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probleme mit k&n luftfilter einsatz

faissal

: 02.08.2007
: 108
nein eine automatik habe nur ausspuff 76 von vorne bis hinten und nur ein 100 zeller drin und halt der k&n filter
und schon macht er probleme
: 15. 10. 2007 [11:36]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: faissal
nein eine automatik habe nur ausspuff 76 von vorne bis hinten und nur ein 100 zeller drin und halt der k&n filter
und schon macht er probleme


Wenn man sich vorher schlau macht, macht er auch keine "Probleme".
Der erhöhte Ladedruck ergibt sich allein schon durch den Auspuff.

Wie der FuelCut ausgelöst wird und was man dagegen tun kann (muss), steht hier...!
: 15. 10. 2007 [12:07]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
hmmm ob es das FuelCut bei ihm ist glaub ich eher net denn wenn es unter volllast einsetzt dann gibt es normal einen lauten schlag und man Klebt an der Windschutzscheibe wenn man net angeschnallt ist icon_biggrin.gif oder sein Tacho geht nach und bei 240 km/h setzt schon bei ihm die V-MAX Begrenzung ein icon_razz.gif



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 16. 10. 2007 [09:48]
faissal

: 02.08.2007
: 108
ne das ist sachon der fuelcut wenn der abgregelt bremst der nur aus jetzt bremst er auch ab aber leuchtet die motorelec. und das ! auf weis einer was so ein fuelcut kostet

: 17. 10. 2007 [15:03]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Original geschrieben von: TheOne
hmmm ob es das FuelCut bei ihm ist glaub ich eher net denn wenn es unter volllast einsetzt dann gibt es normal einen lauten schlag und man Klebt an der Windschutzscheibe wenn man net angeschnallt ist icon_biggrin.gif oder sein Tacho geht nach und bei 240 km/h setzt schon bei ihm die V-MAX Begrenzung ein icon_razz.gif



SEHR RICHTIG... das hatte ich letztens auch im 4. Gang bei Vollgas und ca 170... ich hab gedacht der ganze Motor fliegt mir um die Ohren.. Das ist echt ein ekelhaftes Gefuehl...

Wird echt zeit fuer nen FCD... icon_biggrin.gif


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 17. 10. 2007 [17:06]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin faissal,

ein neuer fcd kostet ca. 100€
manchmal verkauft auch einer hier im forum einen für ca. 40-70€ gebraucht.

also nicht die welt.
der anschluß ist auch kein hexenwerk, verlangt allerdings ein wenig cojones, da man ja immerhin am steuergerät rumlötet.wenn du aber jemanden kennst, oder dich ev auch selber ein wenig mit elektrik auskennst sollte das ganze kein großes problem darstellen.
dann noch die trc sicherung ziehen, und glücklich zuschauen, wie die tachonadel auch jenseits der 240 km/h marke weiter nach rechts zieht icon_wink.gif

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 18. 10. 2007 [06:33]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab meinen apexi auch eingelötet. kopfüber im fussraum, nicht grade angenehm die arbeit.
den fcd hab ich mit einschneidverbinder bekommen, da ist eine öffnung für das kabel vom fcd und eine klemme die um das serienkabel geht. da schneiden dann so kleine messer ins kabel wenn mann zusammendrückt. selbst wenn man es wieder ausbaut, sieht man nix, und einfacher ist es auch.

eine lötverbindung ist aber sicher stabiler. hab beim einlöten einfach mit einem skallpell ein bischen von der isolierung abgeschnitten und dann da die lötstelle draufgemacht. hinterher mit isolierband umwickelt.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 10. 2007 [08:11]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also wenn ich bei mir bei 240 gas gebe geht die nadel nach links! icon_wink.gif
: 18. 10. 2007 [12:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: - Kay -
also wenn ich bei mir bei 240 gas gebe geht die nadel nach links! icon_wink.gif


:frage:
Bei mir geht der Zeiger eher nach unten...
: 18. 10. 2007 [17:30]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: simonX
[QUOTE]Original geschrieben von: TheOne
hmmm ob es das FuelCut bei ihm ist glaub ich eher net denn wenn es unter volllast einsetzt dann gibt es normal einen lauten schlag und man Klebt an der Windschutzscheibe wenn man net angeschnallt ist icon_biggrin.gif oder sein Tacho geht nach und bei 240 km/h setzt schon bei ihm die V-MAX Begrenzung ein icon_razz.gif



SEHR RICHTIG... das hatte ich letztens auch im 4. Gang bei Vollgas und ca 170... ich hab gedacht der ganze Motor fliegt mir um die Ohren.. Das ist echt ein ekelhaftes Gefuehl...

Wird echt zeit fuer nen FCD... icon_biggrin.gif


hehe und ich hatte das mal als ich bei über 250 von 5. in den 6 Gang geschaltet habe icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif





Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 18. 10. 2007 [17:43]
faissal

: 02.08.2007
: 108
hi zusammen
ich danke euch vielmals für die hilfe kann das aber nicht selber machen da ich voll unbegabt bin was elek. angeht aber das mit dem kabel dieb ist eine super idee so braucht mann nicht zu löten

wenn dann zum schluss die traktions sicherung zieht leuchtet dann nicht das grosse ! im drehza.?
: 18. 10. 2007 [22:50]