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Spritsystem 2 jz gte bei mehrleistung

Zwennn92

: 19.04.2015
: 6
nabend liebes forum
baue zur zeit mit einem freund einen 2 jz gte auf
konnten uns auch durch zufall schon mit seppel hier aus dem forum austauschen der uns echt viele brauchbare tipps für den aufbau geben konnte, hier für schonmal ein dickes danke
wo wir uns nur überhaupt nicht sicher sind ist die spritversorgung
geplant ist eine leistung um die 600ps mit single turbo umbau
uns ist klar das düsen fuelrail und die pumpe anders müssen
aber was ist mit den leitungen ab tank bis motorraum , muss man diese austauschen gegen grössere ? ich gehe einfach mal davon aus da ich mir schon viele umbauten angeschaut hab wo ich gelesen hab umbauten am spritsystem wurden vorgenommen
vllt kann mir ja jemand tipps geben was gemacht werden muss von den leitungen her und pumpen
sag schonmal danke im vorrau
über links zu hilfreichen themen oder wo ich die benötigten teile erwerben kann freu ich mich natürlich genauso smile.png
: 21. 06. 2015 [15:55]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bleibt es bei 600 dann reicht die Serien Rail mit großen Drop in Injektoren und einer stärkeren Pumpe.
: 22. 06. 2015 [09:44]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Lieber Zwennn,

wärst du so lieb und würdest deinen Text bevor du ihn abschickst noch einmal durchlesen? Es geht dabei nichtmal um die Groß-Kleinschreibung, sondern viel mehr darum dich zu verstehen. Ich musste einen "Satz" 3 mal lesen um zu verstehen was gemeint ist. In der Regel helfen dir mehr Leute wenn sie verstehen worin dein Problem liegt und der Text angenehm zu lesen ist.

Viel Erfolg mit dem Aufbau wink.png!

Gian
: 22. 06. 2015 [10:46]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Canis,

gilt das nur für die "EU Spec" Fuelrails oder auch für die J-Spec? Habe auch jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob die Rails überhaupt unterschiedlich sind.

Gruß Dirk
: 22. 06. 2015 [11:04]
Zwennn92

: 19.04.2015
: 6
Ich werd mir mit dem satzbau mühe geben wink.png
Ja das mit den serien leitungen ist sone sache da bei meiner rohkarosse keine mehr drin waren deswegen ja die idee direkt was etwas grösseres vom durchmesser her reinzumachen
Könnte mir da vllt jemand tips geben was für schläuche ich nehmen kann 
: 25. 06. 2015 [21:28]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Wenn keine Leitungen vorhanden sind, würde ich auf AN 8 gehen (bzw. Dash 8 ). Dann hast du genug Reserve!
Vorne dann auf eine Y-Verzweigung bei einer Duo-Feed-Rail und einer AN 6 Rückführung.
Dann noch eine gescheite Rail, Düsen und BDR.
Pumpe wurde ja bereits schon erwähnt. Einige Mitglieder haben mit Walbro-Pumpen gute Erfahrungen gemacht.
Als Leitungen empfiehlt sich Stahl-Flex. Für die Verbindungsstücke gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Das sollte mehr oder weniger alles sein, aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit einem Single-Umbau!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 26. 06. 2015 [08:06]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Du brauchst beim Serien Fuel Rail sowas hier:

http://www.powerhouseracing.com/p-4450-phr-fuel-pressure-pulsation-dampener-bypass-line-for-1993-98-supra.aspx

passt perfekt auf den originalen Toyota Benzinfilter und Serienrail, hab ich nagelneu da, sogar mit Benzindrucksensor, bei Interesse PN


Gruss


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 26. 06. 2015 [11:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Dirk" schrieb:

Canis,

gilt das nur für die "EU Spec" Fuelrails oder auch für die J-Spec? Habe auch jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob die Rails überhaupt unterschiedlich sind.

Gruß Dirk

Gleich bis auf Düsen.

Am besten verpresste Leitungen mit M Gewinde nehmen. Falls es bling sein muss dann halt den Dash kram mit Stahlflex. Größe, Dash 6(oder gleichwertig) für 600PS+++
: 26. 06. 2015 [15:57]
Zwennn92

: 19.04.2015
: 6
Besten dank für die antworten
Hab mir jetzt mal das material zusammen gesucht mit dash verschraubungen und stahlflexleitungen
Ist ja auch was fürs auge wink.png
Danke für die hilfe
: 29. 06. 2015 [17:12]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Hab Sidefeed injetoren Lagernd, Brücken und Runner sowie fertige Fuelsysteme aus Stahlflexumantelten Teflonleitungen.


grüße


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 29. 06. 2015 [21:52]