Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

[Geschlossen] Verzweifelt auf der suche nach einer Supra Twin Turbo!

alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hallo Timothy melde dich doch mal per PN. Also du bekommst auch nen guten Jap Import MT für das Geld.
Die kosten nicht mehr so viel wie vor 5 Jahren.Gruss Alex
: 12. 01. 2013 [09:24]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Hast 2 PN. Ist etwas länger geworden. grin.png

Kann dir damit hoffentlich weiterhelfen.



97' MKIV j-spec RZ-S
: 12. 01. 2013 [17:41]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
hmm
LHD kann man für den Preis vergessen.
Zu Gronau naja, hab zwar noch nichts gutes gehört darüber, muss aber nicht heissen, das die nur Schrott haben. Also sollte man entweder sich selbst gut mit Autos auskennen oder zumindest jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat.
Zur AT, hab selbst eine und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen find ich, das die AT an sich ganz gut schaltet.
Schalter ist halt besser geeignet, wenn man 600PS+ will, aber mit der AT kann man auch ganz gechillt mit 400-500PS cruisen.
Muss aber jeder selbst entscheiden was er will.
So weit ich weiss, kann man mit Getriebeölkühler an die 550PS fahren, hab ich mir mal sagen lassen, bin aber nicht ganz sicher...


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 14. 01. 2013 [14:57]
Timothy

: 11.01.2013
: 0
"Ay177" schrieb:

hmm
LHD kann man für den Preis vergessen.
Zu Gronau naja, hab zwar noch nichts gutes gehört darüber, muss aber nicht heissen, das die nur Schrott haben. Also sollte man entweder sich selbst gut mit Autos auskennen oder zumindest jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat.
Zur AT, hab selbst eine und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen find ich, das die AT an sich ganz gut schaltet.
Schalter ist halt besser geeignet, wenn man 600PS+ will, aber mit der AT kann man auch ganz gechillt mit 400-500PS cruisen.
Muss aber jeder selbst entscheiden was er will.
So weit ich weiss, kann man mit Getriebeölkühler an die 550PS fahren, hab ich mir mal sagen lassen, bin aber nicht ganz sicher...


Jop, naja die 330 PS reichen mir, sonst frisst nurnoch mehr den geldbeutel auf, 600 PS + kannste eh kaum ausfahren, und die Leistung mit nem Hinterradantrieb bringste auch net 100% auf die Straße, da sind 330 PS genug denke ich df.png

Ja über den in Gronau (Theussing) Habe ich mich jetzt mal besser informiert, alte Beiträge in Foren von 2006 / 07 scheinen da nicht sehr begeistert zu wirken was über Janno gesagt wird, wie es aber scheint wurde er damals häufig mit Appie verwechselt!

Hab mit paar leuten geredet die Persönlich da waren, und auch forums von 2010 / 2011 gesehen wo Leute persönliche Erfahrungen berichten und das mehr im Positiven!

Sind halt immernoch ca 560 KM Bis dorthin.. & Jemanden zu finden der sich wircklich mit Supras auskennt und auch noch so eine Weite strecke einfach mitfährt ist schwierig sad.png ABer mal schauen was sich ergibt!

Danke dir vielmals, denke ich bleibe bei ner MT weil ich mit ner AT das schalten vermissen würde (glaube ich)
: 14. 01. 2013 [15:25]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Wenn du dir wirklich einen Supra kaufen möchtest kannst du dich schonmal an längere Strecken gewöhnen. Die meisten werden die Serienleistung eh nicht lassen wollen und somit sind lange Anfahrtswege zu Tunern etc. eine logische Schlussfolgerung wenn man es nicht alleine kann.

Und 500km fahren um ein Auto anzugucken sind doch ok. Die haben doch bestimmt nicht nur eine stehn.

Was AT und MT angeht. Das musst du für dich entscheiden.
Bei ebay England steht z.b. eine LHD / AT im recht guten Zustand. anklicken
Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.


Fährste quer siehste mehr.......


: 14. 01. 2013 [16:05]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
"Mr.Magou" schrieb:


Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.


lol Sorry niemals. Um 3-4k kannst du froh sein ein V160 zu bekommen. Damit hast du bei weitem aber noch nicht alle Teile zusammen.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 14. 01. 2013 [16:16]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
"Fusi" schrieb:



lol Sorry niemals. Um 3-4k kannst du froh sein ein V160 zu bekommen. Damit hast du bei weitem aber noch nicht alle Teile zusammen.


OK Sorry 4400...anklicken
oder hier
Du kannst aber mit sicherheit auch 10k ausgeben.


Fährste quer siehste mehr.......


: 14. 01. 2013 [16:31]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hallo ja aber ein Umbau von AT auf MT rechnet sich nicht wirklich weil du auch MT in dieser Preisklasse bekommst und warum doppelt Arbeit machen.
: 14. 01. 2013 [16:48]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
"alexsupra" schrieb:

Hallo ja aber ein Umbau von AT auf MT rechnet sich nicht wirklich weil du auch MT in dieser Preisklasse bekommst und warum doppelt Arbeit machen.


Lest ihr manchmal auch?grin.png Zeig mir mal eine LHD / MT für um die 20K


Fährste quer siehste mehr.......


