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Wie viel PS haben eure N/A MKIV's.

Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Original geschrieben von: macharry


Nein nicht schon wieder die Peitsche icon_smile.gif
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


hat doch nix mit dir zu tun....hier wird´s nur schon wieder albern, wie immer wenn jemand ne frage stellt der ne NA fährt oder auch nicht.

und ich könnt brüllen wenn ich dann von den superschlauen TT drivern lese, das sie nicht mal wissen wie das kühlwasser getauscht wird... :rolleyes: :rolleyes:


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 07. 2009 [17:06]
holy

: 22.08.2008
: 277
hehe :>


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 18. 07. 2009 [17:33]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: iceman089
[QUOTE]Original geschrieben von: macharry


Nein nicht schon wieder die Peitsche icon_smile.gif
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


hat doch nix mit dir zu tun....hier wird´s nur schon wieder albern, wie immer wenn jemand ne frage stellt der ne NA fährt oder auch nicht.

und ich könnt brüllen wenn ich dann von den superschlauen TT drivern lese, das sie nicht mal wissen wie das kühlwasser getauscht wird... :rolleyes: :rolleyes:


Wow :wichtig:
Ich wusste nur nicht wo die Ablasschraube an Motorblock ist bzw. Weiss
es immer noch nicht weil es ja wohl so leicht ist und es jeder weiss oder was...

Weil ich das jetzt gefragt habe, habe ich mich voll geoutet oder was?
Mach aber mal halblang iceman089 :rolleyes:





: 18. 07. 2009 [18:28]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527

Weil ich das jetzt gefragt habe, habe ich mich voll geoutet oder was?
Mach aber mal halblang iceman089 :rolleyes:
.......................................................................................................

kannst du dich noch erinnern wie du mich rund gemacht hast, als ich hier neu war? das ist jetzt meine rache icon_biggrin.gif aber wenn ich mal wieder drunter lieg nehm ich mal mein handy mit und mach ein foto, und du hast sogar glück, ich muss nähmlich meine krümmerdichtung wechsel, aber halt: ich glaub da komm ich von oben ran. icon_biggrin.gif
aber ich mach es. den halben meter kann ich mit der bühne auch noch hochfahren.
aber was nützt dir das? oder willst du das wirklich selber machen?? mit regenwasser??

:frage:


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 07. 2009 [19:03]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Ach jetzt erinnere ich mich. Na dann hab ichs wohl ein wenig verdient icon_wink.gif
Zu deiner Frage aus meinem Thread, ja ich wasche meine Autos nur mit Regenwasser.
Und ich werde fuer den Kuehler Destiliertes Wasser mit Glysantin 50/50 mischen icon_biggrin.gif





: 18. 07. 2009 [19:46]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Original geschrieben von: 24_Valves
Ach jetzt erinnere ich mich. Na dann hab ichs wohl ein wenig verdient icon_wink.gif
Zu deiner Frage aus meinem Thread, ja ich wasche meine Autos nur mit Regenwasser.
Und ich werde fuer den Kuehler Destiliertes Wasser mit Glysantin 50/50 mischen icon_biggrin.gif


ok schon gut.....sag das mal meinen polierer, der haut dir die poliermaschine vorn kopp. icon_biggrin.gif


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 07. 2009 [19:51]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: iceman089
[QUOTE]Original geschrieben von: 24_Valves
Ach jetzt erinnere ich mich. Na dann hab ichs wohl ein wenig verdient icon_wink.gif
Zu deiner Frage aus meinem Thread, ja ich wasche meine Autos nur mit Regenwasser.
Und ich werde fuer den Kuehler Destiliertes Wasser mit Glysantin 50/50 mischen icon_biggrin.gif


ok schon gut.....sag das mal meinen polierer, der haut dir die poliermaschine vorn kopp. icon_biggrin.gif


Wieso ?

Bei Leitungswasser gibts immer Kalk Flecken...





