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Supra bis 10.000€

BlackIC3

: 20.04.2013
: 4
Hallo Leute, ich weiß die Frage kommt ihr wahrscheinlich alle Nase lang. Aber ich muss trotzdem mal Leute fragen die Ahnung haben.

Ich suche für 2014 ein Supra und zwar sollte sie ein TT Modell sein und möglichst schon deutsche Papiere haben. Das sie geplagt sein sollte ist denke ich klar.

Ansonsten habe ich garnicht so große Vorstellungen, ob links/rechts Lenker oder Automatik/Schalter ist mir eigentlich egal. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn sie unverbastelt ist. Meint ihr ich komme da mit meinem Budget hin?

Grüße André
: 30. 04. 2013 [14:51]
ChrisMKIV

: 04.07.2012
: 251
Also linkslenker auf keinen Fall, vielleicht nen halben haveaniceday.png
Rechtslenker wird schwierig wenn's nen Twin Turbo sein soll, zumindest wenn der schon die deutsche Zulassung haben soll und nicht gerade 200000 Km runter haben soll.
Nix ist unmöglich aber da musst du schon aufpassen das du keinen Mist kaufst und jemanden mitnimmst der sich ein wenig auskennt. Guck doch mal einfach bei mobile.de was du für den Preis bekommst und achte auf die Unterschiede
Außerdem ist der Unterhalt nicht zu unterschätzen, denn das Auto bringt dir nix wenn es nur rumsteht.
Gruß Chris
: 30. 04. 2013 [15:08]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Für 10 wirds ne AT TT maximal. Ausser du findest eine abgef.... MT TT mit 3000000km. Ansonsten NA da könntest mit dem Budget ein sehr gutes Exemplar holen.
: 30. 04. 2013 [15:11]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Für 10 wird es sehr knapp, die meisten für 10
Sind entweder kein Turbo, oder ohne deutsche Zulassung !
Mit Zulassung musste so 11,5 rechnen. Da fangen die
TT AT Supras an. Natürlich RHD !!
Linkslenker kannste das doppelte rechnen!
Und RHD mit MT fangen ca bei 12-14 ohne deutsche Zulassung
An.
Bin selber auf der suche. Hab jetzt eine gefunden.

Kannst dich ja bei mir melden, hab bestimmt
Noch paar Tipps für dich.

Lg
: 30. 04. 2013 [15:39]
BlackIC3

: 20.04.2013
: 4
Danke schon mal für eure Antworten. Naja dann sollte ich aufjedenfall rechtzeitig anfangen zu suchen.
Ggf warte ich halt noch etwas länger wenn ich keine finde, dann kann ich weiter Geld bei Seite legen.
Die Unterhaltsgeschichte sollte ich mir bis dahin auch nochmal durchrechnen, hab mich mit dem Part ehrlich gesagt noch nicht so befasst. Wollte sie dann eh "nur" auf Saison Zulassung machen.


@Arne

Ja danke die hatte ich bereits gesehen, aber das Budget wird sicher erst nächste Saison voll erreicht sein. haveaniceday.png
: 30. 04. 2013 [18:12]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Also eins ist schonmal gut: Du machst dich schlau, bevor du was kaufst.

Der Unterhaltspart als Zweitwagen wird dich freuen grin.png Ich weiß ja nicht, ob du schonmal einen Zweitwagen auf dich angemeldet hattest und bei welcher SF du angekommen bist. Meine Karre (Habe jetzt das 3. Jahr einen Zweitwagen angemeldet) kostet in der Saison 700 € Versicherung, Steuern je nach Euro-Norm übern Daumen gepeilt 150 - 200 €, mindestens eine Tankfüllung Sprit (115 €) pro Monat (und da fährst du echt nur mal 100 km am Wochenende) und die Wartungskosten. haveaniceday.png Für letzteres würde ich bei deinem Budget nach dem Kauf etwas mehr einplanen, damit du technisch was machen kannst ooooder du sparst noch ein wenig und kaufst dir direkt ne gute Basis. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 30. 04. 2013 [18:22]
BlackIC3

: 20.04.2013
: 4
Also ich hatte jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Ich lag in dem Rechenbeispiel bei 550€ für die Saison 04-10 auf Teilkasko ohne SB.
Wenn das an dem wäre, muss ich sagen ist das echt nicht viel. ^^


Viel Interessanter ist dann sicher eher was man so an "Instandhaltung" rechen sollte. Ich meine was dran machen kann man ja dann einfach wenn man Geld hat, aber fahren sollte sie möglichst schon. haveaniceday.png
: 01. 05. 2013 [08:34]
Batista

: 01.01.2013
: 139
mal so ne frage
als was wird der N/A zugelassen hab gehört als Lexus GS 300 weil er den gleichen Motor hat
stimmt das ?
wen ja dan zählt das Bj des supras dabei? der GS 300 bis Bj 98 is nämlich au konstant in der Hf Klasse 23
der ab 98 is jetzt bei 21 .
: 01. 05. 2013 [13:27]
Nelon

: 24.09.2012
: 117
Wieso sollte man eien Toyota als Lexus zulassen?!? Bzw. wie sollte das deiner Meinung nach überhaupt funktionieren grin.png
: 01. 05. 2013 [14:06]
Batista

: 01.01.2013
: 139
Ja als was den dann als tt auf keinen Fall
: 01. 05. 2013 [14:10]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Zulassung =/= Versicherungseinstufung


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 05. 2013 [15:14]
Batista

: 01.01.2013
: 139
Also bekomme ich ne eigene hsn / tsn oder Haftpflichtklasse für den n/a je nachdem was für ne Schadenfreiheitsklasse ich hab ? sad.png
: 01. 05. 2013 [20:44]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"BlackIC3" schrieb:

Also ich hatte jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Ich lag in dem Rechenbeispiel bei 550€ für die Saison 04-10 auf Teilkasko ohne SB.
Wenn das an dem wäre, muss ich sagen ist das echt nicht viel. ^^


Viel Interessanter ist dann sicher eher was man so an "Instandhaltung" rechen sollte. Ich meine was dran machen kann man ja dann einfach wenn man Geld hat, aber fahren sollte sie möglichst schon. haveaniceday.png


Willst du den Wagen im Alltag fahren?


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 05. 2013 [22:07]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Für die Versicherung wurde bei meiner NA die MK3 zum Vergleich genommen, da direkter Vorgänger mit ähnlicher Leistung.
: 02. 05. 2013 [04:27]