: 14. 01. 2013 [16:53]
Timothy

: 11.01.2013
: 0
"Mr.Magou" schrieb:

Wenn du dir wirklich einen Supra kaufen möchtest kannst du dich schonmal an längere Strecken gewöhnen. Die meisten werden die Serienleistung eh nicht lassen wollen und somit sind lange Anfahrtswege zu Tunern etc. eine logische Schlussfolgerung wenn man es nicht alleine kann.

Und 500km fahren um ein Auto anzugucken sind doch ok. Die haben doch bestimmt nicht nur eine stehn.

Was AT und MT angeht. Das musst du für dich entscheiden.
Bei ebay England steht z.b. eine LHD / AT im recht guten Zustand. anklicken
Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.


Naja wie schön öfters gesagt ist mir LHD und RHD eigentlich ziemlich egal ! Da ich 0 Probleme hätte eine RHD zu fahren!

Und ja das mit AT & MT ist halt so ne sache, ich selbst bin noch nie AT gefahren daher denke ich bleib ich auch bei MT haveaniceday.png

Und die 500 KM wären kein problem wenn man jemanden hätte der die "Kleine spritztour" mitmacht & sich auskennt , denn ich bin leider kein Profi sad.png
Beim Theussing stehen zurzeit 2 stück:


Und



Oder eben diese hier:



wobei das eben AT ist

Wobei ich mich eher für die erste interessiere !

Aber ohne jemanden der richtigen Plan hat brauche ich nicht los zu fahren!
: 14. 01. 2013 [17:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Fusi" schrieb:

"Mr.Magou" schrieb:


Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.


lol Sorry niemals. Um 3-4k kannst du froh sein ein V160 zu bekommen. Damit hast du bei weitem aber noch nicht alle Teile zusammen.


Nur in Deutschland... in UK wird gerade ein kompletter swap für weniger als 3k verkauft...

"Timothy" schrieb:

Jop, naja die 330 PS reichen mir, sonst frisst nurnoch mehr den geldbeutel auf, 600 PS + kannste eh kaum ausfahren, und die Leistung mit nem Hinterradantrieb bringste auch net 100% auf die Straße, da sind 330 PS genug denke ich df.png


Schließe aus der Aussage mal dass du noch nie einen Hecktriebler gefahren bist. Man bekommt schon genug Leistung auf den Boden, dafür kann man sich entsprechende Reifen kaufen. 600PS sind z.b. relativ unproblematisch.
: 14. 01. 2013 [17:28]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Ich würde keinen von denen Kaufen. Die sehn schon auf den Bildern scheisse aus. Und die Orange steht schon seit mindestens 5 Jahren im Netz.


Fährste quer siehste mehr.......


: 14. 01. 2013 [17:58]
Timothy

: 11.01.2013
: 0
"Mr.Magou" schrieb:

Ich würde keinen von denen Kaufen. Die sehn schon auf den Bildern scheisse aus. Und die Orange steht schon seit mindestens 5 Jahren im Netz.




Wie kannst du bitte anhand 3 Bilder schon beurteilen das die Scheiße sind?

z.B. der hier ?

Erkläre mir das doch mal bitte, vielleicht lerne ich ja dann was dazu?!oh.png
: 14. 01. 2013 [19:18]
Timothy

: 11.01.2013
: 0
"CanisLupus" schrieb:

"Fusi" schrieb:

"Mr.Magou" schrieb:


Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.


lol Sorry niemals. Um 3-4k kannst du froh sein ein V160 zu bekommen. Damit hast du bei weitem aber noch nicht alle Teile zusammen.


Nur in Deutschland... in UK wird gerade ein kompletter swap für weniger als 3k verkauft...

"Timothy" schrieb:

Jop, naja die 330 PS reichen mir, sonst frisst nurnoch mehr den geldbeutel auf, 600 PS + kannste eh kaum ausfahren, und die Leistung mit nem Hinterradantrieb bringste auch net 100% auf die Straße, da sind 330 PS genug denke ich df.png


Schließe aus der Aussage mal dass du noch nie einen Hecktriebler gefahren bist. Man bekommt schon genug Leistung auf den Boden, dafür kann man sich entsprechende Reifen kaufen. 600PS sind z.b. relativ unproblematisch.



Dass mag schon sein, aber 600 PS verbrauchen wohl mehr Benzin als wie 330 PS auch wenn man nicht tretet?!
& Das alles hat ja eigentlich nichts mit dem Thread hier zu tun grin.png Trotzdem danke habe ich wieder was gelernt haveaniceday.png
Und bevor ich irgendwas tunen möchte oder die Leistung steiger, will ich erstmal überhaupt im Besitz eines Supra's sein!

Grüße
: 14. 01. 2013 [19:20]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
"Timothy" schrieb:

"Mr.Magou" schrieb:

Ich würde keinen von denen Kaufen. Die sehn schon auf den Bildern scheisse aus. Und die Orange steht schon seit mindestens 5 Jahren im Netz.




Wie kannst du bitte anhand 3 Bilder schon beurteilen das die Scheiße sind?

z.B. der hier ?

Erkläre mir das doch mal bitte, vielleicht lerne ich ja dann was dazu?!oh.png


LESEN.....ich hab gesagt die SEHEN scheisse aus, nicht das sie es sind.
Aber gerade der den du jetzt meinst sieht für mich so aus als hätte er einen Unfall gehabt und weil gerade nix anderes da war wurde diese Stoßstange verbaut. Sieht auch so aus als würde die rechte Innenverkleidung vom Rad fehlen.


Fährste quer siehste mehr.......


: 14. 01. 2013 [19:40]