Hatte den Text oben nochmal editiert... hier die aktuelle Version:
Wieso hat der 2JZ-GE denn so wesentlich viel mehr Potential? Weil er 0,1 l mehr Hubraum hat? Oder weils nen R6 ist und kein V6? Hm... also es gibt genug VR6 die nach einer entsprechenden Umrüstung 600+ PS haben. Ich denke, das Potential des VR6 ist damit bewiesen.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung vieler hier an... JEDER hat anfangs die Wahl, was er haben will. Und wenn man sich dann aus welchen Gründen auch immer (meistens aus Kostengründen) für ne N/A entscheidet, dann sollte man damit leben. Klar ist der Drang nach "mehr" immer da, aus den selben Gründen rüsten viele TT-Driver ja auf Single um, doch wenn man von vorn herein mit der Idee spielt, mehr haben zu wollen, frage ich mich eben, warum man dann überhaupt ne N/A genommen hat?! Denn dann war das die falsche Wahl. Wem die N/A nicht reicht, der sollte die Burg wieder verkaufen und nächste Mal lieber ne Minute länger Nachdenken, als sofort das nächst beste Angebot für 5.000 EUR abzugreifen.
Doch derzeit ist es so, dass viele N/A-Besitzer anfangs ne die Kohle für ne TT haben und sichdenken "Na Hauptsache ich hab erstmal ne Supra, umrüsten kann ich ja dann, wenn ich das Geld dafür hab!" und dann machen sie große Augen, wenn sie anerkennen müssen, dass sie sich vollkommen geirrt haben, eine Umrüstung eben NICHT so einfach möglich ist und sie nun ne Büchse besitzen, die zwar toll aussieht, aber von jedem gemachten CRX aufn Kopp kriegt!
Und das ist auch der Grund weshalb Deutschland derzeit von Hunderten MKIV RHD N/A überflutet wird, jede Woche 3 neue dazu kommen und weshalb hier viele Driver über die N/A RHD's und deren Besitzer lästern. Denn diese Art zu denken unterscheidet sich grundlegend von der Art und den Ansichten der "alten" Supra-Besitzern und schadet dem einst sehr guten Ruf der MKIV!
Bevor ich mir ne RHD N/A hole, um damit auf dicke Hose zu machen kaufe ich mir 5.000 EUR lieber nen Calibra Turbo, denn mit seinen 204 Serien-PS, Allrad und 6-Gang (für 200 EUR krieg ich den auf 270 PS hoch) fährt der jeder N/A richtig übers Dach!
Aber gut "Ich fahre ne Supra!" klingt ja auch viel toller, als "Ich fahr nen Oppel!" - aber schneller is der Calibra Turbo dennoch...
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!