Ich hab mich den RX7 und seinem Wankelmotor sehr intensiv beschäftigt, weil ich einen Rennwagen dauraus bauen wollte.
Gefallen hat mir die Form und das Gewicht.
Leider hat sich, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, herausgestellt, dass der Wankelmotor aus dem RX/ selbst mit enomem Aufwand immer problematisch bleiben wird (überhitzung, HAlbarkeit im Lesitungs-Grenzbereich,...).
Daher hab ich´s lassen.
Dem RX7 einen LSX Motor zu verpassen ist auf der ganzen Welt SEHR üblich.
Meist nachdem die Besitzer vergeblich versucht haben, den Wankel dauerhaft im high hp Bereich am Leben zu erhalten.
Mit LSX Motor ist der Wagen vorne jedenfalls kaum schwerer als mit Wankel + Turbosetup, somit ist das kein Grund, diesen Umbau nicht zu machen.
Dass man damit dem RX7 seine Besonderheit nimmt, nämlich den ein Wankelmotor, für den ihn viele lieben (oder hassen), ist klar.
Es gibt viele Ankelkonzepte die im Rennbetrieb gut laufen ....das sind dann aber 4 Scheiben-Wankel ohne Aufladung.
Mördergeiler Klang,absolut faszinierend und absolut haltbar............aber auch mega teuer.
Wenn Dexter nicht so weit weg wäre.
Ich würde glatt zum Probefahren rüber kommen.
Könnte mir sehr gut vorstellen, den Wagen zu meiner Sammlung hinzuzufügen.
Gefällt mir nämlich SEHR GUT !
ps: bitte mein Geschriebenes als Erfahrungswert akzeptieren und keine Diskussion starten....hier ist ja kein "was taugt ein Wankelmotor oder was nicht" -Thread.
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....