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supra import aus japan

supra dave

: 06.04.2008
: 114
hi wollte mal wissen warum die supras aus japan meistens unter 100000km sind drehen die japaner die tachos zurück ??hab selber ne supra aus japan aber bei mir stimmt die km zahl nach weisslich hab sie mit 118000km gekauft .Mit dem grade z.b 3.5 oder 4.0 kann man da sicher sein das dann auch alles ok ist an dem fahrzeug oder muss man mit reparaturen rechnen ?weil bin mir nicht sicher das die japsen die autos immer so richtig bewerten . lg an alle
: 10. 01. 2009 [15:39]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab meine auch aus Jap geholt - das kann Dir keiner so recht sagen. Wenn Du die über nen Importeur holst und er Dir nen Kazfvertrag mit nem km-Stand gibt, dann muss er sich ggf. verantworten!
Wenn du selber importierst, musst eben genau darauf achten... Wartungsbuch? Rechnungen? Zustand Lenkrad etc.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 01. 2009 [15:47]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Wenn ein Auto unter 100t km hat dann ist der Vorbesitzer wohl nicht viel gefahren, das wird dann wohl der Grund sein. icon_wink.gif
Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass die Fahrzeuge, die in Japan durch die Auktionen gehen, oftmals schon ziemlich ramponiert sind. Wenn man ein Auto im Land nicht mehr los wird, geht es halt in den Export, ist ja bei uns auch nicht anders.
Was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch echte Sahnestücke dort zu finden gibt, aber die meisten davon werden bei Händlern innerhalb Japans verkauft und nicht bei Auktionen.

Grade 4.0 heisst in etwa "für das Alter und die Laufleistung angemessener Zustand", also eventuell hier und da ein kleiner Kratzer, etwas verschlissene Sitze aber nix wildes. 3.5 heisst "stark verschlissen", würde ich mir auch nie im Leben kaufen.

Und auch in Japan gibt es schwarze Schafe. Das größere Problem ist allerdings, dass Grauimporte aus Japan oftmals über viele Umwege zu uns kommen.
Vorbesitzer in Japan->Händler->Auktion->Verkaufsagent->Importeur in UK->Vorbesitzer in UK->Hobbyimporteur in Deutschland->Käufer
Irgendwo innerhalb dieser Kette kann es immer dazu kommen, dass wer durch Magie das Auto wieder jünger macht :rolleyes:
Nur mal so ein Beispiel: Ein Freund hat sich einen R32er Skyline bei Tradecarview.com gekauft (dort bieten Agenten Fahrzeuge von japanischen Händlern feil). Angeblich ein Grade 3.5 Fahrzeug (also unfallfrei). Nur zu blöd, dass über dem linken hinteren Radhaus unfachmännisch gespachtelt wurde :rolleyes:

Es ist doch eigentlich so einfach: Wenn sich bei uns in Deutschland jemand einen x-beliebigen Golf kauft, achtet er auf jeden Scheiß, ob ein Serviceheft vorhanden ist, ob der Zahnriemen gewechselt wurde etc.
Aber scheinbar schalten die meisten Leute beim Kauf einer Supra sofort ihr Gehirn ab. Ich würd mir doch nie im Leben ein Auto ohne Serviceheft kaufen, vor allem, wenn es vom anderen Ende der Welt kommt. Selbst hier in Deutschland wird an jeder Ecke beschissen, und da glaubt ihr irgendwelchen Versprechungen von jemandem den ihr noch nie gesehe habt?
Und ja: Bei seriösen Anbietern in Japan bekommt ihr Serviceheft, Betriebsanleitung und alles was zu dem Auto dazugehört zugeschichckt, bevor das Auto eintrifft.

Noch zwei Erfahrungsberichte aus dem australischen Supra-Forum

So I went to this particular "well-known" dealer to see this supra. Vehicle had a claimed 80,000kms. When we put the keys in the ignition it showed 40kms on the odometer!! (no it wasn't the trip meter). Apparently the car had just arrived so no detailing was done and it was rough! When I asked the dealer about it he was pretty emerassed and said that the car had come with a 80,xxx km from japan and couldnt provide any good explanation for it. The interior and exterior of the car was more like 180,*** km.

