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Suche Riemenscheibe Kurbelwelle

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hey leute mir ist heute die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgeflogen
Wenn jemand eine hat bitte schnell melden grin.png
Wenn jemand im umkreis von 150km von bonn eine hat würde ich heute abend noch vorbei kommen die abholen

gruß sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 04. 07. 2012 [07:09]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Austrian Supra hat soviel ich weiß noch eine.
Schreib ihn doch einmal an ...


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 04. 07. 2012 [08:16]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Mal so am Rande: Es ist irgendwie interessant, dass sich solche Vorfälle im Moment zu häufen scheinen. Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch nie davon gehört und aktuell passierts dauernd.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 07. 2012 [08:23]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
die Ladys kommen ins alter grin.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 04. 07. 2012 [08:42]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"ANKRacing" schrieb:

Mal so am Rande: Es ist irgendwie interessant, dass sich solche Vorfälle im Moment zu häufen scheinen. Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch nie davon gehört und aktuell passierts dauernd.


Hast recht, ist bestimmt schon fast die zehnte innerhalb von einem Jahr wo ich es gehört habe ^^ inkl. meiner grin.png

Die Gummierung die zur Schwingungsdämpfung da ist wird im Laufe der Jahre porös durch die Alterung sprich Austrocknung und Hitze etc.

Plötzlich kommt es dann dazu das sich das Teil zerlegt (ohne Vorwahnung)

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 04. 07. 2012 [08:57]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
bekomme eine von klappi grin.png

Bei denen die Riemenscheibe NOCH nicht abgeflogen ist kann ich nur empfehlen die zu wechseln.
Ich hatte Glück das die nichts anderes kaputt gerissen hat

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 04. 07. 2012 [09:19]
Supra_Stgt

: 10.03.2010
: 59
Lieber ne orginale oder die ATI damper ???
: 04. 07. 2012 [12:01]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Supra_Stgt" schrieb:

Lieber ne originale oder die ATI damper ???


der gibt mir eine originale
mir ist egal welche
Hauptsache schnell und günstig
hoffentlich schafft er es die abzubauen
sonst hab ich ein Problem


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 04. 07. 2012 [12:04]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Uii die gute alte Riemenscheibe. Ich hoffe es auch, dass du die so einfach wie möglich ab bekommst.

Ich hing mal fast 2 Tage dran mit rum fluchen und hab bestimmt mehrere Schlüssel und Nüsse zerstört. Letzten Endes hab ich mir einen Drehmomentschlüssel für LKWs geliehen und peng war die Schraube dann doch irgendwann locker. Also nicht aufgeben grin.png
: 04. 07. 2012 [15:55]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Habe bei mir den 6. Gang rein gemacht (Wagen stand zu 100% auf dem Boden), einer stand voll auf der Bremse und dann mit einem Schlüssel + Verlängerung ging sie beim ersten Versuch los, keine Ahnung ob es so richtig ist aber es ging super B.png

Jedenfalls bestimmt noch besser wie manche, die den Motor starten und dann den Schraubenschlüssel gegen den Boden knallen lassen in der Hoffnung das sich die Mutter löst, das ließt man ja auch mal grin.png


1035 HP & 971 NM
: 04. 07. 2012 [15:59]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Wie kann ich die KW bei einem AT-Getriebe blockieren?
Geht das nur mit dem Spezialwerkzeug?
: 04. 07. 2012 [16:10]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"Toppi" schrieb:

Wie kann ich die KW bei einem AT-Getriebe blockieren?
Geht das nur mit dem Spezialwerkzeug?


Gibt es da nicht irgendwo einen Hebel zum Blockieren des Getriebes, habe da meine ich mal was im Handbuch gelesen.


1035 HP & 971 NM
: 04. 07. 2012 [17:03]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Weiß leider absolut Null was du meinst grin.png
: 04. 07. 2012 [17:08]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Habe das in UK gefunden


1035 HP & 971 NM
: 04. 07. 2012 [17:35]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Ich hab auch zuerst versucht mit 6.Gang rein und bremse. Aber es fühle sich beim drehen an als ob ein 2 massenschwungrad verbaut ist. Hatte keine Lust das zu zerstören.
Im Endeffekt hab ich luftfilterkasten, alle turbo schläuche, lüfterzage und kühler ausgebaut. Das war so 30-45min Arbeit. Für die schraube hab ich fast ne stunde gebraucht. Immer wieder kriechöl und schlagschrauber. Wollte schon für heute aufgeben als sie dann endlich abging. Wollte die schraube eigendlich heiß machen. Aber mein kolege sagte das ich es nicht machen soll wegen dem simmerring. Hab auch versucht ne Stange an die schwungscheibe zu schweißen. Aber die ist abgerissen weil die riemenscheibe aus Guss ist.
Hole morgen Abend die scheibe bei klappi ab und Freitag nach der arbeit geht es an den Einbau. Kann dann am we wieder heizen grin.png
Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 04. 07. 2012 [18:00]