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Supras aus Grossbritanien

Supra-trd

: 10.10.2005
: 12
wer weis da genaueres über dies so wegen Preis verhältnissen und Import :frage: :frage: :frage: Greez
: 01. 11. 2005 [18:35]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Einige haben sich schon welche aus UK geholt inkl. mir.

Du mußt eben sehen das es UK Modelle und JSpec Modelle gibt da gibt es einige Unterschiede. Irgendwo schwirrt hier ein Vergleich rum mußte mal suchen.

Ansonsten Import ist kein Thema, Zulassung mit etwas Glück oder Verbindungen auch nicht.

Umbau kostet ca. 500-1500€ je nachdem.
: 01. 11. 2005 [18:43]
Supra-trd

: 10.10.2005
: 12
ja danke haben Sie vieleicht ein paar I-Net Links zu GB Occasionen??? icon_smile.gif
: 01. 11. 2005 [19:22]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
www.autotrader.co.uk

Und wer hat eigentlich das Ding mit diesem Occassion angefangen? Das sind immernoch Gebrauchtagen icon_biggrin.gif
: 01. 11. 2005 [21:57]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
angefangen hab auch auch beim autotrader, ABER aufgehört woanders icon_wink.gif zulassung im serienzustand ist kein problem, umbau auch machbar. am besten gleich ne fertig zugelassene kaufen und viiiiiiele nerven sparen icon_wink.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 01. 11. 2005 [23:21]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
bam die Supras sind ja dort ziehmlich billig oder??


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 01. 11. 2005 [23:44]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
SZ ist NonTurbo nur um mal wieder ein paar Träume zu zerstören icon_wink.gif Desweiteren ist nicht alles Gold was glänzt auch dort drüben nicht.

Ich würde mal mit 13-15000€ rechnen im günstigsten Fall für eine Supra bis sie hier steht mit Anmeldung.
: 01. 11. 2005 [23:53]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
aaaa dort is ja fast alles non turbo !!! icon_biggrin.gif schade icon_smile.gif


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 02. 11. 2005 [08:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: JOhnny
aaaa dort is ja fast alles non turbo !!! icon_biggrin.gif schade icon_smile.gif


Bei autotrader "Price - High > Low" angeben und sich dann durchkämpfen, dann werden die Turbos zuerst angezeigt. Ab etwa <6.000 Pfund sind die meisten Angebote Non-Turbos, die Turbos in der Preisklasse sind zumeist runtergeritten.
Ich persönlich würde von J-Specs aus Großbritannien abraten, da an diesen:
1.schonmal ein gewerblicher Importeur mitverdient hat
2.die originalen Dokumente aus Japan oftmals nicht mehr vorhanden sind, und somit die Laufleistung nicht verifizierbar ist
3.Das Tachosignal nach dem Import nach UK von KM/H auf MPH umgestellt wird, der Tachometer aber dann einfach munter Meilen auf die KM-Laufleistung drauf addiert, sprich die Gesamtlaufleistung ergibt sich aus
KM (Japan)+Meilen (Großbritannien). Das gehört wieder zum Punkt nicht verifizierbare Laufleistung.
4.DIe Briten ohnehin leider nicht sehr zimperlich mit ihren Autos umgehen.

Natürlich spiegelt das nicht alle Angebote wieder und ist nur meine persönliche Meinung, ich würde eher zu einem Import direkt aus Japan raten, nur dass man da nicht die Möglichkeit hat den Wagen vorher zu begutachten (nach UK kann man mal eben mit nem Billigflieger ala Ryan Air rüber) und dass beim Import Zoll und Mwst. anfallen.
Lohnen würde sich aber auf jeden Fall der Import eine UK-Spec (gleich wie Euro-Spec, nur Rechtslenker, Coupe und die Scheibenwaschdüsen), da diese im Vergleich zu den Linkslenkern deutlich günstiger sind.

Mehr Infos zum Thema Import gibts auf meiner kleinen Info-Seite paul.webmaster-eye.de/import.html


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 11. 2005 [15:02]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Bei Automatik mag das zutreffen jedoch sind UK 6 Gang auch sehr sehr selten. Gute Exemplare sind auch preislich dann oft auch recht teuer oder haben sehr viele km auf der Uhr.

Das mit dem kmh und mph Signal stimmt. Jedoch wird bei der ersten Zulassung im Land ein MOT Zertifikat ausgestellt wo der km Stand vermerkt ist. Dieses sollte natürlich noch vorhanden sein. Somit kann man das ganze auch nachvollziehen.

Desweiteren mit dem richtigen Delimiter geht zwar der Tacho in mph aber der Zähler weiterhin in kmh. So ist es bei mir zum Beispiel.

: 02. 11. 2005 [15:58]
Supra-trd

: 10.10.2005
: 12
Original geschrieben von: Dexter
www.autotrader.co.uk

Und wer hat eigentlich das Ding mit diesem Occassion angefangen? Das sind immernoch Gebrauchtagen icon_biggrin.gif


das schon wenn man sich aber nicht mehr leisten kann!!!
: 02. 11. 2005 [19:14]
fast4fun

: 15.04.2005
: 71
kauf dir keine Supra, wenn du ein Auto BRAUCHST, sondern kauf sie dir aus Lust/Liebe/Verlangen...
du solltest immer genug Geld für nen 2. Wagen übrig haben....
: 02. 11. 2005 [19:37]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Ich habe meine auch aus England, ist aber ne NT, also ich finde es wirklich egal ob ein händler was verdient hat, denn es ist immer noch viel viel billiger als hier auf dem festland, meine wurde im August 2005 nach England verschifft(an Händler), tacho und Kilometerstand wurden nicht auf mph umgestellt er hat mich beim kauf nur gefragt ab ich nen SLD drin haben will. Scheint als ob die importeure die teile haufenweise in der schublade haben.

Desweiteren wie Dexter schon geschrieben hat haben die seriösen importeure immer ne komplette History vom Fahrzeug, Wie auch in meinem Fall,(vielleicht auch nur ein sehr penibeler Japaner) schekheft lükenlos, rechnungen usw.

Das Gute an nem Auto das direkt aus Japan kommt ist das es zumindest von unten aussieht wie am tag der EZ, da in japan nicht salzgestreut wird.
: 02. 11. 2005 [19:42]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
der einzige nachteil ist und bleibt der lenker auf der rechten seite, wenn mans als nachteil sieht icon_smile.gif alles andere ist anhand rechnungen usw nachvollziehbar. am besten immer unter der motorhaube schauen und im aschenbecher, wenn da sauber ist, dann ists schonmal die halbe miete icon_wink.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 02. 11. 2005 [20:56]
Supra-trd

: 10.10.2005
: 12
Original geschrieben von: fast4fun
kauf dir keine Supra, wenn du ein Auto BRAUCHST, sondern kauf sie dir aus Lust/Liebe/Verlangen...
du solltest immer genug Geld für nen 2. Wagen übrig haben....


wenn ich eine kaufe dan nur aus LIEBE und Verlangen ich habe schon ein alltags wagen Peugeot 306 S16.
: 08. 11. 2005 [18:09]