Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wieder mal ne MKIV TT RHD!?

Dirk

: 24.11.2008
: 877
Definitionssache!
Gartenschlauch, grüne Ringe um Tachoeinheit und um die Mittelkonsole sowie Carbonfolie stehen meiner Meinung nach nicht für unverbastelt.
Stell doch mal qualitativ bessere Bilder vom Lenkrad und der Handbremse rein, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
Der Motorraum sieht zumindest sauber aus.
Gruß Dirk
: 26. 02. 2014 [19:47]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Trotzdem sind 20k€ völlig ueberzogen.

Und...wer weiß ob du mit 82k km nicht auch jemandem auf den Leim gegangen bist?
Ist ja kein Geheimnis dass km gern mal manipuliert werden bei Import Fahrzeugen ohne Auction Sheet.

Aber schlecht machen will den Wagen niemand. Es sind halt nur Erfahrungen der User.
Übrigens: hier im Forum sind etliche supras bei denen noch nichts ausgetauscht wurde.

Gruß

Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 26. 02. 2014 [20:00]
Push4

: 10.10.2012
: 853
"Daniel_Smith" schrieb:

Die KM sind nachgewiesen in den Exportpapieren.


Exportpapiere hin oder her...die wurden schon zu genüge manipuliert.
Ohne ein lückenloses Scheckheft bin ich auch der Meinung dass man den angegebenen 82tkm nicht glauben sollte.
Des Weiteren vertrete auch ich die gleiche Ansicht wie Dirk - alles Ansichtssache.
Aber das steht ja auch nicht zur Debatte.

Fakt ist jedoch, dass 20t€ eine Stange Geld ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal eine RHD TT MT für knapp über 20t€ letztes Jahr verkauft wurde. Dabei handelte es sich um ein Quicksilver Facelift-Model mit ca. 80tkm in einem TOP-Zustand, nicht verbastelt, Scheckheft gepflegt und kam aus Japan mit nur einem Vorbesitzer. Ich glaube die wurde hier auch mal vorgestellt. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder davon über.

Solange die oben aufgeführten Punkte nicht nachvollziehbar erfüllt werden, sehe ich keinen Grund für die angesetzten 20t€ und schließe mich den Vorrednern an.

Weiterhin Viel Glück beim Verkauf!

PS: just my .02


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 26. 02. 2014 [20:35]
Daniel_Smith

: 05.09.2012
: 17
Naja mit "wird immer mal" oder "wurde schon oft manipuliert" kann man natürlich immer Argumentieren.
Tatsache ist das man nicht immer gleich pauschalisiere muss und gleich meint an dem
Zustanddes Lenkrades die Geschichte des Autos erkennen zu können.

Viel wichtiger ist wie der Motor läuft. Und der läuft und ist in einem tadellosem Zustand wie man auf den Foto sehen kann. Ich habe jeweils einen KM-Stand aus 2009 und 2011 in dem Exportzertifikat und das passt meiner Meinung nach alles.

Finde um den Wert oder tatsächlichen Zustand des Autos bewerten zu können muss man es persönlich anschauen und durchchecken.

Über den Preis kann man immer reden aber unter Wert werd ich so ein Wagen sicher nicht verkaufen haveaniceday.png
: 27. 02. 2014 [07:57]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Push4" schrieb:


Fakt ist jedoch, dass 20t€ eine Stange Geld ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal eine RHD TT MT für knapp über 20t€ letztes Jahr verkauft wurde. Dabei handelte es sich um ein Quicksilver Facelift-Model mit ca. 80tkm in einem TOP-Zustand, nicht verbastelt, Scheckheft gepflegt und kam aus Japan mit nur einem Vorbesitzer. Ich glaube die wurde hier auch mal vorgestellt. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder davon über.


Das ist Pauls (Japanfanatic) Wagen...verkauft wurde der aber nicht, weil er nur mal zur Preisfindung im Netz stand! Paul liebt den Wagen!

"Daniel_Smith" schrieb:

Naja mit "wird immer mal" oder "wurde schon oft manipuliert" kann man natürlich immer Argumentieren.
Tatsache ist das man nicht immer gleich pauschalisiere muss und gleich meint an dem
Zustanddes Lenkrades die Geschichte des Autos erkennen zu können.