P.S. when i said 40 kms i mean literally 40 kms not 40,000km




when i was looking for a supra i came across this really clean example at a dealership on parramatta rd which only had 55,000kms on it... too bad there was a sticker saying the timing belt was changed at 100,000kms...lol


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 01. 2009 [16:03]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
darum auch echt nur nach UK fliegen, und vor ort die karre mit ner lupe begutachten. wenn der verkäufer nervös wird, stimmt was nicht icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 10. 01. 2009 [16:35]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
darum auch echt nur nach UK fliegen, und vor ort die karre mit ner lupe begutachten. wenn der verkäufer nervös wird, stimmt was nicht icon_biggrin.gif


Für England gilt das Gleiche: Serviceheft und Zertifikat über die Laufleistung von der BIMTA (British Independent Motor Trade Association) anfordern.


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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 01. 2009 [16:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
auf der anderen seite, servicehefte lassen sich auch manipulieren.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 10. 01. 2009 [16:58]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Die besten Supras gibt es in Japan, haben ja auch die größte Auswahl! Wenn man gute Kontakte hat, kann man dort wirklich sehr gepflegte Fahrzeuge kaufen. Auch die bekanntesten Uk-Importeure holen immer wieder unglaubliche Schätzchen aus Japan.

Ich würde selber, gerade bei den japanischen Händlern nicht kaufen, weil die meistens selber die Autos billig in den Auktionen ersteigern und dann mit unglaublichem Aufpreis ins Ausland verkaufen. Habe damals Monatelang dieses Spiel verfolgt. Als ich selber am ersteigern war, habe ich Supras die ersteigert wurden dann bei bekannten Händlern wieder gefunden, zum Teil mit gefälschten Kilometerangaben!

Habe selber auch zwei Supras aus Japan importiert. Bin sehr zufrieden. Ihr habt ja die von TDK-Aika gesehen.
Es gibt sehr viele Auktionen in Japan, viele von denen arbeiten nicht ehrlich andere sind so ehrlich, das Grade 4, fast Neuwagen-Zustand ist. Es werden alle einzelnen Kratzer und Defekte aufgezählt, über die man in Deutschland überhaupt nicht reden würde. Diese Auktionen sind staatlich geprüft. Gute Auktionen geben eine Grade 4 Beurteilung nur originalen Supras mit weniger als 100tkm auf der Uhr. Selbst 3.5 wäre für unsere Verhältnisse top! Bei anderen Auktionen sieht man oft eine gute Beurteilung trotz hoher Fahrleistungen und billigen Anbauteilen.

Sicherer ist es nach Uk rüber zu fliegen und sich dort umzusehen. Dort sollte man allerdings richtig aufpassen, es gibt wenige gute Exemplare viele sind sehr runtergeritten, schade das meistens diese hier nach Deutschland kommen.

Oder einfach ein gepflegtes Exemplar aus Deutschland kaufen, die Preise fallen langsam für die Linkslenker.
Bei Mobile steht eine sehr gepflegte weiße für gerade mal 52.500 Euro drin. icon_biggrin.gif



Also aufpassen!
: 10. 01. 2009 [17:51]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich war mit meinem Import zufrieden - alles so wie beschrieben!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 01. 2009 [18:08]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
bei mir lief viels schief als der wagen an kam fehlte das kliema steuergerät und das radio -.-hat mein importeur mir nach und nach zugeschickt dan waren stossdämpfer kupplung und auspuff kaputt -.-aber alles repariert nun läuft er teu,teu,teu bis jetzt 130000km auf der uhr dane für die ganzen antworten auf euch kann man zählen=P
: 10. 01. 2009 [19:43]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Ist das wirklich so schlimm bei einer Supra ?Ich hab mir meine Non Turbo bei Ebay ersteigert 1994 Baujahr angebliche 105000km aber in echt was ich rausgefunden habe schon mindestens170000 km was ich sicher weis nicht sehr guter Allgemeinzustand aber Technisch garnicht so schlimm ich habe die Supra 2 mal beim Tüv gehabt jedesmal ein anderer Tüvprüfer und es mussten nur die Bremsscheiben Beläge und Bremsschläuche gewechselt werden sonst haben sie nichts beanstandet da können sich andere Autohersteller eine Scheibe von abschneiden icon_smile.gif
: 11. 01. 2009 [00:10]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Trotzdem Scheiße - der Vorbesitzer hat Euch verarscht indem er den Wagen besser dargestellt hat, als er war. Der eine oder andere hätte seine Summe bei 170.000 vllt nicht geboten! Schweinerei sowas!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 11. 01. 2009 [05:55]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
richtige sauerei, aber im prinzip wird hier der exotenstauts ausgenutzt, um die potentiellen käufer zu bescheißen. denn, es ist genau, wie paul sagt - bei soner karre schalten alle ihr gehirn ab. da wird das ding billig woher gekauft ohne was dazu, was hierzulande selbst bei nem 3er golf keine sau machen würde. und ja, dieses auto kommt vom andern ende der welt, auch da kann man nen laptop anstecken und 100 000km "runterregeln"