: 19. 07. 2009 [09:38]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich kann den Sinn und Zweck dieses Themas nicht nachvollziehen. Wenn hier eh keiner feste Absichten hat, seine N/A zu tunen, was soll dann die Frage? Ich frage ja auch nicht nach den Zutaten für ne Torte, wenn ich garkeine backen will? Was soll das dann?

Ob die N/A's von der Leistung her reichen oder nicht ist eben Ansichtssache. Die TT-Fahrer werden die Frage (zurecht) verneinen, und die N/A-Fahrer müssen mit ihrer Leistung zu frieden sein oder sich damit abfinden! Da gibts nichts zu diskutieren.

Und was die Kosten angeht... mein ehem. Fast-Schwager ist ein absolut penibler und pedantischer Perfektionist, was sein Auto angeht und hat sich dran gemacht seinen Corrado VR6 zu tunen. Nach langem Hin und Her hat er sich letztlich gegen eine Aufladung und für das Saugertuning entschieden! Er hat das auch richtig richtig gut gemacht und ALLES verändern lassen, was geht. Er konnte seine 190 PS auf gute 250 steigern und hat danach aber anerkennen müssen, dass er für die Kohle locker nen Turbo-Umbau hätte machen können. Er war im Nachhinein enttäuscht und wusste dass er sich falsch entschieden hatte.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2009 [05:07]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Ja aber das ist halt nur ein VW VR6 Motor glaube 2.9 L und es kann schon sein wenn er es professionell gemacht hat, dass es genauso viel kostet wie für eine Aufladung.
Aber der 2JZ-GE 3.0 L Motor hat aber wesentlich mehr Potenzial als ein VW VR6 2.9L Motor.
Und ein paar Zutaten(Blitz , Cam Gears und Air Intake) kann man trotzdem im N/A reinstecken ohne großen Kostenaufwand(2t€).
Falls der N/A Driver noch nicht zufrieden ist kann er immer noch auf Turbo nachrüsten und von den oben genannten Upgrades profitieren.

Momentan bin ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden aber nach einer Zeit wird alles langweilig.
Und es hätte ja sein können, dass ein paar N/A Driver schonmal so etwas ausprobiert haben und sich hier melden.

Ich weiß über dieses Thema könnte man ewig diskutieren.

Gruß CJ


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 20. 07. 2009 [10:55]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ne kann man nicht.

Es gibt 3 !einfache! Möglichkeiten.
a) Du kaufst dir gleich ne TT.
b) Du planst von Anfang an viel Geld für n/a Tuning aus zu geben.
c) Du kaufst dir nen andres Auto.

Wir fahren hier keinen 93er Civic / Golf2 wo man mal 5-6ps Mehrleistung will.
Dafür hast du das falsche Auto.
: 20. 07. 2009 [11:30]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wieso hat der 2JZ-GE denn so wesentlich viel mehr Potential? Weil er 0,1 l mehr Hubraum hat? Oder weils nen R6 ist und kein V6? Hm... also es gibt genug VR6 die nach einer entsprechenden Umrüstung 600+ PS haben. Ich denke, das Potential des VR6 ist damit bewiesen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung vieler hier an... JEDER hat anfangs die Wahl, was er haben will. Und wenn man sich dann aus welchen Gründen auch immer (meistens aus Kostengründen) für ne N/A entscheidet, dann sollte man damit leben. Klar ist der Drang nach "mehr" immer da, aus den selben Gründen rüsten viele TT-Driver ja auf Single um, doch wenn man von vorn herein mit der Idee spielt, mehr haben zu wollen, frage ich mich eben, warum man dann überhaupt ne N/A genommen hat?! Denn dann war das die falsche Wahl. Wem die N/A nicht reicht, der sollte die Burg wieder verkaufen und nächste Mal lieber ne Minute länger Nachdenken, als sofort das nächst beste Angebot für 5.000 EUR abzugreifen. :rolleyes:
Doch derzeit ist es so, dass viele N/A-Besitzer anfangs ne die Kohle für ne TT haben und sichdenken "Na Hauptsache ich hab erstmal ne Supra, umrüsten kann ich ja dann, wenn ich das Geld dafür hab!" und dann machen sie große Augen, wenn sie anerkennen müssen, dass sie sich vollkommen geirrt haben, eine Umrüstung eben NICHT so einfach möglich ist und sie nun ne Büchse besitzen, die zwar toll aussieht, aber von jedem gemachten CRX aufn Kopp kriegt!
Und das ist auch der Grund weshalb Deutschland derzeit von Hunderten MKIV RHD N/A überflutet wird, jede Woche 3 neue dazu kommen und weshalb hier viele Driver über die N/A RHD's und deren Besitzer lästern. Denn diese Art zu denken unterscheidet sich grundlegend von der Art und den Ansichten der "alten" Supra-Besitzern und schadet dem einst sehr guten Ruf der MKIV!

