Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

TRD oder Carbonetic Diff

mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Hallo Frage an die Experten welches diff eignet sich besser für eine Leistung von 1000 PS.
Da das Diff meiner J spec 6 Gang tt etwas aus gelutscht ist und in einem Jahr die Leistung steigen soll wollte ich mir gleich das passende diff holen.
: 01. 11. 2012 [17:33]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Ich fahre selbst in meiner Supra ein Carbontic Diff.

Absolut perfektes Fahrverhalten !

Gruß
Mario

P.S.:Haben beide Hersteller am Lager...


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 01. 11. 2012 [17:41]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?
: 01. 11. 2012 [17:47]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
"mkivflo" schrieb:

Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?


Da schlisse ich mich grad an, interesse besteht


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 01. 11. 2012 [18:39]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

Die meisten mit hoher Leistung Fahren das TRD Diff.

MFG Thomas
: 01. 11. 2012 [20:42]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"fastby4" schrieb:

Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

Umgekehrt meintest du, oder?

TRD = 2 Way

http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
The TRD mechanical LSD is 1.5-way selective, and can optionally be switched over to a 2-way without any additional parts. (It can only be 1.5-way on Vitz models and 2-way on FR vehicles.)


Carbonetic = wahlweise 1,5 oder 2 Way
http://www.carbonetic.net/match/usa_lsd_toyota.html


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 11. 2012 [21:11]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.
Meine Wahl wird wohl auf das TRD fallen.
: 01. 11. 2012 [21:37]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"mkivflo" schrieb:

Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.

Nein. So wie das TRD beschreibt (siehe oben) sind deren Differentiale bei FR Fahrzeugen = Frontmotor und Heckantrieb immer 2-way.
Und im US-Forum wird es auch immer so beschrieben.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 11. 2012 [22:04]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Rein von der Fahrdynamic würde ich sagen ist es ein 1,5 way man spurt die sperre nur beim Beschleunigen.

MFG Thomas

http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
: 01. 11. 2012 [22:50]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Interessantes Thema,

was ist von den "KAAZ" Diffs zu halten ? Habe die schon öfters in UK in den Foren zum Verkauf gesehen.

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 01. 11. 2012 [23:45]
Kevin_SG

: 11.09.2012
: 74
Über Kaaz habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ein Bekannter fährt ein solches Diff in seiner S14a, 2 Wege...
Wie es sich bei größerer Leistung verhält kann ich allerdings nicht sagen. Was ich weiß ist das es harten Drifteinsatz gut mitmacht. haveaniceday.png
: 02. 11. 2012 [12:20]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Und Cusco?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 02. 11. 2012 [12:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Laut den Whifbitz Time Attack Fahrern ist das OS Giken derzeit das beste was Traktion angeht. Wird auch sonst oft empfohlen B.png
: 02. 11. 2012 [15:42]