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 11. 01. 2009 [13:30]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Anzei
Ist das wirklich so schlimm bei einer Supra ?Ich hab mir meine Non Turbo bei Ebay ersteigert 1994 Baujahr angebliche 105000km aber in echt was ich rausgefunden habe schon mindestens170000 km was ich sicher weis nicht sehr guter Allgemeinzustand aber Technisch garnicht so schlimm ich habe die Supra 2 mal beim Tüv gehabt jedesmal ein anderer Tüvprüfer und es mussten nur die Bremsscheiben Beläge und Bremsschläuche gewechselt werden sonst haben sie nichts beanstandet da können sich andere Autohersteller eine Scheibe von abschneiden icon_smile.gif


Ich versteh nicht wie du das so auf die leichte Schulter nehmen kannst. Du wurdest ganz offensichtlich verarscht. Wegen soetwas wurden schon Prozesse geführt.
Das Fahrzeug entspricht nicht dem angegebenen Zustand, normalerweise darf man bei soetwas eine Wertminderung fordern.
Und obs nicht so schlimm wäre. Dass der 2JZ und das Getriebe bei so vielen Kilometern keine Mucken machen ist Fakt, beim Rest sieht das aber anders aus! Stichwort Dauerfestigkeit, Wöhlerkurve etc. Das Fahrwerk kann schon ziemlich in Mitleidenschaft genommen worden sein: Querlenker, Aufnahmen, Lager, Spurstangen etc.
Oder der Zahnriemen! Bei 100t km wäre er gerade frisch (sollte er zumindest), bei 170t müsste er bald wieder gewechselt werden.
Nicht dass du mehr für die Ranzkiste bezahlt hast als sie wert ist, nein, bald kann es sein, dass du die ganzen Teile auch noch austauschen darfst.

Wie sagt man doch so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal!
Aber nun gut, wie ihr wollt, lasst euch doch weiter verarschen und unterstützt damit auch noch die kriminellen Kräfte, die dahinter stehen,


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 01. 2009 [13:34]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Japanfanatic:
Da geht Dir aber richtig der Hut, oder? Wirkst zumindest etwas gereizt!!! Aber Du hast ja auch Recht! Stimmt zu 100% was Du da sagst!

Bleibt aber die Anfanfgsfrage:
Gibt es nen Importeur oder eine Seite bei der man so gut wie sicher sein kann, dass die Angaben stimmen? Sicher kann man sich ja nie sein, aber wenn man über Berichte anderer erfährt, dass bsp. bei der Seite xyz.com schon 12 Mann importiert haben und immer war das ok, dann spricht das ja für die Seite und die dahinter stehenden, auch wenn damit ein Beschiss nicht ausgeschlossen ist!
Kann man pauschal sagen, dass tradecarview.com eher schlecht ist?
Bei ebay gibt es ja auch viel Schindluder, aber nur die Wenigsten würden sagen, dass ebay Mist ist!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 11. 01. 2009 [14:32]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Mein Baby ist auch ein US- Import den ich aber hier in Deutschland gekauft habe..
60.000 meilen 4 Monate später stand beim Anlassen vor der 6 aufeinmal ne 1 und da warens 160.000 Meilen.

Und der komplette Wagen ist aufgespachtelt gewesen..ca 50kg!!! Und der bei der Dekra hat das nicht gemerkt als ich mir ein Gutachten über den Zustand des Fahrzeugs machen ließ..

Erst wie ich ihn neu lackieren wollte und nach 4 cm runterschleifen immer noch kein Metall kam
war ich schlauer..aber da wars schon zu spät!

Tja jetzt stand ich da.

Inzwischen siehts scho wieder besser aus.
: 11. 01. 2009 [15:03]