Bevor ich mir ne RHD N/A hole, um damit auf dicke Hose zu machen kaufe ich mir 5.000 EUR lieber nen Calibra Turbo, denn mit seinen 204 Serien-PS, Allrad und 6-Gang (für 200 EUR krieg ich den auf 270 PS hoch) fährt der jeder N/A richtig übers Dach!
Aber gut "Ich fahre ne Supra!" klingt ja auch viel toller, als "Ich fahr nen Oppel!" - aber schneller is der Calibra Turbo dennoch...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2009 [11:34]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
richtig.
Aber wie dem auch sei. GANZ EHRLICH: Bevor ich 2 oder 3t Euro in nen N/A Motor reinstecken würde hol ich mir lieber nen originalen TT Motor und flansch den an das originale Getriebe ran.
Da hast ohne am Motor rumfummeln zu müssen sofort 280(minimum) bis 330 PS mit vieel mehr Drehmoment.
Dann kstet das halt für alles 4-5k Euro aber hab dann ne gescheite Basis.
Aber jedem das seine icon_wink.gif
Und wegen der Aussage, daß xx% der TT Fahrer die Leistung nicht nutzen: Also wo die Info herkommt würd mich schon mal interessieren. Denn wer das nicht nutzt sollte besser nen C180 bedienen. Sorry, nicht böse gemeint, aber ich sehe die Supra als nen Sportwagen und nicht als Cruiser. Und da sind bei 1,6to. auch 330 PS nicht sooo der Burner. Heutzutage hat ein gechipter GTI5 Edition 30 schon über 300 PS..
Und wenn ich ein Brett von nem fast serienmäßigen 2.0l krieg dann läuft irgendwas schief!


Grau matt-tan APU
: 20. 07. 2009 [11:41]
energy

: 04.03.2007
: 647
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wieso hat der 2JZ-GE denn so wesentlich viel mehr Potential? Weil er 0,1 l mehr Hubraum hat? Oder weils nen R6 ist und kein V6? Hm... also es gibt genug VR6 die nach einer entsprechenden Umrüstung 600+ PS haben. Ich denke, das Potential des VR6 ist damit bewiesen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung vieler hier an... JEDER hat anfangs die Wahl, was er haben will. Und wenn man sich dann aus welchen Gründen auch immer (meistens aus Kostengründen) für ne N/A entscheidet, dann sollte man damit leben. Klar ist der Drang nach "mehr" immer da, aus den selben Gründen rüsten viele TT-Driver ja auf Single um, doch wenn man von vorn herein mit der Idee spielt, mehr haben zu wollen, frage ich mich eben, warum man dann überhaupt ne N/A genommen hat?! Denn dann war das die falsche Wahl. Wem die N/A nicht reicht, der sollte die Burg wieder verkaufen und nächste Mal lieber ne Minute länger Nachdenken, als sofort das nächst beste Angebot für 5.000 EUR abzugreifen. :rolleyes:
Doch derzeit ist es so, dass viele N/A-Besitzer anfangs ne die Kohle für ne TT haben und sichdenken "Na Hauptsache ich hab erstmal ne Supra, umrüsten kann ich ja dann, wenn ich das Geld dafür hab!" und dann machen sie große Augen, wenn sie anerkennen müssen, dass sie sich vollkommen geirrt haben und nun ne Büchse besitzen, die zwar toll aussieht, aber von jedem gemachten CRX aufn Kopp kriegt!



