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Supra vs. Ferrari

energy

: 04.03.2007
: 647
Ja hast recht war bestimjmt die c5 z06 gemeint,...

um die neue zu verblasen muss austrians supra her icon_wink.gif hehe icon_smile.gif


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 04. 06. 2007 [19:49]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Original geschrieben von: Lord-Helmchen
@energy
Ich nehme an, damit ist die C5 Z06 (385 PS) gemeint.

@simonX
Der Cobra muss ja nicht original gewesen sein. Solange Du es nicht weisst (welche Leistung er wirklich hatte), ist doch eh' alles nur Spekulation icon_wink.gif

Gruß

Jan Ole


Hmm, recht hast du ja... man weiss es nicht...


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 05. 06. 2007 [06:12]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
schau, nimm ne grosse abgasanlage, beide kats weg, offnen filter 1,6bar!!!!! (JA dauervollgasfest ihr mädchen) die turbos paralell laufen lassen und nen grösseren llk rein, dann schlägst du jeden ferrari bis 480 ps auf der autobahn inklusive porsche rs4 etc. sogar nen e 55amg!
die fahrzeuge die mehr leistung haben bekoomst nur mit mehr veränderung.
und nochmal, es geht wirklich auch vollgas und 1,5 -1,6 haltedruck icon_wink.gif ohne änderungen am motor



www.fotodeluxe24.de
: 05. 06. 2007 [18:58]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Hab schon ne kompette Abgasanlage inkl. Downpipe in 3 Inch, KEINE KATS, HKS Super Dragger 1 Muffler, Grossen LLK, Offenen Luftfilter, Greddy Blow Off...

Ladedruck Peak ca. 1.1 Bar

Also wie kommst du auf 1.6 Bar? Klingt interessant...


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 05. 06. 2007 [19:03]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
bleeder t methode



www.fotodeluxe24.de
: 05. 06. 2007 [19:06]
simonX

: 25.02.2007
: 440
jaaaaa und das heisst... :frage:


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 05. 06. 2007 [19:13]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
FAQ...... .röhrchen mit loch!



www.fotodeluxe24.de
: 05. 06. 2007 [19:30]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Eddie übertreibt. icon_biggrin.gif
: 05. 06. 2007 [21:38]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: eddie
schau, nimm ne grosse abgasanlage, beide kats weg, offnen filter 1,6bar!!!!! (JA dauervollgasfest ihr mädchen) die turbos paralell laufen lassen und nen grösseren llk rein, dann schlägst du jeden ferrari bis 480 ps auf der autobahn inklusive porsche rs4 etc. sogar nen e 55amg!
die fahrzeuge die mehr leistung haben bekoomst nur mit mehr veränderung.
und nochmal, es geht wirklich auch vollgas und 1,5 -1,6 haltedruck icon_wink.gif ohne änderungen am motor


ja und wie lange halten da die Turbos und was für ca. eine Abgastemp. hat man da vor Turbos? am Benzindruck auch noch was verändern oder Serie belassen ???

das mit nen Offenen Luftfilter? der saugt doch nur die ganze Hitze des Motors ein! ich hatte einen neues offenen Filter mit extra verrohrung gekauft und hab es gleich nach 10 km wieder raus geschmiessen! Das Teil war so heiss das man es nicht mal mehr so richtig mit den Fingern tasten konnte!

mfg, Milad



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 05. 06. 2007 [21:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Jeder, der 1,5 - 1,6 bar Haltedruck auf den stock Turbos empfielt hat ne Schraube locker ! :rolleyes:
Entweder zeigt die Ladedruckanzeige falsch an (kommt sehr oft vor) oder was auch immer, das halten weder Tubos noch Motor auf Dauer aus.......
Und das braucht auch niemand mit mir diskutieren, das ist 10000000000fach bewiesen und dokumentiert....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 06. 2007 [03:43]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich möchte auch noch gerne darauf hinweisen das simon eine JSPEC auf Linkslenker hat. Sprich er hat die Keramik Turbos, die vertragen bekannterweise nicht so vie Druck.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 06. 06. 2007 [07:55]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Original geschrieben von: Fusi
Ich möchte auch noch gerne darauf hinweisen das simon eine JSPEC auf Linkslenker hat. Sprich er hat die Keramik Turbos, die vertragen bekannterweise nicht so vie Druck.


danke fuer die Mitteilung icon_biggrin.gif

kann mir aber generell nicht vorstellen das die Serienlader 1.6 Bar STANDHAFT und auf DAUERBELASTUG aushalten... Falls es doch irgendwie geht lasse ich mich gerne eines besseren belehren icon_wink.gif


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 06. 06. 2007 [08:43]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
STANDHAFT ist eine Frage der Deffinition, worin vermutlich jeder was anderes drunter versteht icon_wink.gif. MÖGLICH ist es, wie lange es hält ist von vielen Faktoren abhängig.

Mich persönlich würd interessieren wie viel mehr PS die Erhöhung von 1,2 auf 1,6 bringt.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 06. 06. 2007 [08:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hab mal was geklaut....in england fahren mehr als 3000 supras rum, j-spec sowie eu-spec.:

1.2bar is the "accepted" safe limit with regards to a) detonation, b) actually getting more power, and c) some level of longevity. It is also accepted that you are spinning the cylinder and pulling the trigger each time you use them, but 1.2bar you have one loaded chamber, 1.4bar you've got three
There are limitations with pressures above 1.2bar, the turbos are already outside of their efficiency range and the additional heat generated will raise the intake air temperature considerably – thus negating the effect of increased boost pressure.

im mittleren bereich kannst du mehr power bekommen mit höherem boost, das steht ausser frage und das sieht man auch an den diagrammen. aber im oberen drehzahlbereich so ab 5000rpm ist es egal ob du 1,2 oder 1,6 bar fährst, weil die abgase nicht abtransportiert werden können.

sieht man auch schön bei den diagrammen. sieht dann aus wie ein buckel, im mittleren bereich geht der richtig hoch und obenrum wieder stark runter.

die engländer optimieren die eu spec lader auf der abgasseite, dann geht der abgasgegendruck runter und die leistung liegt auch obenrum an bei über 1,2 bar


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 06. 06. 2007 [09:39]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Klingt sehr plausibel. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Lader, die von Werk aus 0,7 bis 0,8 bar liefern sollen, so ausgelegt sind, dass sie auch noch bei 1,6 bar effizient sind.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 06. 06. 2007 [10:04]