Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Was kann denn mit der Supra überhaupt mithalten ??

Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Du kannst Leistung nur indirekt mit Rundenzeiten vergleichen. Der Evo ist 10(?) Jahre neuer als der Skyline. Da stecken viel mehr Innovationen und Neuentwicklungen dahinter. Bessere Gewichtsverteilung, Elektronische Helfer etc.

Wie aber Michi schon richtig gesagt hat ist der Skyline auf der Graden sicher schneller da ja hier wieder die Leistung zu gelten kommt.

Ich würd aber nicht sagen dass es für den EVO mehr Tuningteile gibt. Aus Japan oder England bekommt man schon genug für den RB26DETT. Obwohl ich natürlich schon gern mal eine Runde mit dem grünen Evo von Norris Designs drehen würde *g*


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 21. 05. 2007 [14:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
Du kannst Leistung nur indirekt mit Rundenzeiten vergleichen. Der Evo ist 10(?) Jahre neuer als der Skyline. Da stecken viel mehr Innovationen und Neuentwicklungen dahinter. Bessere Gewichtsverteilung, Elektronische Helfer etc.

Wie aber Michi schon richtig gesagt hat ist der Skyline auf der Graden sicher schneller da ja hier wieder die Leistung zu gelten kommt.

Ich würd aber nicht sagen dass es für den EVO mehr Tuningteile gibt. Aus Japan oder England bekommt man schon genug für den RB26DETT. Obwohl ich natürlich schon gern mal eine Runde mit dem grünen Evo von Norris Designs drehen würde *g*



Ja, ich habe natürlich die Beschleunigung gemeint.
Dass der Evo, da er ja leichter ist, in Kurven Vorteile hat, ist ja gar keine Frage....klar hat er das.

Aber nochmal...allein schon das Ansprechverhalten eines hoch PS-igen 2 Liter Wagens ist absolut nix für mich, das ist echt traurig..........MEGALAG.


Klar gibt´s für den Skyline auch genug Tuningteile...so hab ich das auch nicht gemeint...........eher habe ich sagen wollen....wenn ich nen EVO will, schau ich in´s Internet, und hab, wenn ich will, 2 Stunden später einen....
Beim Skyline ist halt alles bissl komplizierter...........und anmelden geht (bei uns hier) leider schon gar nicht........


Aber egal, hab eh Supra und Viper...........das reicht ja. (erstmal :rotwerd: )


ps: am liebsten wäre mir ein Turbosetup für die Viper.........das wär dann so nach meinem Geschmack icon_biggrin.gif (aber leider nix für Österreich icon_frown.gif )


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 05. 2007 [15:24]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Gabs doch mal ein Video wo ein FQ400 gegen einen Fiat Stilo im 5.Gang verloren hat von 80 auf 120kmh..eben wegen dem Lag....Aber trotzdem würd ich den evo nie soch hoch powern, da er ja nur 2L Hubraum hat! Aber egal icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 21. 05. 2007 [18:46]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
@Austrian

Ich glaube, dass ein 550PS EVO mit Sicherheit weitaus besser geht als ein 550PS Skyline. Wenn dann müsste das wohl eher nen 700PS Skyline sein um zu konkurieren. Dann ist das Loch am Anfang genau so groß.



Glauben darfst du das natürlich icon_smile.gif

Nur ist der Skyline mit 550 PS schon Autolängen vorne, bis der 550 PS EVO erst mal positiven Boost sieht icon_wink.gif

Ich konnte mit meiner Supra, damals 450 BPU PS, gegen den besagten 550 PS EVO fahren.
1/4 Meile......da hat er mir beim Start regelmäßig gleich fast 2 Autolängen abgenommen (ich war auf 19"icon_wink.gif, die ich aber bis zum Ende fast wieder aufgeholt hatte.

Bei ca. 80-200 Autobahn war ich immer vorne.........

Und das obwohl der EVO mehr Leistung hatte und leichter war.......

Ich habe leider kein Dynosheet von meiner BPU Zeit, aber ich sag dir, der Unterschied im Drehmoment ist mächtig!

Und ein 2 Liter 4 zyl. 550PS Wagen hat keine Chance gegen einen 2,6 Liter 6 Zyl. 550PS Wagen..........

Einfacher wär´s natürlich nen EVO aufzubauen, weil halt alles besser verfügbar wäre..........

Trotzdem, mehr rauszuholen ist aus dem Reihen 6er.


Ist denn der EVO, gegen den du gefahren bis das MAß DER DINGE ????

