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Qualität JB German-oil

optimu

: 18.11.2012
: 26
Servus,

würde gerne bei meiner neuen supra einen Öl-wechsel machen.
nun war ich hier im forum auf der suche nach dem richtigen öl, und habe gelesen man sollte ein syntetisches 10-w60 fahren.

kurz zum auto : Deutsches modell - greddy Ladeluftkühler und ölkühler, Boostcontroller auf max 1,4bar ladedruck.

hat jemand erfahreung mit dem super F1 plus racing SAE 10w-60 von JB-Germanoil ? komm da relativ günstig ran, kenn mich aber mit öl relativ wenig aus, deswegen wollte ich mal fragen...

lg
: 25. 02. 2013 [21:18]
Supi

: 27.11.2009
: 107
Hi,

Wenn du 10W60 verwenden willst, dann würde ich dir das Castrol TWS empfehlen.

: 25. 02. 2013 [21:40]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Motul 300V Competition 15w50
Von dem JB Zeug noch nie was gehört würde da auch nicht experimentieren.
: 25. 02. 2013 [23:29]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich habe mich auch im Forum durch die Suche gequält, was das Öl betrifft. Anfangs waren alle vom 10W60 überzeugt, dann sind die meisten auf Grund von u. a. Ablagerungen auf 5 W 50 gewechselt. Ich fahre selbst auch das Mobil 1 5 W 50.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 02. 2013 [07:27]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
@ Andy

+1 haveaniceday.png
: 26. 02. 2013 [09:55]
optimu

: 18.11.2012
: 26
ok, jetzt hab ich schonmal alles gehört. von 10w30 bis 10w60....
frag ich mal anders, was ist das schlimmste was mir bei 10w60 passieren kann? ablagerungen oder motorschaden?
: 26. 02. 2013 [10:14]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Ich hatte mit dem 10W60 null Probleme, nur nen erhöhten Ölverbrauch. Bin daher umgestiegen auf das Mobil 1 5W50 und super zufrieden haveaniceday.png

: 26. 02. 2013 [14:05]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
TWS 10w60 vs 15W50 Motul waren 5-10°C unterschied in der Öltemperatur. Wird zum einen an der Viskosität liegen zum anderen am Öl selbst B.png
: 26. 02. 2013 [15:24]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

TWS 10w60 vs 15W50 Motul waren 5-10°C unterschied in der Öltemperatur. Wird zum einen an der Viskosität liegen zum anderen am Öl selbst B.png


+1 Alex. Und nun stelle man sich vor, dass das Delta an Öltemperatur nur vom Mehr an Reibung kommt.
Also ich werd auch das Motul reinhaun vor Saisonbeginn.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 26. 02. 2013 [19:43]