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Toyota Supra Frage / Beratug zum Kauf...

wacken02

: 30.11.2014
: 38
Aber wieso soll das ein Projekt ohne Hoffnung sein ? ich lege einfach schön Teppich rein ...... Hole mir 1-2 Verkleidungen verkaufe den Sportsitzt und kaufe mir nen Spaco verkaufe das bodykit und kaufe mir ein anderes. Mache dann noch den Zahnriemen und Bremse vorne und hinten. Dann steht da doch wider ne Ordetliche supra * Klar ich muss noch deutsche Papiere und TÜV machen. 
Lg Florian 
: 23. 07. 2015 [19:54]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Kauf das Auto ruhig, in 3 Monaten steht es wieder zum Verkauf weil die Kohle ausgegangen ist oder die Lust ganz schnell vergangen ist...


Be who you are - be different
: 23. 07. 2015 [20:07]
wacken02

: 30.11.2014
: 38
Mhmmmm wieso ? sad.pngsad.png
: 23. 07. 2015 [20:34]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Wenn du denkst, dass du es durchziehst, dann mach es. Wenn du dir unsicher bist, lass es.

Viel Erfolg
: 23. 07. 2015 [21:13]
Push4

: 10.10.2012
: 853
"Dtrain" schrieb:

Kauf das Auto ruhig, in 3 Monaten steht es wieder zum Verkauf weil die Kohle ausgegangen ist oder die Lust ganz schnell vergangen ist...

Das befürchte ich auch...
Ich bleib dabei, dass du mehr wie 15t€ investieren mußt!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 23. 07. 2015 [21:39]
Alois

: 30.08.2014
: 240
Ein Supra-Projekt kann echt schön sein umd total viel Spaß bereiten - solange man aus dem Vollen schöpfen kann! Wenn der Großteil der Kohle einmal verbraucht ist und der Wagen noch nicht mal auf der Straße ist und man sich jedes Volltanken überlegen und einteilen muss hört sich der Spaß bald auf... Vergiss nicht, dass die Ersatzteile und die Versicherung kein Schnäppchen sind - auch wenn der Kaufpreis zu Beginn als solches erscheint. Rechne noch ein Mal den Kaufpreis und du kannst dein Projekt vervollständigen und den Wagen ohne Mängel auf die Straße bringen. Wenn du die Kohle nicht locker machen kannst wird es wohl noch länger eine Bastelbude bleiben...
: 23. 07. 2015 [21:41]
Push4

: 10.10.2012
: 853
"Alois" schrieb:

Ein Supra-Projekt kann echt schön sein umd total viel Spaß bereiten - solange man aus dem Vollen schöpfen kann! Wenn der Großteil der Kohle einmal verbraucht ist und der Wagen noch nicht mal auf der Straße ist und man sich jedes Volltanken überlegen und einteilen muss hört sich der Spaß bald auf... Vergiss nicht, dass die Ersatzteile und die Versicherung kein Schnäppchen sind - auch wenn der Kaufpreis zu Beginn als solches erscheint. Rechne noch ein Mal den Kaufpreis und du kannst dein Projekt vervollständigen und den Wagen ohne Mängel auf die Straße bringen. Wenn du die Kohle nicht locker machen kannst wird es wohl noch länger eine Bastelbude bleiben...

Alles super zusammengefasst...
Da muß man nichts mehr hinzufügen!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 23. 07. 2015 [21:44]
Japan-Imports

: 02.10.2014
: 82
Ich würds lassen. Bis der Wagen halbwegs gut steht bist du 10k € los  Neue Bodyparts, lackieren, Tüv, Scheinwerfer, Innenraum etc etc. Bist du das Auto mal gefahren ? Warum sind da Billig-GFK Teile drauf ? Unfall ? 
Klar, erscheint im ersten Moment günstig. Aber dein Budget + X € die du reinpulverst, dafür findest du was besseres. 
Lass dich da nicht blenden und unterschätze, Zeitaufwand, Geld etc nicht. 
: 23. 07. 2015 [21:51]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Könnte bitte mal jemand, der eine "Bastelbude" in ein "Anständiges Auto" verwandelt hat erzählen wie das lief?

Ich würde eigentlich auch gerne ein halbwegs vernünftig da stehendes Auto wieder herrichten.
Aber die vielen Warnungen haben mich doch nochmal vorsichtig werden lassen (Danke hierfür smile.png)

Deswegen fänd ich interessant, was Vorausgesetzt sein muss, damit es funktioniert.
Außer nem ordentlichen Budget-Puffer.ermm.png

Viele Grüße
: 24. 07. 2015 [05:03]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
[quote= "Ijsbrand"]
Könnte bitte mal jemand, der eine "Bastelbude" in ein "Anständiges Auto" verwandelt hat erzählen wie das lief?