Und ich denke mal, in deinem Namen Amen !!!! icon_wink.gif

Ich versteh so Leute auch nicht. Es gibt bereits schon ein Auto mit Turbo, aber nein,..man kauft es sich ohne Turbo,um dann später doch auf Turbo umzurüsten. Junge Junge,.....


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 20. 07. 2009 [11:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hatte den Text oben nochmal editiert... hier die aktuelle Version:

Wieso hat der 2JZ-GE denn so wesentlich viel mehr Potential? Weil er 0,1 l mehr Hubraum hat? Oder weils nen R6 ist und kein V6? Hm... also es gibt genug VR6 die nach einer entsprechenden Umrüstung 600+ PS haben. Ich denke, das Potential des VR6 ist damit bewiesen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung vieler hier an... JEDER hat anfangs die Wahl, was er haben will. Und wenn man sich dann aus welchen Gründen auch immer (meistens aus Kostengründen) für ne N/A entscheidet, dann sollte man damit leben. Klar ist der Drang nach "mehr" immer da, aus den selben Gründen rüsten viele TT-Driver ja auf Single um, doch wenn man von vorn herein mit der Idee spielt, mehr haben zu wollen, frage ich mich eben, warum man dann überhaupt ne N/A genommen hat?! Denn dann war das die falsche Wahl. Wem die N/A nicht reicht, der sollte die Burg wieder verkaufen und nächste Mal lieber ne Minute länger Nachdenken, als sofort das nächst beste Angebot für 5.000 EUR abzugreifen.
Doch derzeit ist es so, dass viele N/A-Besitzer anfangs ne die Kohle für ne TT haben und sichdenken "Na Hauptsache ich hab erstmal ne Supra, umrüsten kann ich ja dann, wenn ich das Geld dafür hab!" und dann machen sie große Augen, wenn sie anerkennen müssen, dass sie sich vollkommen geirrt haben, eine Umrüstung eben NICHT so einfach möglich ist und sie nun ne Büchse besitzen, die zwar toll aussieht, aber von jedem gemachten CRX aufn Kopp kriegt!
Und das ist auch der Grund weshalb Deutschland derzeit von Hunderten MKIV RHD N/A überflutet wird, jede Woche 3 neue dazu kommen und weshalb hier viele Driver über die N/A RHD's und deren Besitzer lästern. Denn diese Art zu denken unterscheidet sich grundlegend von der Art und den Ansichten der "alten" Supra-Besitzern und schadet dem einst sehr guten Ruf der MKIV!

Bevor ich mir ne RHD N/A hole, um damit auf dicke Hose zu machen kaufe ich mir 5.000 EUR lieber nen Calibra Turbo, denn mit seinen 204 Serien-PS, Allrad und 6-Gang (für 200 EUR krieg ich den auf 270 PS hoch) fährt der jeder N/A richtig übers Dach!
Aber gut "Ich fahre ne Supra!" klingt ja auch viel toller, als "Ich fahr nen Oppel!" - aber schneller is der Calibra Turbo dennoch...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2009 [11:55]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nachtrag:
Dank youtube und anderer Portale erwarten alle Spinner auf Deutschen Straßen, dass ne Supra grundsätzlich richtig viel Power hat. Wenn man Jemandem sagt, dass man 330 PS Serie fährt, sind die Leute oftmals enttäuscht.
Und nun stell Dir mal vor, was für ein Gespött man sich anhören darf, wenn man gegen nen CRX mit nem V-tec, nem Golf GTI oder R32 oder nen Oppel verliert. Na Wahnsinn... da würd ich glatt im Boden versinken. Ist ja fast so scheiße wie so nen Ferrari-Replika mitm V6 Motor vom Renault! Na Hut ab... :schlecht:
Und da kann man mir sagen, was man will... spätestens wenn man DAS 1x mitgemacht hat, wird man mit seinen 225 PS NICHT mehr zufrieden sein und sich totärgern, sich so ne Möhre gekauft zu haben!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2009 [12:00]