yo ali, was ich nicht verstehen kann, warum ein prosche (gleiches alter wie mk4) sicherer sein soll, wie die mk4?!?!
rein vom fahrzeugkonzept (radstand, lastverteilung und eigengewicht) wird das auto eher ne riesen zicke sein! ...elektronische helferlein waren ja bei deinem baujahr kaum vorhanden...
die mk4 ist nach allen meinen erfahrungen, eines der am einfachsten und entspanntesten zu fahrenden fahrzeuge (bei hohen geschwindigkeiten und ausbrechen als kriesensituation mal vorrausgesetzt) die ich kenne. da kann kein allrad audi (ich erinnere mal an deinen kombi, wie der versetzt hat, puhhhh, wenn allrad versetzt, dann hat mein keine chance) oder heckmotor porsche (wenn der arsch bei der karre mal zappelt, dann keilt der wie ein pendel aus - dingdong), bmw e30, e36+46 m3 (kaugummigefühle bei 280, beten, dass keine bodenwelle kommt). die mk4 hat was von ner alten sklasse...200 fahren...120 fühlen! - ich beziehe mich hierbei speziell auf die berliner vergleichsfahrten und die am wahrscheinlich häufigsten auftretenden problemchen, die da kommen könnten.
das soll jetzt nicht als maßstab für einen rundkurs dienen, wo geübte testfahrer das fahrzeug in diversen situationen provizieren, um einen vorteil daraus zu erzielen. klar rundstrecke geht mit dem supra nur mit tiefgreifenden veränderungen befriedigend. jedoch ist dieses auto bei trockner fahrbahn super leicht zu fahren und ausreisser sehr enspannt einzufangen. vorraussetzung ist immer etwas "fahrzeugbeherschung":sonst kracht es, wie bei jedem anderen wagen auch.
aber jeder steht ja auf andere zicken, richtig?