Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Passt der CT15B Turbo?

Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Die Turbokits von Paul aus England sollen auch der gut sein.

Die "relativ neuen" Kits von Whifbitz laufen mit einem Batmowheel Turbo mit TwinScroll Abgasseite, Twin-Wastegate und einem gut ausgelegtem Krümmer, da hast du schon recht früh Druck in der Bude.

Achja ... kosten aber auch deeeerbst viel XD.png


1035 HP & 971 NM
: 05. 01. 2012 [23:14]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Gut dann werde ich da mal nachfragen aber wenn du schon sagst das die sau teuer sind dann kann ich wohl gleich die von Speed for Sale kaufen damit ich 550+ erreichen kann.Bin schon Single gefahren grosse Lader und kleine kann mich aber nicht mit anfreunden.
: 06. 01. 2012 [09:16]
makaveli1996

: 03.02.2012
: 7
Der Ct15B wurde außerdem im Toyota Caldina St215 und St246 verbaut.
Ich fahre den St215 Motor in einem MR2 und habe ein paar Datenblätter zu dem Lader sofern du welche brauchst.

Vollen Ladedruck habe ich mit dem an meinem 4 zylinder bei 2700 RPM also recht flink.Dem geht obenrum verdammt schnell die Luft aus.
Trotzdem sollte es für eure Kisten in Upgrade sein?Kannst ja mal googlen - da gibts eine schöne Erklärung zwischen dem Ct15b und Ct12A.
Kann jetzt nicht für den CT12B sprechen.Aber das Ansprechverhalten sowie Effizienz wurde um 25% verbessert im Vergleich zu CT12A.

Soweit ich weiß ist im Zusammenspiel mitt VVT-I beim 1JZ-gte das Drehmoment um 50% höher.
Außerdem braucht der 1JZ-gte im 4rten gang mit dem CT15B halb soviel zeit wie mit dem CT12A um den Serienladedruck aufzubauen.
Zudem gab es Emmisions-Verbesserungen dadurch und damit verknüpft Spiteinsparung.


viele Grüße
Danny
: 04. 02. 2012 [21:19]