Viel wichtiger ist wie der Motor läuft. Und der läuft und ist in einem tadellosem Zustand wie man auf den Foto sehen kann. Ich habe jeweils einen KM-Stand aus 2009 und 2011 in dem Exportzertifikat und das passt meiner Meinung nach alles.

Finde um den Wert oder tatsächlichen Zustand des Autos bewerten zu können muss man es persönlich anschauen und durchchecken.


Ich bin ja generell auch der Verfechter von "Ohne Scheckheft kann jeder viel erzählen", aber ich muss dir da auch mal Recht geben. Nur anhand von Bildern einen Wagen zu beurteilen, ist wirklich schwer. Viele Autos sehen auf Bildern gut aus und in Realität scheiße, oder eben andersrum, oder eben immer scheiße! grin.png Mein Lenkrad sieht nach 200 000 km besser aus, aber deinen Wagen kann auch durchaus mal ein Ringträger oder so gefahren sein, dadurch nutzt sich ein Lederlenkrad schneller ab. Wenn der Motor sauber ist und der Wagen wirklich gepflegt, ist er auch sein Geld wert und keiner soll sein Auto unter Wert verkaufen. Vielleicht hast du noch Wartungsnachweise (Rechnungen etc.) aus der Zeit deines Besitzes, das würde sicher vielen potentiellen Käufern helfen, denn dann ist der vielleicht augenscheinlich gute Zustand auch belegt durch Wartungsarbeiten. Keiner hat Bock auf einen Reparaturstau.

Fakt ist aber auch, dass locker 80 - 90 % aller Import-Supras manipulierte (zurück gedrehte) oder veränderte (km - mls) km-Stände haben. Da ist auch klar, dass jeder vorsichtig ist. Ein Exportzertifikat ist noch lange kein Nachweis für eine echte Laufleistung.

Jedenfalls: Viel Glück beim Verkauf wünsche ich! Das mit den Sitzen nehme ich übrigens zurück! grin.png Da war Paul schlauer, mir war das bei den 95ern nicht mehr direkt bewusst!


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 27. 02. 2014 [17:20]
GL_Imports

: 07.01.2012
: 58
Erstmal Danke für das viele Lob haveaniceday.pnghaveaniceday.png

Einen guten Supra zu finden auch in Japan dauert seine Zeit. Es werden keine mehr produziert, dementsprechend schwindet die Anzahl derer, die gut sind und kosten dann auch dementsprechend. Gute VVTI´s sind in Japan kaum mehr unter 1,8-2Mio JPY zu bekommen. Und mit gut meine ich kein Top gepflegtes Exemplar mit sauberer Historie, sondern mit gutem Grading und der Wahrscheinlichkeit das die Laufleistung hinkommt. Da sollte man gerade wenn man spezielle Wünsche wie Farbe, bestimmte Mods, Laufleistung etc hat Zeit mitbringen. Auch die ein oder andere verlorene Auktion muss man verkraften können.
Genauso lassen sich bei fast allen Autos drüben die KM-Stände nicht 100%ig nachweisen. Man kann vieles abwägen und auf plausibilität prüfen aber wenn kein Scheckheft dabei ist - No Chance ! Im Exportzertifikat stehen die KM-Stände der letzten beiden Shaken(Jap. Tüv) Die sind wie in D alle 2 Jahre. Alles was davor war, ist unsicher wenn keine Nachweise dabei sind. Kann stimmen, muss aber nicht.
Das sind Sachen mit denen man leben muss wenn man einen Supra aus Japan will der nicht 20k+ kostet im Normalfall.

