"X400" schrieb:
Und bei all deinen restlichen Fragen stellt sich mir die Frage ob du nun wirklich eine abgeschlossene Lehre in dem Bereich hast und deinen Meister machst. Selbstverständlich kann man die Front- und Heckstoßstange (wie bei allen anderen Autos auf der Welt eben auch) wieder durch die Werksteile ersetzen. Und ob die Seitenschürzen geklebt sind oder nicht kann dir anhand von Bildern keiner sagen - da könnte dir auch sicherlich die andere Person unter der Telefonnummer in dem Inserat helfen. Das selbe gilt für eventuell gebördelte Kotflügelkanten. Aber bei der montierten Reifengröße und -breite ist es nicht notwendig, zumindest ohne Tieferlegung.
Ja doch, das ist so wie geschrieben
Warum wie hier so unwissend wirkende Fragen stelle liegt daran das ich im Bereich Japaner- tuning noch gar keine Erfahrungen habe.
Die Marken wie HKS, Greedy usw waren mir neu bis ich hier im Forum anfing mich zu belesen.
Freundeskreis und auch fast sonst alle Leute mit denen ich zu tun habe halten VW, Audi und Co für das Maß aller Dinge.
Mit der Ansicht wurde ich halt auch in der Lehrzeit "erzogen". Habe mit der Lehre bei VW mit 16 angefangen und da glaubst du es wenn dir immer gesagt wird besonders die "Reiskocher" sind doch eh alle Müll.
Seit ich meine Honda Fireblade vor 4 Jahren gekauft habe und von der Technik und Zuverlässigkeit mehr und mehr voll überzeugt bin began ich umzudenken.
Habe viel Erfahrung mit jeglichen An- und Umbauarbeiten.
Beschreibe hier mal was ich so über all die Jahre nun so alles zigfach mache/gemacht habe:
(Betrifft zu 95% halt nur VAG Autos, wie T4/T5, Golf 2-6, alle Polos und Passats usw. + die entsprechenden Modelle von Audi, Seat und Skoda)
Normale Arbeiten in der Werkstatt:
Zahnriemen ersetzten in allen Varianten bei allen Modellen,
Kupplungen, Getriebe, Motoren, Zylinderköpfe, auch mal neues Seitenteil etc. austrennen/einschweißen, Fehlersuche und Reparatur Elektrik bei unzähligen Problemen/ Störungen speziell die neueren Modelle mit Can-bus, alle Diagnosen mit Vw und Bosch Testern, Fehlersuche an jeglichen Einspritz- und Zündanlagen auch mit Einsatz von Ozilloskop und speziellen Prüfgeräten.
Diagnose und Reparaturen bei jeglichen Problemen an Klimaanlagen und sonstiger Komfortelektrik.
Jegliche Autos soweit komplett zerlegen um zb. eine Neulackierung machen zu lassen.
Habe viele Teile von ABT und Rieger an vielen VAG Autos verbaut, so Standardteile wie Front- Heckstoßfänger und auch schon oft nachträglich Seitenschweller fachgerecht verbaut/verschraubt/verklebt (Je nach Herstellervorgabe).
Alle Diagnosen und Reparaturen an common rail, Pumpe/Düse und allen Benzin Einspritzanlagen.
Originale ZV´s, E-Fensterheber usw nachrüsten.
Auch vor Pheaton, A8/S8, Touareg usw keine Angst.
Private Schrauberei am eigenen Corrado/eigener Honda und im Freundeskreis wie zb:
G60 Lader selbst überholen
G60 Umbau auf 16V G60
G60 Umbau auf Kompressor
G60 Fahrzeuge Umbau auf VR6
Moped Rahmen Hochglanz polieren, Motor überholen, Umbau auf Gabel und Räder von neueren Fireblades
Honda Crx hinteren Radläufe auftrennen und selbst gedengelte Verbreiterungen einschweißen/verzinnen
usw usw
Supra erscheint mir zumindest im Moment eine andere Liga zu sein (besonders in Sachen Motor) und daher frage ich lieber die Profis hier die wissen was dort so üblich ist.
Gleich noch ne weitere Frage dazu
:
Was denkt ihr wie gut in Schuss sind wohl Motor und Automatikgetriebe vom Supra mit dem über 240.000 km und scheinbar schon länger mit BPU unterwegs?
Mit einem leistungsstarken VW/Audi von Baujahr 1993 mit einer Viertelmillion Kilometer ist nach meiner Erfahrung nicht mehr viel los, alles verschlissen, am klappern und ausgeschlagen. Und da gibts selten mehr als 200 PS!
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo