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Supra TT kauf in England oder Japan

Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Und wieder eine Rost Leiche mehr in de !


Schade aber jeder ist seines Glückes Schmied !


Rost im kofferraum... ich denk böser heckbatscher und jetzt undicht !


Aber zu Not wenn de Schlachten willst teile sind immer gefragt '
: 19. 10. 2016 [16:50]
Chris1986

: 10.08.2016
: 33
Die geäußerten bedenken Kanm ich sehr gut nachvollziehen...

Die Restauration wird mich nicht mehr als das Material und meine eigene Arbeitszeit kosten, selbst ein eigener Betrieb ist vorhanden.
Die Aussage einmal Rost immer Rost ist definitiv nicht zutreffend, ausser derjenige macht seine Arbeit nicht ordnungsgemäß.
Ich selbst habe vor knappen 4 Jahren einen 5er E39 von einem Familien Mitglied hergerichtet, bei dem beide Schweller durchgerostet waren. Dass Fahrzeug hat bis heute keinen Rost an der Bodengruppe mehr.
Eilig habe ich es nicht, auch sehe ich in der Supra kein Fahrzeug bei dem es mir auf die Leistung ankommt. Den da gibt es reichlich andere.
Die Supra ist sogesehen mein TraumAuto, ich wollte schon lange eine besitzen und in dem Sinne mal wieder Spaß am Fahrzeug haben. 
Sollte sie beim anschauen doch mehr Mängel als gedacht haben, lasse ich sie natürlich vor Ort stehen.
: 19. 10. 2016 [21:19]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Chris1986 schrieb:

Die geäußerten bedenken Kanm ich sehr gut nachvollziehen...

Die Restauration wird mich nicht mehr als das Material und meine eigene Arbeitszeit kosten, selbst ein eigener Betrieb ist vorhanden.
Die Aussage einmal Rost immer Rost ist definitiv nicht zutreffend, ausser derjenige macht seine Arbeit nicht ordnungsgemäß.
Ich selbst habe vor knappen 4 Jahren einen 5er E39 von einem Familien Mitglied hergerichtet, bei dem beide Schweller durchgerostet waren. Dass Fahrzeug hat bis heute keinen Rost an der Bodengruppe mehr.
Eilig habe ich es nicht, auch sehe ich in der Supra kein Fahrzeug bei dem es mir auf die Leistung ankommt. Den da gibt es reichlich andere.
Die Supra ist sogesehen mein TraumAuto, ich wollte schon lange eine besitzen und in dem Sinne mal wieder Spaß am Fahrzeug haben. 
Sollte sie beim anschauen doch mehr Mängel als gedacht haben, lasse ich sie natürlich vor Ort stehen.

Dann bin ich gespannt,was aus der Kleinen wird smile.png. Hältst du uns auf dem Laufenden?

Gruß, Robert
: 20. 10. 2016 [05:38]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Chris1986 schrieb:

Die geäußerten bedenken Kanm ich sehr gut nachvollziehen...

Die Restauration wird mich nicht mehr als das Material und meine eigene Arbeitszeit kosten, selbst ein eigener Betrieb ist vorhanden.
Die Aussage einmal Rost immer Rost ist definitiv nicht zutreffend, ausser derjenige macht seine Arbeit nicht ordnungsgemäß.
Ich selbst habe vor knappen 4 Jahren einen 5er E39 von einem Familien Mitglied hergerichtet, bei dem beide Schweller durchgerostet waren. Dass Fahrzeug hat bis heute keinen Rost an der Bodengruppe mehr.
Eilig habe ich es nicht, auch sehe ich in der Supra kein Fahrzeug bei dem es mir auf die Leistung ankommt. Den da gibt es reichlich andere.
Die Supra ist sogesehen mein TraumAuto, ich wollte schon lange eine besitzen und in dem Sinne mal wieder Spaß am Fahrzeug haben. 
Sollte sie beim anschauen doch mehr Mängel als gedacht haben, lasse ich sie natürlich vor Ort stehen.


So weit, so gut. Aber bleibt ein Traumauto ein Traumauto, wenn man es nicht fahren kann, weil man es erstmal vollrestaurieren muss? Ich finde, irgendwie nicht. Das ist immerhin keine Karre aus den 60er Jahren.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 20. 10. 2016 [06:22]
Chris1986

: 10.08.2016
: 33
Wie am Anfang von dem Thema erwähnt steht das Fahrzeug bis Mitte nächsten Jahres bei mir im Geschäft.
Ich möchte es nach meinen Wünschen restaurieren/ umbauen. 

Ein Auto herrichten wenn man es lange behalten will hat doch nichts mit dem alter des Fahrzeuges zu tun? 
Ich sehe täglich Fahrzeuge die gleichwertige Rost Bildung haben mit einem Baujahr von 2009 
: 20. 10. 2016 [07:23]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
ANKRacing schrieb:

Chris1986 schrieb:

Die geäußerten bedenken Kanm ich sehr gut nachvollziehen...

Die Restauration wird mich nicht mehr als das Material und meine eigene Arbeitszeit kosten, selbst ein eigener Betrieb ist vorhanden.
Die Aussage einmal Rost immer Rost ist definitiv nicht zutreffend, ausser derjenige macht seine Arbeit nicht ordnungsgemäß.
Ich selbst habe vor knappen 4 Jahren einen 5er E39 von einem Familien Mitglied hergerichtet, bei dem beide Schweller durchgerostet waren. Dass Fahrzeug hat bis heute keinen Rost an der Bodengruppe mehr.
Eilig habe ich es nicht, auch sehe ich in der Supra kein Fahrzeug bei dem es mir auf die Leistung ankommt. Den da gibt es reichlich andere.
Die Supra ist sogesehen mein TraumAuto, ich wollte schon lange eine besitzen und in dem Sinne mal wieder Spaß am Fahrzeug haben. 
Sollte sie beim anschauen doch mehr Mängel als gedacht haben, lasse ich sie natürlich vor Ort stehen.


So weit, so gut. Aber bleibt ein Traumauto ein Traumauto, wenn man es nicht fahren kann, weil man es erstmal vollrestaurieren muss? Ich finde, irgendwie nicht. Das ist immerhin keine Karre aus den 60er Jahren.

Aber wär doch auch ne Sache, wenn er eine vorm Sterben bewahrt?

Gruß, Robert
: 20. 10. 2016 [09:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Es war ja kein Angriff, sondern ne Hinterfragung, da ich es für mein eigenes Verständnis nach dem ersten bzw. zweiten Post nicht so recht nachvollziehen konnte. Schauen wir mal, wie der Zustand wirklich ist und was dabei rauskommt. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden. smile.png 


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 20. 10. 2016 [09:54]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Würd ich auch sagen.. dann lieber eine mit Motorschaden.. Kost ungefähr das selbe was du sicher auch für eine ordentliche restaurierung hinlegst, ggf sogar günstiger wenn den motor selbst tauschen kannst oder aufbauen..
Und dann weist was du hast.. Rost kommt immer wieder, wie schon gesagt wurde.. da bist dann ständig jedes jahr wieder am rost entfernen usw.. 
Wenn ne ordentlichen unverbastelten motor einbaust der nicht schon jahre lang rumgelegen hatt dann hast da keine probleme mehr und musst nicht ständig bei.. wie gesagt kostentechnisch wirds aufs gleiche raus kommen.. klar rost kann man vieles selber machen, wird dann aber nicht lange halten, hab ich selbst schon alles bei anderen autos hinter mir und egal wie sehr man sich mühe gibt, es kommt immer wieder durch oder fängt dann woanders wieder an.. und dazu ist es immer sehr viel arbeit.. 
Dann haste irgendwann sone gammlige supra die billig mit mattschwarz gepinselt wurde weil alles andere zu teuer ist..
Warte lieber, ist ja eh jetzt winter wo man nicht viel supra fahren würde (vor allem nicht mit ner rostleiche) irgendwann kommt ein passendes angebot, und seis erst in 3 oder 4 monaten, bis dahin hast ggf auch noch mehr zusammen gespaart und hast vor allem dann kein stress wo du sofort überal bei musst..
Den fehler hab ich auch mal bei ner celica gemacht, die aber nu schon lange weg ist.. war ein grauß, erspar dir das lieber sonst wirst du das selbe recht bald denken und hast die kohle in sand gesetzt wink.png
: 20. 10. 2016 [11:20]