Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Supra aus Iserlohn für 18.800 Euro (mobile)

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
aha mal was neues gelernticon_biggrin.gif wie der Paul geschrieben hat, hab ich mal gelesen(mkivsupra.net) das die Kolbenstangen und der Block noch zum Zylinderkopf anders ist als der org. 2JZGTE, dass mit der schwierigen Programmierung war auch erwähnticon_smile.gif

back2topic: 18tk für ne lhd ist mehr als ok. soweit es keine allzu großen Mängel aufweist. Hinfahren und anschauen...


Error 404 - "traction not found"
: 16. 08. 2009 [16:43]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Technisch dind die VVTI Supras aufjedenfall im Vorteil.


Gibt's die nicht nur als Rechtslenker?
: 16. 08. 2009 [22:39]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ja und :frage:

Ich hab nicht geschrieben das sie praktischer sind, sondern auf einem höherem technischen Stand.
Die Vorteile dieser Technik brauch ich Dir als langjährigen Toyotafahrer ja nicht erklären oder icon_cool.gif
: 17. 08. 2009 [05:01]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Danke Japan, genau das wollte ich auch schreiben icon_smile.gif
Prob beim VVT-i Tuning ist in der Tat das Getriebe und die ECU, nicht der Motor icon_smile.gif
: 17. 08. 2009 [07:52]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
wieso denn das getriebe? beim vvti ist nur der kopf anders und bei der automatik gibts ne 4 gang tiptronic die aber von der haltbarkeit nicht anders ist als jede normale automatik


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 08. 2009 [08:00]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Die Schalter haben doch das V161 drin, und das soll doch etwas besser als das V160.
Z.b weil man im V161 normales ATF Öl verwenden kann.





: 17. 08. 2009 [08:04]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: 24_Valves
Die Schalter haben doch das V161 drin, und das soll doch etwas besser als das V160.
Z.b weil man im V161 normales ATF Öl verwenden kann.


Nein!? Guck mal im Internen, da hab ich eine eMail von Getrag bzgl. des Getriebeöls veröffentlicht.
Ich sags immer wieder: Verlasst euch nicht auf irgendwas was ihr irgendwo irgendwann mal aufgeschnappt habt...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 08. 2009 [08:51]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
grad nochmal kurz auf das vvti zurück zu kommen...gibts nicht ein Motec das die vvti handeln kann?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 17. 08. 2009 [09:12]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Spoony
wieso denn das getriebe? beim vvti ist nur der kopf anders und bei der automatik gibts ne 4 gang tiptronic die aber von der haltbarkeit nicht anders ist als jede normale automatik


Weil ich mal am Rande aufgegriffen habe, dass (aus welchen Gründen auch immer) BPU++ mit dem VVT-i Probleme gibt. Anscheinend kann man damit nicht so viel Leistung fahren.

: 17. 08. 2009 [09:18]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Sorry Rückzug!
Ich hab das ganze mit der Tiptronic verwechselt. Daran lags.
: 17. 08. 2009 [09:21]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: amenophis_IV
grad nochmal kurz auf das vvti zurück zu kommen...gibts nicht ein Motec das die vvti handeln kann?


Ja das M800...

Zum Automatik-Getriebe: Das ist so ziemlich das Gleiche wie in der Non-VVTi, ist also genauso stark/schwach.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 08. 2009 [09:26]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Also wenn ich Tag täglich sehe wie viel Probleme wir mit den scheiß VVT-i Motoren haben dann möchte ich das in der Supra nicht haben...


Supra, aus Freude am Tanken...
: 17. 08. 2009 [10:44]
Also ich habe keine Probleme mit meiner VVTI Supra. Geht ab wie Schmitz Katze. Kann jedem empfehlen.
: 17. 08. 2009 [18:38]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
@Japanfanatic (Admin)
V160 / V161 bekommen grundsätzlich ein ATF Dextron Typ II (D) (welches ja bekanntlich ein AT Getriebeöl ist.....)

Öl


Wir benutzen das in meiner Werkstatt seid Jahren für die MKIV mit manuellem Getriebe.
Bisher keine Schäden.

Thomas
: 17. 08. 2009 [20:30]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
V160 Öl hab ich noch da.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 17. 08. 2009 [21:19]