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Suche Riemenscheibe Kurbelwelle

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Also 300+ für ne hauseigene und 450€ für eine ATI.
Dann würde ich die ATI nehmen haveaniceday.png
Hab aber eben ne OEM bekommen

Nochmal vielen dank klappi. Werde die nach der Arbeit einbauen.
Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 05. 07. 2012 [22:22]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
So. riemenscheibe ist eingebaut. ging alles ohne Probleme. Genau rechtzeitig zu 3 Wochen frei haveaniceday.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 06. 07. 2012 [18:40]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Wie hast es jetzt gemacht? Für einen der sich damit nicht auskennt wie ich haveaniceday.png
: 06. 07. 2012 [20:54]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Toppi" schrieb:

Wie hast es jetzt gemacht? Für einen der sich damit nicht auskennt wie ich haveaniceday.png


"Toppi" schrieb:

Wie hast es jetzt gemacht? Für einen der sich damit nicht auskennt wie ich haveaniceday.png


- unterbodenverkleidung ausbauen
- kühlwasser ablassen
- ladeluftschlauch von turbo Richtung ladeluftkühler ausbauen
- ladeluftschlauch von luftfilter Richtung turbo ausbauen
- luftfilterkasten ausbauen
- oberer wasserschlauch von kühler ausbauen
- ladeluftschlauch von Rohr unten an ansaugbrücke ausbauen (2 schrauben an karosserie)
- steckverbindung der 2 e-lüfter trennen
- unteres ladeluftrohr ausbauen
- unterer teil lüfterzage ausbauen
- unterer wasserschlauch von kühler trennen
- ganze lufterzage ausbauen
- kleiner schlauch oben von kühler trennen
- kühler ausbauen und von blättern befreien, kühllamellen mit Luft durchblasen
- keilriemen ausbauen
- kurbelwellen riemenscheibe ausbauen (starker schlagschrsuber mit 22mm schlagschraubernuss, darauf achten das der kompressor Kessel voll ist

- Einbau umgekehrte Reihenfolg

- beim Einbau der riemenscheibe mit 320nm fest ziehen
- Kühlwasser einfüllen (kühler bis oben hin auffüllen, restliches kühlwasser in ausgleichsbehälter
- Heizung einschalten
- Motor starten
- warmlaufen lassen
- dabei paar mal kühlwasser stand prüfen
- wenn bei warmen Motor beide wasserschläuche und kühler heiß sind und der lüfter funktioniert Motor abschalten und bei kaltem Motor kühlwasser kontrolliert


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 07. 07. 2012 [08:30]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Danke haveaniceday.png Ist doch mal eine schöne Theorie Anleitung haveaniceday.png
Ich machs nächste Woche. Vielleicht kann ich ein paar Fotos machen und das ganze in einen Artikel zusammenfassen.
: 07. 07. 2012 [08:39]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,

Sehr schön beschrieben, nur: fehlt der Teil mit dem Zahnriemen, ev noch Spannrolle(fixieren), und ganz wichtig !!!!!!
Markierungen an den pulleys und der Riemenscheibe beachten (ot)!!

Und...beim Motor Warm laufen lassen NICHT kühler Deckel schließen, um Luft im System entweichen lassen zu können...

Ich Fang gleich an mit dem Kram.

Hier könnt man ggf. Noch die teile Nr des kW Dichtungsring mit aufnehmen, wenn man sich schon die Arbeit macht.
Viele wechseln direkt spannrolle und Zahnriemen mit...hier könnte ev auch ne Teilenummer (und Preistt) hilfreich sein.

Aber die Idee isttt gut B.png

Gruß

Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 07. 07. 2012 [11:37]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Zahnriemen hab ich nicht mit gewechselt. Daher fehlte es auch in meiner beschreibung haveaniceday.png
Ich hab den Deckel zu gemacht. Die Luft entweicht doch durch den oberen schlauch der direkt beim Deckel ist.
Glaube ich. Sonst hab ich jetzt Luft im system. Aber der Motor wird nicht zu heiß und die Heizung funktioniert gut.

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 07. 07. 2012 [17:36]