Warum gewinnt ein EVO in den meisten Fällen in TSUKABA Jahr für Jahr obwohl nur 4 Zylinder und ebenfalls Allradkonzept wie Skyline GTR ?

Das der EVO ab 250km/h vielleicht nicht mehr an den Skyline und an die Supra etc. rankommt glaube ich, aber alles davor muss entweder der 550PS EVO dann nur 350PS gehabt haben oder was auch immer. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, das ein 550PS EVO probleme mit ner BPU Supra hat. Da hat was nicht gestimmt mit dem EVO.

Virgil seine Supra geht wirklich wie die Sau und auch er hat teilweise Probleme mit einem extrem getunten WRX aus Rumänien. Und Virgils Supra ist alles andere als BPU.

Aber wir wissen ja beide, dass bei einer Leistung ab 400PS dann 100PS mehr nicht mehr wirklich viel an Zeiten bewirken. Ob er dann 5,1 oder 4,8 Sekunden von 0-100 braucht ist ja auch schon wieder egal. Irgendwo sind der Kraft dann ja auch Grenzen des Grips gesetzt. Zumindestens mit normalen Straßenreifen.

Die gemachten EVO's, die ich bis jetzt erlebt habe, hatten bis auf einen alle um die 400PS und aus meiner Erfahrung war das nicht weniger Eindrucksvoll als ein 500PS GTR.

Peter


lieber peter,
das virgil dem wrx nicht folge kann liegt entweder 1. daran dass er nicht fahren kann (glaub ich nicht) oder zweitens dass er gegen seine rumänischen kollegen nur aus dem stand fährt!!!
lass die jungs auf die bahn, virgil gegen die bremse fahren und ab hundert beschleunigen. der impresa wär soweit hinten das virgil zwischendurch noch tanken fahren könnt!!!
autobahn auto vs ampelracer icon_wink.gif




www.fotodeluxe24.de
: 21. 05. 2007 [19:16]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Peter
ich habe das Beschleunigungsrennen mit dem 550PS EVo gesehen war ja vor Ort der hat nen
Garrett GT35/40R drauf und fuhr ne 11.3 auch die Skylins die da wahren hatten keinnen stich

ach ja ich hatte auch mal nen 2.0 Turbo mit 4X4 Rennverteilergetriebe,Sperre Lader auch Garrett GT35/40R und ich würde mal sagen bis 200Km/h hat da ne gute Supra eher das nachsehen
mfg thomas
: 21. 05. 2007 [20:40]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@Eddie

Das ist mir schon klar. Ich weiß das ja von Virgil auch, dass er obenraus schneller ist. Das war bezogen auf die 1/4Meile, die Michi angesprochen hat und da denke ich, dass wie du schon sagst der "Ampelracer" einfach seine Vorteile klar ausspielen kann und genau so auf der Rennstrecke auch wie Tsukuba auch.

Ich persönlich möchte ja meine Supra auch nicht dagegen tauschen, aber ich wäre stark am überlegen ob GTR oder EVO.

@Fusi

Der EVO ist neuer als 10(?) Jahre neuer als der Skyline icon_smile.gif icon_smile.gif ??? Ich glaube du hast nicht richtig recherchiert. Der EVO Motor 4G63 ist mindestens genauso alt wie der Skyline Motor RB26. Vom GTR gibt R32, R33 und R34 und vom EVO gibts 4,5,6,7,8,9 und alle haben einen 4G63 Motor. Ich denke der EVO ist weitaus älter als der Skyline.... also genau anderesherum.

Weiß jetzt nicht so recht, was das hier alles mit Tuningteile zu tun hat. Für die Autos, über die wir uns hier unterhalten gibt es allgemein 1000de von Tuningteilen.

@amenophies

Der EVO FQ400 ist nicht wirklich einer Referenz. Da wurde nicht viel gemacht und man kann die Leistung aus bekommen mit weitaus besserem Ansprechverhalten. Das ist auch in jedem UK Forum bekannt.

@fastby4

Der Alex ist nicht wirklich der 1/4 Meile Experte icon_smile.gif Das Auto geht wirklich wie Sau, wenn er mal ordentlich anfährt und gescheit schaltet icon_smile.gif Bei den Skylines, die da anwesend waren, hatte ja nicht wirklich nur einer etwas mehr als Serienleistung icon_smile.gif

Anhand deines Monsters kann man gut sehen, wie extrem 2 Liter zu Sache gehen gehen.

