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Kauf einer NON-Turbo

Redhawk

: 23.03.2006
: 199
Moin alle zusammen.

Ich war gerade auf Autoscout24 unterwegs. Neben lustigen angeboten von 35000km SUpras TT für 3000Eur oder sowas in der art war nun auch eine non turbo mit70000km bei mir ganz in der nähe.
>>klick mich<<

Finanziell reichts nie und nimmer für ne TT...
Aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
hat jemand erfahrung mit den NTs?
oder kennt gar jemand den verkäufer oder das fzg?

danke schonmal im vorraus für eure antworten und hinweise!
MfG icon_smile.gif
Redhawk


EDIT: und was fürn elektronisches Fahrwerk soll da drin sein?


:-)
: 17. 06. 2006 [08:26]
Supraling

: 09.06.2005
: 104
also ne NT ist doch eigentlcih keine richtige Supra da nur das aussehen gleich ist aber der motor würde ich sagen ist ehr was für frauen icon_smile.gif aber nagut wer auf die fehlende Leistung verzichten kann könnte mit einer NT ein schnapper machen.....

P.S. Das aufrüsten/umrüsten auf die stocks ist sinnlos wenn dann gleich auf single aber das wird ziemlich teuer für wenig leistungszuwachs, kannst ja mal die suche betätigen da sthet irgenwas zu drin...... kannst ja mal hier gucken da wird es dir vielleicht klar... www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateH.asp?SubFolderID=802&SearchYN=N


Viel spaß noch Gruße Supraling
: 17. 06. 2006 [08:54]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
also ne NT ist doch eigentlcih keine richtige Supra


das sowas kommen musste war klar. icon_wink.gif
mir gehts nicht darum, jetzt das ding auf möglichst viel druck mittels single oder twinturbos (was bei einer NT eh schwachsinn is) aufzurüsten.

was is mit dem motor, hat da jemand von euch schon mal probleme gehabt, oder von welchen gehört? gibs an dem wagen andere gravierende mängel, in wiefern is NT baugleich mit TT? Fragen über Fragen....
und MfG!



:-)
: 17. 06. 2006 [09:38]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
NA:

Anderes Getriebe (5 Gänge)
Anderer Kopf
Andere Kolben
Etwas anderer Block (Keine Kolbenunterbodenöldingsbumskühlung)
Andere ECU
Und die minimalste Ausstatung die man haben kann.

Sauger Tunen geht kaum, daher TUrboumbau. FÜr diesen braucht man:
Turbokit
passende Auspuffanlage
Passenden Intercooler mit verrohrung
Neue ECU
und eigentlich neue Kolben.

Das ist das, was ich erstmal so grob überblicken kann, kleinigkeiten vervielfachen aber meist die Kosten
: 17. 06. 2006 [09:42]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
ahhh! dankeschön! damit kann ich doch mal mehr anfangen.

für turboumbau wär mir wieder zuviel geld locker zu machen...
anschauen werd ich mir den wagen aber mal. is ja ganz in der nähe!

danke gregor!

EDIT:
Motorbezeichnung 2JZ-GE
Verdichtung anders
(NT 10:1 statt TT 8,5:1)
Einspritzdüsen 330er statt 550er
290nm drehmoment geht aber schon i.O.


:-)
: 17. 06. 2006 [09:52]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Uj, 330er Düsen? Dachte das wäre 440er
Dann wirst das Fuelsystem auch umbauen müssen *g* da ist man nämlich schon bei ca 300 PS am ende
: 17. 06. 2006 [10:02]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Das angebotene Fahrzeug hat nur leider noch keine Zulassung, da musst du auch noch etwa ~500€ dazu rechnen. Ob eine Non-Turbo in Deutschland günstiger zu halten ist als eine Turbo, sei mal dahingestellt. Die Steuer ist gleich, 3.0 Liter Hubraum und Euro 1, der Verbrauch ist wahrscheinlich etwas geringer, dürfte aber trotzdem bei ~10 Liter liegen. Bei der Versicherung kommt es sicherlich auf dein Verhandlungsgeschick an. Der Versicherungsvertreter wird versuchen, das Auto wie eine Turbo zu versichern, mit den richtigen Argumenten (weniger Leistung, billiger etc.) kannst du aber versuchen den Wagen wie ein leistungsmäßig ähnliches Fahrzeug versichern zu lassen (z.B. Lexus IS300).


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 06. 2006 [10:15]
Ich würd von sowas allgemein die Finger lassen. Erstens: Was zum Teufel willst du mit ner NT? Die hat ja nun wirklich nix zu bieten (Leistungstechnisch), da kann man echt sagen der ungewollte "Supra-Rest".
Und zweitens: Das Angebot wirkt sehr unseriös, würd mir sowas nicht mal angucken. Dir wurde ja schon von Greg gesagt was du für Nachteile hast am Motor und Getriebe, selbst wenn du alles standfest umbauen würdest, dann könntest du dir für das Geld auch gleich ne TT holen die vielleicht sogar etwas mehr als Serie 330PS hat. Warte doch einfach bis das Geld mal zusammengespart ist und geh dann gucken.
: 17. 06. 2006 [14:05]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Toni-Montana
Ich würd von sowas allgemein die Finger lassen. Erstens: Was zum Teufel willst du mit ner NT? Die hat ja nun wirklich nix zu bieten, da kann man echt sagen der ungewollte "Supra-Rest".


Na das ist doch mal ein verdammt super arrgument :rolleyes:

Und zweitens: Das Angebot wirkt sehr unseriös, würd mir sowas nicht mal angucken. Dir wurde ja schon von Greg gesagt was du für Nachteile hast am Motor und Getriebe, selbst wenn du alles standfest umbauen würdest, dann könntest du dir für das Geld auch gleich ne TT holen die vielleicht sogar etwas mehr als Serie 330PS hat. Warte doch einfach bis das Geld mal zusammengespart ist und geh dann gucken


Wieso unseriöses Angebot ?
Wenn ihm eine NA gefällt und er mit der geringenren Leistung leben kann. Im originalzustand wird sie schon halten keine sorge. Einige Ersatzteile dürften jedoch teurer und schwieriger bekommen zu sein als beim TT

Nur der finanzielle Aufwand beim tuning wäre unverhältnissmässig hoch zum Wagen.

Für 5000 Euro mehr kann man schon einen TT aus Japan kriegen. Dies würde sich viel mehr lohnen
: 17. 06. 2006 [15:10]
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: Toni-Montana
Ich würd von sowas allgemein die Finger lassen. Erstens: Was zum Teufel willst du mit ner NT? Die hat ja nun wirklich nix zu bieten, da kann man echt sagen der ungewollte "Supra-Rest".


Na das ist doch mal ein verdammt super arrgument :rolleyes:


Danke, aber war mir klar, find ich ja auch.........Punkt


Und zweitens weiß ich das er nicht die Leistung haben will, sagt er ja. Um genau das zu erziehlen was du jetzt noch mal losgelassen hast. icon_wink.gif am besten eine RHD TT besorgen und Spaß haben für weniger Geld als ne LHD TT.
Kostet auch nicht die Welt und man bekommt was geboten
: 17. 06. 2006 [15:20]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Naja Leute jetzt macht die N/T nicht so nieder, ich fahre ja selbst seit letzten Oktober eine. Naturlich sollte man den Motor nicht mit der der TT vergleichen, weil der unterschied von mind. 100PS schon enorm ist. Trotz der "wenigen" PS und des Gewichts kann es die N/T aber mit Autos aufnehmen die auf dem Papier ein paar mehr PS haben, z.B. 350Z . Glaubt mir ich spreche aus mehrfacher Erfahrung.

Wenn man wie ich jeden Tag mind. 90km hin und rückweg zur UNI hat, und den Supra als Alltagsauto hat, freut man sich schon das man mit 60Litern ca 500km weit kommt.

Versicherung entweder wie Lexus GS oder die MKIII, hängt von der Vers. ab.

Die N/T gibt es ab 1996 auch mit der maximalen N/T Ausstattung: Targa, Leder, große Bremsen usw.

Naturlich hätte ich jetzt mittlerweile auch gerne "mehr Power"! Aber ich hab noch ein wenig zeit.

Und jetzt mal im ernst, welcher Student in Deutschland kann schon von sich behaupten mit einer Supra zur UNI zukommen, egal ob TT oder N/T icon_wink.gif icon_biggrin.gif



: 17. 06. 2006 [15:24]
Original geschrieben von: Bullit
Und jetzt mal im ernst, welcher Student in Deutschland kann schon von sich behaupten mit einer Supra zur UNI zukommen, egal ob TT oder N/T icon_wink.gif icon_biggrin.gif


Stimmt, da kann man schon ein paar Semesterhasen beeidrucken, unter die Haube wird da eh keiner gucken.
Nieder macht keiner ne NT, ist ja jedem selber überlassen ob man Druck haben will oder nicht und wenn man ein schickes Alltagsauto haben will das noch nen gesunden Verbrauch hat weil man viel fahren muss, dann hast du eigentlich zu ner sehr guten Entscheidung gegriffen.

: 17. 06. 2006 [15:27]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
@McG
Wieso unseriöses Angebot ?
Wenn ihm eine NA gefällt und er mit der geringenren Leistung leben kann. Im originalzustand wird sie schon halten keine sorge. Einige Ersatzteile dürften jedoch teurer und schwieriger bekommen zu sein als beim TT

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Die Ersatzteilpreise halten sich noch im Rahmen, viele Teile Gibt es über freien Handel da Motor Getriebe, Bremsen auch im Lexus GS (147) drin sind. Der rest Aufhängung, Lenker, Gelenke ist gleich mit der TT. Man muss zwar manchmal ein wenig hin und her schlüsseln aber es geht schon.
: 17. 06. 2006 [15:35]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Supra ohne Turbos ist wie Sex ohne Frauen..

Die NT ist auch ein schönes auto, aber da kann man sich auch nen 330i kaufen, oder irgendnen anderen 3 Liter. Alles schicke Auto mit brauchbarer Leistung. Was die MKIV ausmacht ist eben der 2JZ-GTE und sein Potential.
: 17. 06. 2006 [15:39]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Ist Ansichtssache! Aber das beste ist Sex mit Frau im Supra icon_wink.gif
: 17. 06. 2006 [15:45]