Zum Weissen, ich persönlich finde ihn gut. Keine verbastelte UK-Ladedruckhure. Wenn sich das Auto im ausgeschriebenen Zustand befindet. Und ja, auch wenn ich jetzt ausgelacht werde^^ die Innenräume sind anfällig bei Sonneneinstrahlung. Schon sehr oft gesehen. Das Armaturenbrett wellt sich gerne. Erkennt man daran wenn die Spaltmaße vom oberen Handschuhfach nicht mehr genau sind. Und das Dash verkratzt schon wenn man es anguckt. Und Leder/Kunstleder leidet im Alter und wird porös, somit rissig und nutzt schneller ab.
Ob er nun 20k Wert ist oder nicht muss der jeweilige Interessent bei einer Besichtigung selbst entscheiden meiner Meinung nach.
: 27. 02. 2014 [19:18]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"ANKRacing" schrieb:

"Push4" schrieb:


Fakt ist jedoch, dass 20t€ eine Stange Geld ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal eine RHD TT MT für knapp über 20t€ letztes Jahr verkauft wurde. Dabei handelte es sich um ein Quicksilver Facelift-Model mit ca. 80tkm in einem TOP-Zustand, nicht verbastelt, Scheckheft gepflegt und kam aus Japan mit nur einem Vorbesitzer. Ich glaube die wurde hier auch mal vorgestellt. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder davon über.


Das ist Pauls (Japanfanatic) Wagen...verkauft wurde der aber nicht, weil er nur mal zur Preisfindung im Netz stand! Paul liebt den Wagen!



Achso, da gings um meine? Die hat mittlerweile (nachweisbare) 141.000km, hatte damals 10.000km weniger runter. Für den Preis hat sich keiner gemeldet. Ganz ehrlich, die Leute, die J-Specs wollen sind einfach zu doof.

Ach ja
@Daniel
Wenn du eine Supra mit top gepflegtem Innenraum sehen willst, wo wirklich nichts getauscht ist, bist du gern eingeladen meine zu besichtigen. Ich hoffe das zerstört dann nicht deine Weltanschauung, dass jede Supra von innen kacke aussieht.
Das sind nämlich im Normalfall nur die Bastelbuden, die aus Japan in den Export gehen und bei uns oder in UK landen.
Wie GL-Imports schon sagt. Mittlerweile kosten Supras im Liebhaberzustand auch in Japan dickes Geld. Unverbastelte Exemplare mit Scheckheft gehen da bei knapp unter 20.000 los, mit Laufleistungen unter 80.000km, die ja heute angeblich jede Supra hat, die aber nach Scheckheft nachweisbar sind, liegst du da schon über 20.000,-
Also wer was vernünftiges will: GL-Imports ansprechen, Geduld haben, Geld mitbringen und gut!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 02. 2014 [08:05]
GL_Imports

: 07.01.2012
: 58
http://exportcar.jp/de/component/auctions/?view=auctlotdetail&id=jzJQ1Cjzccdiolz

Super Beispiel, 2000er VVTI Facelift mit gutem Grading. Ohne Historie. Ausgelaufen für 2,2 Mio JPY...
: 28. 02. 2014 [11:15]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
"GL_Imports" schrieb:

http://exportcar.jp/de/component/auctions/?view=auctlotdetail&id=jzJQ1Cjzccdiolz

Super Beispiel, 2000er VVTI Facelift mit gutem Grading. Ohne Historie. Ausgelaufen für 2,2 Mio JPY...


Da war mein Geldbeutel wohl zu klein. -.-
: 28. 02. 2014 [11:18]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"GL_Imports" schrieb:

http://exportcar.jp/de/component/auctions/?view=auctlotdetail&id=jzJQ1Cjzccdiolz

Super Beispiel, 2000er VVTI Facelift mit gutem Grading. Ohne Historie. Ausgelaufen für 2,2 Mio JPY...


Und selbst bei der passt wieder was nicht, das Lenkrad ist von einer Vor-97er, also wahrscheinlich wieder ein vertuschter Unfallschaden oder zurückgedrehter Kilometerstand. Und das ganze für 2,2 Mio Yen. Gute Supras kosten mittlerweile richtig Asche

/e Ist übrigens auch im November 2000 gebaut worden, genau 36 Exemplare vor meiner in love.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 02. 2014 [11:50]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"Japanfanatic" schrieb:

"GL_Imports" schrieb:

http://exportcar.jp/de/component/auctions/?view=auctlotdetail&id=jzJQ1Cjzccdiolz

Super Beispiel, 2000er VVTI Facelift mit gutem Grading. Ohne Historie. Ausgelaufen für 2,2 Mio JPY...


