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Single Turbo umbau??

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Jop Japan stimmt genau icon_smile.gif
Wenn die Metall Blätter was abbekommen verformen sie sich einfach- fertig.
Die Keramik zerspringen halt und machen mehr putt.

: 25. 06. 2009 [20:40]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@mkiv
Also ich bin jetzt etwa da, wo Du hinwillst. Ich hab ne J-Spec, dazu ne 3,5' Apexi N1 Auspuffanlage, offener LuFi und fahre mit den J-Spec Ladern täglich 1,25 bar... OHNE Probleme. Hatte zwischenzeitlich auch schon 1,35 bar, wobei mir das zu viel wäre. Ich gehe jetzt hoch auf 1,3 bar und dann solls reichen. Mit 1,25 bar habe ich derzeit geschätzte 380 PS. Die langen aber allemal für nen M3... bei 1,3 bar sinds vielleicht 390 PS. Ob man mit den wenigen Mods allein die 400 knackt, weiß ich nicht, wohl erher nicht, aber es sind ja eh nur Zahlen.

Hol Dir ne Auspuffanlage, nen offenen LuFi, Boostcontroller und fertig... mach dir mal keine Sorgen was die Lader angeht, bis 1,3 bar halten sie!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 25. 06. 2009 [21:12]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Kann da auch nur Avalanche zustimmen.

Also ich habe ja auch schöne J-spec Lader und habe BPU+.
Auf dem Prüfstand bei 1,3bar 412HP aber am Motor nicht am Rad.
Am Rad sinds dann so 380-390bar. Aber selbst die 1,2bar sind mir zu
viel will meine schönen Keramik Lader nicht zu sehr strapazieren.
Bei 1,2bar habe ich schon manchmal bei 80 noch durchdrehende Reifen gehabt.
Also BPU langt mir vollkommen. Fahre jetzt immer so mit 1,0bar rum das genügt
und meine Lader halten länger icon_wink.gif

Ich habe aber das Volle BPU Programm, deshalb auch etwa 400PS.
Leichtgewicht Pullys, 3 Zoll TRD Anlage ohne kats icon_biggrin.gif , Stärkere Kraftstoffpumpe,
Apexi Power Intake, Großer LLK......

Bei mir hats selbst schon für nen RS8 gelangt also genug Leistung icon_cool.gif





: 25. 06. 2009 [21:25]
wow hätte ich nicht gedacht. wie viel hast du investiert wenn ich fragen darf und wo kriegt man am besten die teile her.

mfg
: 25. 06. 2009 [21:29]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: 24_Valves

Bei mir hats selbst schon für nen RS8 gelangt also genug Leistung icon_cool.gif



was ist den ein RS8 ????



GELADEN und ENTSICHERT...
: 25. 06. 2009 [21:29]
das wow hat sich auf die leistung bezogen wegen den jspec lader.
der rs8 intresiert mcih so wieso nicht. icon_smile.gif

supra for ever
: 25. 06. 2009 [21:35]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: mkiv
wow hätte ich nicht gedacht. wie viel hast du investiert wenn ich fragen darf und wo kriegt man am besten die teile her.

mfg


Das war schon so von dem Vorbesitzer, aber das was bei mir drinn ist
sind wohl grob 3-4T.

was ist den ein RS8 ????



S8 Verdammte Audis :rolleyes: :rolleyes: :schlecht:





: 25. 06. 2009 [21:35]
ok das finde ich akzeptabel, wenn man überlegt das man schneller als ein rs8 ist und nicht mal die hälfte davon bezahlt hat, icon_wink.gif

danke für die antwort
: 25. 06. 2009 [21:42]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: mkiv
das wow hat sich auf die leistung bezogen wegen den jspec lader.
der rs8 intresiert mcih so wieso nicht. icon_smile.gif

supra for ever


Die Jspec Lader geben fast die Gleiche Lestung ab wie die EU Lader.
Und wenn ich jetzt nichts falsches sage, haben die J-spec Lader sogar etwas größere
Turbinen. Kann das aktuell leider nicht nachprüfen da unsere Artikel Sektion
nicht geht. Das Ansprechverhalten ist bei den Keramik Ladern auch besser.
Und die EU Stahl Lader arbeiten bei über 1,3-1,4bar auch nicht mehr effizient...