Ich würde eigentlich auch gerne ein halbwegs vernünftig da stehendes Auto wieder herrichten.
Aber die vielen Warnungen haben mich doch nochmal vorsichtig werden lassen (Danke hierfür smile.png)

Deswegen fänd ich interessant, was Vorausgesetzt sein muss, damit es funktioniert.
Außer nem ordentlichen Budget-Puffer.ermm.png

Viele Grüße

Hab meine Supra gekauft mit Motor und seitenschaden !! 
Also ziemlich tot ! 
Kaufpreis damals 2500€ nonturbo at!!
Mittlerweile sind über 15t € reingeflogen nur an teilen ! Dafür aber 6gang Single Targa 
: 24. 07. 2015 [05:22]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
"Kenny123" schrieb:

[quote=   "Ijsbrand"]
Könnte bitte mal jemand, der eine "Bastelbude" in ein "Anständiges Auto" verwandelt hat erzählen wie das lief?

Ich würde eigentlich auch gerne ein halbwegs vernünftig da stehendes Auto wieder herrichten.
Aber die vielen Warnungen haben mich doch nochmal vorsichtig werden lassen (Danke hierfür smile.png)

Deswegen fänd ich interessant, was Vorausgesetzt sein muss, damit es funktioniert.
Außer nem ordentlichen Budget-Puffer.ermm.png

Viele Grüße

Hab meine Supra gekauft mit Motor und seitenschaden !! 
Also ziemlich tot ! 
Kaufpreis damals 2500€ nonturbo at!!
Mittlerweile sind über 15t € reingeflogen nur an teilen ! Dafür aber 6gang Single Targa 

Okay, Respekt...smile.png
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine Werkstatt besitzt, und das meiste an Arbeiten selber durchgeführt hast?
Und wie lange hast du dafür gebraucht?
: 24. 07. 2015 [05:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Kenny123" schrieb:

[quote=   "Ijsbrand"]
Könnte bitte mal jemand, der eine "Bastelbude" in ein "Anständiges Auto" verwandelt hat erzählen wie das lief?

Ich würde eigentlich auch gerne ein halbwegs vernünftig da stehendes Auto wieder herrichten.
Aber die vielen Warnungen haben mich doch nochmal vorsichtig werden lassen (Danke hierfür smile.png)

Deswegen fänd ich interessant, was Vorausgesetzt sein muss, damit es funktioniert.
Außer nem ordentlichen Budget-Puffer.ermm.png

Viele Grüße

Hab meine Supra gekauft mit Motor und seitenschaden !! 
Also ziemlich tot ! 
Kaufpreis damals 2500€ nonturbo at!!
Mittlerweile sind über 15t € reingeflogen nur an teilen ! Dafür aber 6gang Single Targa 

Wow, dann reihst du dich aber ein in eine sehr kleine Reihe von Restaurationen. Wieso hast du dein Projekt noch nicht vorgestellt? cool.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 24. 07. 2015 [05:46]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Wow Kenny, so eine Summer hätte ich jetzt nicht erwartet...ninja.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 07. 2015 [05:52]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
grin.png


Wow, dann reihst du dich aber ein in eine sehr kleine Reihe von Restaurationen. Wieso hast du dein Projekt noch nicht vorgestellt? cool.png

Die Zeit grin.png
Ja eigene Werkstatt habe ich 
Und ja es ist echt viel reingeflossen 
Getriebe / Motor 9k
Turbo 1500
Auspuff 500
Lackierung 2k
Bremse 1500
Carbonteile 2500
Ecu wideband aem Wasser methanol Ledersitze.....
Ganz viel kleinzeug.... Ok es sind mehr als 15k 
Ich seh schon 
: 24. 07. 2015 [08:34]
Alois

: 30.08.2014
: 240
"Kenny123" schrieb:

grin.png


Wow, dann reihst du dich aber ein in eine sehr kleine Reihe von Restaurationen. Wieso hast du dein Projekt noch nicht vorgestellt? cool.png

Die Zeit grin.png
Ja eigene Werkstatt habe ich 
Und ja es ist echt viel reingeflossen 
Getriebe / Motor 9k
Turbo 1500
Auspuff 500
Lackierung 2k
Bremse 1500
Carbonteile 2500
Ecu wideband aem Wasser methanol Ledersitze.....
Ganz viel kleinzeug.... Ok es sind mehr als 15k 
Ich seh schon 


Was du da bezifferst ist ja fast nur für Leistungssteigerung und Anpassung der Bremsen und so. Um auf die Bastel-Supra nochmal zurück zu kommen: allein die Karosserie- und Innenraum-Teile werden dich auf über 800€ kommen, da id aber die Motorhaube nicht dabei. Dann kommt die Lackierung mit 2000-3000€ dazu, wahrscheinlich brauchst dann a neue Windschutzscheibe um 400-500€, vielleicht andere Felgen um mindestens 1000€, EU-Scheinwerfer, Straßenzulassung und CO2-Steuer um 2000-3000€, ein besseres Radio mit evtl Lautsprecher um mind. 500€ und dann beginnen wir den Wartungsstau zu beheben: da mal ein Radlager, dort Zündkerzen, Ölwechsel, Zahnriemen, Bremsen, Wischerblätter usw. Mal sinds Kleinigkeiten, mal halt was Größeres...
Da darf nicht mal was kaputt sein (Turbo...) und schon is die Kohle aus und das Auto steht halbfertig herum und man ärgert sich nur mehr. Kalkulier vorher nochmal mit den Richtwerten von Kenny, den anderen und mir und überleg dir die Sache vor dem Kauf nochmal, damit aus der Traum-Supra kein Albtraum wird!
: 24. 07. 2015 [08:54]