Und selbst bei der passt wieder was nicht, das Lenkrad ist von einer Vor-97er, also wahrscheinlich wieder ein vertuschter Unfallschaden oder zurückgedrehter Kilometerstand. Und das ganze für 2,2 Mio Yen. Gute Supras kosten mittlerweile richtig Asche

/e Ist übrigens auch im November 2000 gebaut worden, genau 36 Exemplare vor meiner in love.png


Mal ne frage hatte mal ein video von best motoring gesehn gehabt da gabs mal eine facelift mit dem vorfacelift lenkrad.

Dachte erstmal vielleicht ist es die "billig" version aber die hatte ja ein kunstoff lenkrad sowie ein kunstoff schaltknauf.
Nicht das man die damals so bestellen konnte.

Ps: der link
http://m.youtube.com/watch?v=M9VmvNuVEjI

Dort sieht man bei der ersten Supra das es nen vorfacelift lenkrad hat aber in leder.
: 01. 03. 2014 [00:03]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"JZA80" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

"GL_Imports" schrieb:

http://exportcar.jp/de/component/auctions/?view=auctlotdetail&id=jzJQ1Cjzccdiolz

Super Beispiel, 2000er VVTI Facelift mit gutem Grading. Ohne Historie. Ausgelaufen für 2,2 Mio JPY...


Und selbst bei der passt wieder was nicht, das Lenkrad ist von einer Vor-97er, also wahrscheinlich wieder ein vertuschter Unfallschaden oder zurückgedrehter Kilometerstand. Und das ganze für 2,2 Mio Yen. Gute Supras kosten mittlerweile richtig Asche

/e Ist übrigens auch im November 2000 gebaut worden, genau 36 Exemplare vor meiner in love.png


Mal ne frage hatte mal ein video von best motoring gesehn gehabt da gabs mal eine facelift mit dem vorfacelift lenkrad.

Dachte erstmal vielleicht ist es die "billig" version aber die hatte ja ein kunstoff lenkrad sowie ein kunstoff schaltknauf.
Nicht das man die damals so bestellen konnte.

Ps: der link
http://m.youtube.com/watch?v=M9VmvNuVEjI

Dort sieht man bei der ersten Supra das es nen vorfacelift lenkrad hat aber in leder.


Ich weiß schon wovon ich rede. Die Facelift zwischen April 96 und August 97 hat das normale Vierspeichenlenkrad. Ab August 97, gleichzeitig mit Einführung des VVT-i Motors, gab es das Dreispeichenlenkrad.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 03. 2014 [06:37]
Daniel_Smith

: 05.09.2012
: 17

Ach ja
@Daniel
Wenn du eine Supra mit top gepflegtem Innenraum sehen willst, wo wirklich nichts getauscht ist, bist du gern eingeladen meine zu besichtigen. Ich hoffe das zerstört dann nicht deine Weltanschauung, dass jede Supra von innen kacke aussieht.
Das sind nämlich im Normalfall nur die Bastelbuden, die aus Japan in den Export gehen und bei uns oder in UK landen.
Wie GL-Imports schon sagt. Mittlerweile kosten Supras im Liebhaberzustand auch in Japan dickes Geld. Unverbastelte Exemplare mit Scheckheft gehen da bei knapp unter 20.000 los, mit Laufleistungen unter 80.000km, die ja heute angeblich jede Supra hat, die aber nach Scheckheft nachweisbar sind, liegst du da schon über 20.000,-
Also wer was vernünftiges will: GL-Imports ansprechen, Geduld haben, Geld mitbringen und gut!


Ja sry wenn du das vllt so rüber kam, als würde ich behaupten jede Supra hat den Innenraum im schlechten Zustand. Das ist ganz sicher nicht so. Habe dafür ja auch schon einige Beispiele sehen dürfen B.png
Meinte damit nur das es nicht ungewöhnlich ist, das der Innenraum mit der Zeit leidet.

: 06. 03. 2014 [07:43]