Peter
: 21. 05. 2007 [21:12]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@fastby4
ich glaube schon das eine supra in deiner oder austrians ps region schneller ist als nen 550 oder 600ps allradler.
mit den passenden reifen steht da aber schnell mal ne 10 vorne, und das schafft kein evo mit 550ps.
an der ampel mit straßenreifen ist die supra sicher unterlegen bis 200km/h weil mehr gewicht und weniger traktion.

das ist wohl auch der grund warum die meisten supravideos auf der autobahn und nicht an der ampel gefilmt werden, oder so selten sumoringer beim 110meter hürdenlaufen gewinnen icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 05. 2007 [22:08]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Spoony
da mus ich dir recht geben ist wohl ein Traktionsproblem bei nem Leistungsstarken Hecktriebler
: 22. 05. 2007 [07:15]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
sieht man ja bei dem schweden video, der fährt das erste mal und hat ne mittlere 10er zeit glaube ich. und das mit schalter.
wird mal zeit das du dir mal ein paar ordentliche reifen hinten kaufst und ne flotte zeit in die meile hämmerst.
austrian supra hat ja schon ein paar ordentliche reifen in seiner halle liegen hab ich gesehen icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 05. 2007 [08:19]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Gibt es eigentlich ein Auto mit ziemlich wenig PS, aus dem man sehr viel rausholen kann?
Ich meine 100-150PS stock ...

Ist schon klar, dass sich aus jedem Motor sehr viel herausholen lässt, mit dem nötigen Kleingeld. icon_wink.gif
Meine aber mit wenig Aufwand.
Und nein, ich frage nicht, weil ich mir ein solches Auto kaufen möchte. icon_wink.gif
: 22. 05. 2007 [14:07]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Amalek
Gibt es eigentlich ein Auto mit ziemlich wenig PS, aus dem man sehr viel rausholen kann?
Ich meine 100-150PS stock ...

Ist schon klar, dass sich aus jedem Motor sehr viel herausholen lässt, mit dem nötigen Kleingeld. icon_wink.gif
Meine aber mit wenig Aufwand.
Und nein, ich frage nicht, weil ich mir ein solches Auto kaufen möchte. icon_wink.gif


Schweift wohl etwas vom Thema ab?

Ganz grob gesprochen: Wenn wir von einem guten Turbomotor ausgehen steht die Erreichte Mehrleistung im Verhältnis zur Serienleistung. Bei einem Wagen mit viel PS kannst du mit wenig Aufwand schnell mal 100PS rausholen, aus einem 100PS Wagen wird dir das nicht gelingen icon_wink.gif.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 22. 05. 2007 [14:50]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Dann will ich auch noch ein bisschen Salz in die "Wunde" streuen icon_biggrin.gif

Alex sein EVO VI hat letztes Jahr ne ganz ordentliche Zeit auf der 1/4 Meile gefahren.

Zitat Alex: Gesamtschnellstes zugelassenes Auto mit 11.182 sek bei 200km/h@1/4mile Thunderdohm/Aalen Elchingen 2006

Hätte noch ne pdf zu seinem Fahrzeug. Leider ist die Datei zu groß um sie hier anzuhängen.

Grüße

Patrick
: 23. 05. 2007 [07:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Starwind
Dann will ich auch noch ein bisschen Salz in die "Wunde" streuen icon_biggrin.gif

Alex sein EVO VI hat letztes Jahr ne ganz ordentliche Zeit auf der 1/4 Meile gefahren.

Zitat Alex: Gesamtschnellstes zugelassenes Auto mit 11.182 sek bei 200km/h@1/4mile Thunderdohm/Aalen Elchingen 2006

Hätte noch ne pdf zu seinem Fahrzeug. Leider ist die Datei zu groß um sie hier anzuhängen.

Grüße

Patrick


In wessen Wunde glaubst du da Salz zu streuen??

Was mich angeht, ist mir der EVO schon mal viel zu hässlich um einen haben zu wollen , egal wie schnell der ist icon_wink.gif

Wieviel (prüfstandgesprüfte) PS hat Alex´ EVO?

11,1X ist ja schon ne nette Zeit ! icon_cool.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 05. 2007 [18:00]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Der Satz war ja auch mit ein bisschen ironie versehen icon_biggrin.gif

580 PS bei 700Nm

Falls Du den Artikel haben willst, lass mir Deine email-adresse zukommen

Gruß

Patrick
: 23. 05. 2007 [18:24]