und Plastikcool.png zu tun hat ( Ausgehärtet) aber wenn du ihn nur 1 -2 mal im Monat benutzt wird er auch nicht besser" Standschäden" und wenn du alleine Einkaufen fährst kannste ja die Rückbank benutzen.


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 16. 08. 2012 [21:24]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Also ich fahre meine j-spec TT MT jeden Tag zur Arbeit. 15km landstraße hin und zurück. Da ich eh lange warm fahren muss und alle so langsam fahren tucker ich da wie ne alte Oma rum.
Hab im schnitt 11,5 Liter super Plus verbrauch.
Zur alltagstauglichkeit bezüglich Haltbarkeit und so sage ich das es ein Auto ist. Ein Fahrzeug und kein Standzeug haveaniceday.png
Klar gehen Sachen kaputt aber das ist doch überall so. Die meisten defekte kündigen sich eh früh an so das man genug Zeit haben sollte hier in dem geilen Forum die teile zu bekommen haveaniceday.png
Bei ruiger Fahrweise wird ne NA mehr verbrauchen.

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 16. 08. 2012 [22:14]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
mach es nicht..

Ich bin bis vor 4 Wochen täglich mit meinem TT gefahren..
Und, es kommt der Tag und du hast das Auto satt.. Nicht wegen den 18 liter Verbrauch oder der Versicherung.. Wegen dem Auto selber.. Hab mein jedes Jahr zum Verkauf angeboten weil:

- morgen ZV drücken.. "piep piep".. zum kotzen
- einsteigen, das Türschließ-Geräusch.. zum kotzen
- Zündung an und die Anzeigen "piep piep" und das alle.. zum kotzen
- Motor Starten.. Lärm, weil will lieber im Bett liegen.. zum kotzen
- andere Verkehrsteilnehmer gibt es auch die immer zu langsam sind.. 60-70 in der Stadt.. zum kotzen..

usw..
: 17. 08. 2012 [15:15]