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V160 Getriebe an 2JZ-GE

Cyrizz

: 12.07.2015
: 59
Hallo liebe Leute,
meine kleine Supra hut nur den 2JZ-GE Motor verbaut hat und dazu das A340E Getriebe.
Da ich plane, in den nächsten zwei Jahren einen 2JZ-GTE Motor einzubauen habe ich dazu passend mich schon nach den 6gang Schaltgetrieben umgeschaut und eins gefunden. Da (mir persönlich jedenfalls) Schalten mehr Freude bereitet, habe ich mich gefragt ob es theoretisch möglich ist, das V160 Gertrag an den 2JZ-GE zu bauen?
Und wenn ja, was muss dafür alles geändert werden? 
Mir ist bewusst, dass es irgendwo Spinnerei, aber vielleicht hilft mir hier ja jemand beim spinnen tongue.png 
Danke an euch smile.png

/cyrizz
: 13. 07. 2015 [16:22]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
"Cyrizz" schrieb:

Hallo liebe Leute,
meine kleine Supra hut nur den 2JZ-GE Motor verbaut hat und dazu das A340E Getriebe.
Da ich plane, in den nächsten zwei Jahren einen 2JZ-GTE Motor einzubauen habe ich dazu passend mich schon nach den 6gang Schaltgetrieben umgeschaut und eins gefunden. Da (mir persönlich jedenfalls) Schalten mehr Freude bereitet, habe ich mich gefragt ob es theoretisch möglich ist, das V160 Gertrag an den 2JZ-GE zu bauen?
Und wenn ja, was muss dafür alles geändert werden? 
Mir ist bewusst, dass es irgendwo Spinnerei, aber vielleicht hilft mir hier ja jemand beim spinnen tongue.png 
Danke an euch smile.png

/cyrizz

Gab es serienmäßig ! Genau der selbe Umbau wie beim gte! 
Motoren sind was das angeht gleich am Kurbetrieb! 
Rechne damit den selben betrag den deine na gekostet hat für nen Swap ausgeben zu müssen ! Wenn nicht mehr !!!
: 13. 07. 2015 [18:00]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
read me
hier gibt's Infos!
Beim SZ-R  (NA) war das V161 (6gang aus Turbomodellen) werkseitig verbaut


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 13. 07. 2015 [18:05]
Cyrizz

: 12.07.2015
: 59
Danke erstmal für eure Antworten smile.png
heißt für mich, wenn ich den umbau machen sollte, dass das funktioniert und ich im Grunde nichts einbaue, was ich beim gesamtumbau mit GTE motor sowieso machen müsste?
ist ja echt cool.
Ich hab gehört das das V160 wohl kürzer ist als das automatik und man deswegen die Kardanwelle wechseln muss?
Jedenfalls kann ich dann ja das V160 schonmal kaufen und mir dann in ruhe anschauen. ob es dann schon bald reinkommt oder erst mit dem GTE ist ja im Grunde egal. smile.png

/cyrizz
: 13. 07. 2015 [20:50]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Grobe Teileliste für den Umbau:

Geberzylinder
Nehmerzylinder
Bremspedal
Kupplungspedal
Kardanwelle
Getriebetunnel


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 13. 07. 2015 [21:40]
DQ.1

: 25.06.2015
: 90
http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/umbau-von-automatik-auf-schalter/

Hier steht auch ne Anleitung - alles sehr detailliert smile.png 
: 13. 07. 2015 [22:12]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
@Kenny

Nein, es gab nie die Kombination aus 2JZ GE und V160 Serienmäßig.... Der SZ-R ab Facelift war mit dem V161 ausgestattet. Als der SZ-R 08.1994 eigeführt wurde, gab es in diesem Modell nur das W58 5 Gang. Die normalen SZ bzw. Sauger Modelle waren ja sowieso nur mit dem W58 oder dem A340E ausgestattet.....Bis auf die GCC und GEN Modelle, die als AT Version das A343E vom EU-Spec verbaut hatten... 


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 14. 07. 2015 [06:25]
Cyrizz

: 12.07.2015
: 59
Aha, aber dennoch ist es theoretisch machbar, ja?
: 14. 07. 2015 [10:48]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Ja
: 14. 07. 2015 [13:20]
Cyrizz

: 12.07.2015
: 59
Dann danke ich erstmal für eure antworten smile.png!

/Cyrizz 
: 14. 07. 2015 [14:11]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Klares JA,  V160 geht am GE-Motor.
Da machst auch für die Zukunft nix falsch.

Es gibt aber auch andere Schaltgetriebe. Z. B. wurde am GE das 5-Gang W58 verbaut. Das hält nur leider nicht viel aus. An nem Turbomotor stirbt's rel. schnell, je nach Leistung was gefahren wird.
Wenn'st also vorhast auf GTE umzubauen, dann auf keinen Fall das W58 nehmen. Es gibt noch das 5-Gang r154 von der MKIII. Kann man mit Anpassungsteilen wohl auch verbauen. Das soll bis so ca. 500 oder 600 PS halten. Hab ich aber null Erfahrung damit.
Ich würd's an einem 2JZ-GTE nicht nehmen, den tunt man irgendwann doch weiter - und dann reicht's nicht.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 17. 07. 2015 [09:56]