: 25. 06. 2009 [21:42]
dann werde ich mir wohl die jspec lader holen und dann die einzelnen komponenten einbauen um an euch ranzukommen. icon_smile.gif

also sind die jspec lader doch nciht so anfällig wie man mir das klar machen wollte.

wenigstens kennt ihr euch aus.
: 25. 06. 2009 [21:45]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Das ist doch so, jeder ist von dem was er hat ,,überzeugt``.

Heist einer mit ner Eu Spec wird immer was an den Sachen der
J-spec auszusetzen haben icon_razz.gif icon_razz.gif





: 25. 06. 2009 [21:53]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
bis 600ps reicht auch ein piggiback anstelle einer aem.
einfach ein mapecu 1 kaufen und fertig, fahren die amis auch.
gibs auch von greddy so zusatzsteuergeräte, sollen bei den jspec auch besser laufen weil dafür genügend maps vorhanden sind.

wenn du vom t78 greddy kit wegkommen kannst dann auf dir nen gusskrümmer aus den usa, da nen t61 lader drauf, externes wastegate für 350€ dazu, 660er düsen, mapecu und eine walbro pumpe. die downpipe müsstest du dann von jemandem schweissen lassen aber das ist sicher der günstigste weg um über bpu niveau zu kommen.

alles über 600ps ist sowieso nicht fahrbar ausserhalb der 1/4 meile oder autobahn. da hast du dann erst ab 130km/h traktion, wirklich spaß macht das nicht in der stadt.

ich hab den direkten vergleich mit meiner single supra und dem skyline den ich im moment fahre. der skyline macht trotz nur 380ps deutlich mehr spaß in der stadt und auf der landstrasse.
bei der supra suchste dir ständig nur eine grade freie strecke wenn du mal vollgas geben willst, die ersten beiden gänge sind unbrauchbar geworden zum beschleunigen, wirklich dosierbar ist das ganze auch nicht.

daher würde ich eher zu einem kleineren lader ala t61 raten und mit 550ps bist du fahrtechnisch auch an der spitze, nen schnelleren findest du immer icon_wink.gif

und über eins musst du dir auch im klaren sein, mit dem single und der leistung kommen auch die probleme ins haus. momentan stehen alle 4 supras aus unserer pimmelfechter-liga in der garage mit defekten icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 25. 06. 2009 [22:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: mkiv
dann werde ich mir wohl die jspec lader holen und dann die einzelnen komponenten einbauen um an euch ranzukommen. icon_smile.gif

also sind die jspec lader doch nciht so anfällig wie man mir das klar machen wollte.

wenigstens kennt ihr euch aus.


Falls du jspec Lader haben willst, kanst dich bei mir per PN melden..

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 26. 06. 2009 [07:39]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: 24_Valves
Die Jspec Lader geben fast die Gleiche Lestung ab wie die EU Lader.
Und wenn ich jetzt nichts falsches sage, haben die J-spec Lader sogar etwas größere
Und die EU Stahl Lader arbeiten bei über 1,3-1,4bar auch nicht mehr effizient...


Moment... ich hatte mit EU Ladern und 1,25bar 430PS aufem Prüfstand... und die EU Lader arbeiten sehr gut mit 1,3/1,4bar... da is nen deutlicher Unterschied zu spüren...

: 26. 06. 2009 [07:59]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
WEEE
24_Valves hat 390 bar am Rad icon_biggrin.gif

(sorry musste sein) :rotwerd:
: 26. 06. 2009 [08:08]