@ fastby4 und BlueW
Ich benutze diese Größe nicht umsonst und auf die Meinung von anderen bzw. deren Nachgeplappere gebe ich relativ wenig,, ich denke lieber vorher nach bevor ich meinen neuen Motor schrotte, klar ist das 8xx ccm reichen aber nur dann wenn man ohne Reservern fährt bzw. folgendes nicht beachtet, z.b Alterung der Pumpe(n), defekt des Reglers, verstopfen des Filters, elektrisch-magnetisches Verhalten des Injektors usw.
Wenn man dann mit Auto AFR Mapping/Nachregelung arbeitet und dieses in Verbindung mit EGT (Sicherheitsfunktion wenn auch etwas langsam aber man kann den Regelpunkt ja relativ konserativ auslegen)pro Zylinder benutzt ist man durchaus in der Lage Fehlverhalten im Rahmen zu kompensieren, da man über die Duty ja noch einen relativ großen Sicherheitsbereich hat, für einen relativ kleinen Mehrpreis
Und das restliche Kraftstoffsystem ist reichlich ausgelegt und ich benutze KEINE Wallbro Pumpen.......
Dazu kommt das ich auch mit 1600ccm Injektoren Problemlos bei leerlauf ein Lambda von 1 fahren kann, und das geht nicht nur über verkürzen der Einspritzzeit.....dazu gehört schon etwas mehr, mal sehen ob euch das eure Amifreunde/Abstimmer auch sagen können.....
Andy brauchen tue ich da wohl nicht alles, aber wie heißt es so schön "THINK BIG"
Thomas
Thomas