deutsche Auslieferung, Targa, EZ 8/1994, ca. 96.000 km
Ausstattung:
– Überrollkäfig von Wiechers mit FIA-Zulassung
– (CroMo4, komplett mit Kreuz- und Gurthaltestrebe sowie Flankenschutz, Seitenaufprallschutz herausnehmbar)
– Domstrebe von Wiechers
– Sportsitze Schalensitze König (FIA)
– 5-Punkt-Gurte (Schroth)
– Sparco Sportlenkrad mit Funktionsknöpfen zur Boostkontrolle o.ä.
– Lenkrad mit Schaltpaddel zur Getriebesteuerung
– Auspuffanlage Edelstahl mit 100-Zellen-Kat von Idol Motorsport
– FMIC
– TTE-Felgen
– ECU (8.000 rpm, ohne FuelCut, ohne Vmax-Begrenzung)
– MAP-ECU 2
– Getriebesteuergerät – frei programmierbar
– (im Fahrbetrieb umschaltbar zwischen Automatik oder Tip-Tronic)
– RLTC - Racelogic Traction Control
Zubehör
– 1 x AT-Ersatzgetriebe
– 2 x Ersatz-Stahl-Turbolader CT12B (vorne und hinten)
– 2 x Macrolonscheiben (rechts und links)
– 6 x Einspritzventile 720 ccm
– 6 x Zündkerzen Denso Iridium IK24
– 1 x SSQV Blow Off
– 1 Satz ARP Head Studs
– 2 x JUN verstellbare Nockenwellenräder
– 1 x AEM UEGO Wideband Lambda (Sonde + Anzeige)
– 2 x Blinker weiß
– 2 x modifizierte Rückleuchten (weiß, rot, rot, gelb)
– 1 x Frontlippe (Marke fällt mir grad nicht ein)
– originale ECUs und Steuergeräte
Sonstiges
– Motor und Getriebe weitgehend serienmäßig
– Fahrzeug ist gewichtsoptimiert, aktuell ca. 1.250 kg
– kein Klima, kein Tempomat, kein Radio, kein Ersatzrad
– 2. Hand seit 1998
– Garagenwagen, seit 10 Jahren stillgelegt
– kein Rost
– unfallfrei
– auf Wunsch TÜV neu
Preis: 50.000 EUR
Verkauf wegen Zeit- und Platzmangel.
Weitere Informationen gerne bzw. bevorzugt telefonisch.
Bitte unbedingt den Text unter dem letzten Bild beachten!
Termin bei Wiechers
Überrollkäfig mit Kreuz- und Gurtstreben sowie herausnehmbarem Flankenschutz
Überrollkäfig aus CroMo4 mit Motorsport-Zulassung / FIA Zertifikat (also kein Show & Shine Teil)
Innenraum von Dämmmatten befreit und lackiert
Edelstahl Auspuffanlage von Idol Motorsport (inkl. 100-Zellen-Kat)
Anschluss 2. Lambdasonde
Der Auspuff fügt sich optimal in den Tunnel
FMIC - Der Ladeluftkühler ist eine Spezialanfertigung und nutzt den Bauraum voll aus
Schalensitze von König (mit Lendenverstellung) - die Konsolen wurden von König nach meiner Planzeichnung gefertigt
Nach den Umbauten wurde der MKIV 2004 (!) abgemeldet, eingemottet und geriet auch aufgrund anderer Hobbys etwas in Vergessenheit.
Aus aktuellem Grund fand vor kurzem die Überführung in eine neue Garage statt. Auf dem Weg dorthin wurden diese Fotos geschossen:
Das Auto präsentiert sich in bestem Zustand.
Der MKIV wurde von mir als Zweitfahrzeug und vorzugsweise auf längeren Strecken bewegt.
Von 1998 bis 2004 sind so etwa 50.000 Kilometer zusammengekommen.
Weitere Infos:
Der MKIV wurde vor etwa 10 Jahren modifiziert und anschließend stillgelegt.
Zum Fahrverhalten: Das geringe Gewicht macht das Auto natürlich in allen Bereichen (Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrt) wesentlich agiler. Das Leistungsgewicht liegt je nach Ladedruck um die 2,5 kg/PS. 0 bis 200 unter 12 Sekunden. Aufgrund des gecleanten Innenraums (ohne Dämmmatten) passt auch die Geräuschkulisse zur Leistungsentfaltung.
Bitte beachten: Das Auto ist bis auf die gelisteten und/oder erkennbaren Veränderungen in originalem unfallfreiem und absolut rostfreien Zustand. Viele Original- und Ersatzteile, wie Klimakompressor, Heckwischer, SMIC (LLK) und/oder sonstige Kleinteile werden bei Kauf dazugegeben. Die originalen Sitze sind nicht mehr vorhanden.
Es werden keine Teile separat verkauft. Diesbezügliche Anfragen werden nicht beantwortet...! Ich behalte mir auch vor, keine Anfragen zu beantworten, die nicht im Zusammenhang mit dem Verkauf des Autos stehen oder nach Fake wittern.
Anfragen bitte per PN, vorteilhafterweise mit richtigem Namen und ggf. Telefonnummer.