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Single Turbo umbau??

24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: Carsten
WEEE
24_Valves hat 390 bar am Rad icon_biggrin.gif

(sorry musste sein) :rotwerd:


Hab ich da ja tatsächlich bar geschrieben...... :rotwerd: :rotwerd: .....!NEIN icon_eek.gif





: 26. 06. 2009 [08:11]
Makasupra

: 15.05.2009
: 18
ich hab eine map ecu angeboten bekommen für 500 okken...
Also ist glaube das 1ser, da es schwarz ist!
Da ich dieses blöde Teil niergends im netz finde, kann ich auch den Preis nicht vergleichen...
Sind 500€ okay? Was kostet das Teil neu??
Lg Danny
ps: sorry wenns grad nicht wirklich ins Thema passt....
: 26. 06. 2009 [18:57]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
: 26. 06. 2009 [20:39]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
das schwarze ist das 2er, damit kannste halt viel mehr machen aber kostet auch mehr.
hefti2 ist der mapecu2 crack hier im forum icon_smile.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 26. 06. 2009 [21:15]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Spoony

und über eins musst du dir auch im klaren sein, mit dem single und der leistung kommen auch die probleme ins haus. momentan stehen alle 4 supras aus unserer pimmelfechter-liga in der garage mit defekten icon_biggrin.gif


Wer hat von euch eine kaputte Supra??
Und warum??



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 27. 06. 2009 [10:18]
holy

: 22.08.2008
: 277
würd mich auch interessieren ^^


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 27. 06. 2009 [13:23]
Makasupra

: 15.05.2009
: 18
@ Karsten

hey, danke für deine Freundliche Antwort....
wenn ich das in google suche, finde ich nur das hier...

Klick

LG Danny
: 27. 06. 2009 [14:19]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Solltest dir erstmal 2 Gläser mit nem Bügel suchen....
: 27. 06. 2009 [15:15]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: Spoony
hefti2 ist der mapecu2 crack hier im forum icon_smile.gif


Oh danke für die Blumen, Eddi icon_biggrin.gif
Die schwarze ME ist die ME2.. Da sind 500 Euro ok wenn sie neuwertig ist und mit allem Zubehör.
Wenn die Kabel fehlen kostet das gleich mal 150 Euro inkl. Versand etc... icon_wink.gif

Aber ich hätte für diesen Fall sogar neue Kabelbäume dafür da icon_cool.gif

Was Spoony sagt da sagt haut hin: Hau Dir nen T61 (GT35) Lader rein. Ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Straßentauglichkeit. T67 und darüber ist echt schon was für dicke Klöten.-Zumindest wenn man damit nen gescheiten Ladedruck fährt. icon_wink.gif
Ein T58 wäre was als Ersatz für Twins auch was, aber bei ca. 500 PS am Ende


Grau matt-tan APU
: 27. 06. 2009 [17:54]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony

und über eins musst du dir auch im klaren sein, mit dem single und der leistung kommen auch die probleme ins haus. momentan stehen alle 4 supras aus unserer pimmelfechter-liga in der garage mit defekten icon_biggrin.gif


Wer hat von euch eine kaputte Supra??
Und warum??



deswegen habe ich auf Twins umgebaut icon_wink.gif icon_biggrin.gif
: 27. 06. 2009 [20:12]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
leider die falschen icon_biggrin.gif icon_wink.gif
wann baust du wieder die anderen ein..... :frage:
: 27. 06. 2009 [20:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Kauf dir nen Gt3540 oder nen T61 und nen Krümmer + Wastegate+ Bov, fahre 1,4 Bar mit Serienecu + FCD und Seriendüsen und schau auf deine AEM-Breitbandlambda. Das geht auch. Nun noch einen Ladeluftkühler und ein paar 264 Nockenwellen(HKS ist MIST) und gut ist, der Leerlauf schwankt ein wenig, aber nur in der Stadt fällt es auf. Kupplung wird dann auch fällig. Und ein neuer Außpuff muß auch her. Und ne gescheite LD-Steuerung. Dann noch eine Ladedruckanzeige in der A-Säule, und ein Anzeige für die Motoröltemperatur. Dann noch die EU Specbenzinpumpe und die EU Einspritzdüsen + Kleinkram. Hab ich was vergessen ???? Wenn du noch schneller mit mehr LD willst, dann brauchste nur noch das Benzinsystemupgrade.
Gruß Andi
: 28. 06. 2009 [01:26]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: Andi
Wenn du noch schneller mit mehr LD willst, dann brauchste nur noch das Benzinsystemupgrade.
Gruß Andi

1,4 Bar mit Serienfuel und T61sind aber echt grenzwertig. Würde ich nicht mehr empfehlen, denn bei ungünstigen Bedingungen magert er sonst u.U. ab. Auch ist eventuell Gefahr von Klopfen da.

Und zu der Liste von Andi wäre eventuell noch ne Abgastemperaturanzeige hinzuzufügen.



Grau matt-tan APU
: 28. 06. 2009 [09:12]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...LD-Anzeige in der A-Säule? Glaube kaum dass das sein muss... schlicht zu sagen "LD-Anzeige" hätte wohl gereicht...


...nebenbei sollte der Catback am anfang stehen. Es ist wenig sinnvoll, auf LD zu gehen, wenn der Dreck hinten nicht schnell genug abgeführt werden kann.

Bei Leistungen über 600 PS kann man schon fast auf 4" setzten, irgendwann limitiert eine 3" halt auch...

Und die ganze Spritzufuhr ist weit wichtiger, als zu sagen "wenn noch mehr LD" - die Suprapumpe reicht bis ca. 500 PS, manche sagen auch 550, aber ich würds nicht austesten wollen, wenn er unter Volllast mal abmagert hat man schnell nen Schaden... icon_wink.gif
Ich würd das Spritsystem schon ab BPU und drüber verbauen, AN8-leitungen (AN 6 oder die Größenordnung sollte Serie sein, zum. ist es beim RX so...), es ist immer gut, wenn man sich ander Stelle vorerst keine Sorgen mehr machen muss...


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 28. 06. 2009 [10:57]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Johnny Mosh
...LD-Anzeige in der A-Säule? Glaube kaum dass das sein muss... schlicht zu sagen "LD-Anzeige" hätte wohl gereicht...


...nebenbei sollte der Catback am anfang stehen. Es ist wenig sinnvoll, auf LD zu gehen, wenn der Dreck hinten nicht schnell genug abgeführt werden kann.

Bei Leistungen über 600 PS kann man schon fast auf 4" setzten, irgendwann limitiert eine 3" halt auch...

Und die ganze Spritzufuhr ist weit wichtiger, als zu sagen "wenn noch mehr LD" - die Suprapumpe reicht bis ca. 500 PS, manche sagen auch 550, aber ich würds nicht austesten wollen, wenn er unter Volllast mal abmagert hat man schnell nen Schaden... icon_wink.gif
Ich würd das Spritsystem schon ab BPU und drüber verbauen, AN8-leitungen (AN 6 oder die Größenordnung sollte Serie sein, zum. ist es beim RX so...), es ist immer gut, wenn man sich ander Stelle vorerst keine Sorgen mehr machen muss...


also für die hier angesprochenen Leistungen reicht ne 3" Auspuff anlage alle mal icon_wink.gif und mit serien 550er Düssen und STD.Pumpe reicht auch Locker icon_cool.gif bei den 440er Düssen der J-speck wirds wohl eng :unsicher: und bei nem ordentlichen Boostcontroller hast du automatisch
ne Ladedruckanzeige mit icon_wink.gif
: 28. 06. 2009 [11:35]