Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

MKIV aus Schweden?

NurSpec

: 17.03.2006
: 15
Hallo liebe Supra-Gemeinde,

lese schon länger hier begeistert im kleinen doch feinen Forum mit, bin jedoch schon viel länger dem Charme der Supra erlegen.
Minimum 25.000 Euronen für eine Supra (Schalter, ~80.000km usw.) waren mir jedoch immer etwas "viel", jetzt bin ich allerdings auf eine schicke Schwedin gestoßen und spiele mit dem Gedanken diese mir etwas näher anzuschauen icon_wink.gif.

Ich würde morgen direkt mal beim Händler anrufen, würde jedoch sehr gerne ein paar Meinungen von Euch hören, da Ihr imho ein solches Angebot besser beurteilen könnt.

Schweden Supra

Mit freundlichen Grüßen,
N-S

PS: Links o. Rechtlenker?

--->Hab leider gerade gesehen, ist ein Rechtslenker ;( (das lässt das Interesse leider sehr abfallen)


Nichts ist unmöglich!
: 23. 03. 2006 [22:13]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
rechtslenker. mich verwundern die Daten. 3,0? 280ps?

hier noch ein weiterer link, gleiches unternehmen:

-->klick<---

wieder dabei: die komischen daten. was meint ihr?


:-)
: 23. 03. 2006 [22:20]
NurSpec

: 17.03.2006
: 15
Original geschrieben von: Redhawk
3,0? 280ps?



na ok die 3l stimmen schon, aber bei den 280 fehlen wirklich 50 *wunder*



Nichts ist unmöglich!
: 23. 03. 2006 [22:24]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
JSpec Supras haben laut Datenblatt 280PS sind jedoch in der Realität ca. 300.

Die JSpec hat einige Nachteile gegenüber den EU/UK/US Spec Supras jedoch natürlich auch einen weit geringeren Preis.

Muss jeder selber wissen.
: 23. 03. 2006 [22:35]
NurSpec

: 17.03.2006
: 15
Original geschrieben von: Dexter


Die JSpec hat einige Nachteile gegenüber den EU/UK/US Spec Supras


Ich denke, dann warte ich noch etwas....aber was für Nachteile meinst du ?



Nichts ist unmöglich!
: 23. 03. 2006 [22:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
stimmt, "offiziell" haben die jspec´s "nur" 280 wegen irgendwelcher bestimmungen, ich glaub das ist die vorgegebene PS grenze in japan, damit es kein PS wettrüsten / kamikaze piloten gibt icon_smile.gif
ABER, die haben deutlich über 300 PS, wiegen weniger, mehr drehmoment usw.

ps: ist aber ein frecher preis für ne RHD...da will sich jemand bereichern hehe, jetzt heißts rechtsfahren oder weiterträumen icon_wink.gif

nachteile: weniger ausstattung, kleinere einspritzdüsen, dafür aber schärfere nocken, keramische turbinenräder. das wars grob.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 23. 03. 2006 [22:45]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich würde eher sagen die EU Spec Nocken sind schärfer soweit ich das weiß.

Desweiteren meistens kleinere Bremsen, 440er statt 550er Düsen, anfälligere Turbos, weniger Ausstattung (bis auf GZ Spec Modelle)

Vorteile: MAF statt MAP, durch weniger Ausstattung leichter, niedrigerer Preis, oft schon viel Zubehörteile verbaut, größere Auswahl
: 24. 03. 2006 [00:19]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Ich würde eher sagen die EU Spec Nocken sind schärfer soweit ich das weiß.

Desweiteren meistens kleinere Bremsen, 440er statt 550er Düsen, anfälligere Turbos, weniger Ausstattung (bis auf GZ Spec Modelle)

Vorteile: MAF statt MAP, durch weniger Ausstattung leichter, niedrigerer Preis, oft schon viel Zubehörteile verbaut, größere Auswahl



Dexter hat recht.......auch mit den Nocken !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 03. 2006 [05:04]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Fast, Dex meinte sicherlich MAP statt MAF icon_wink.gif

Desweiteren fehlen Differenzialkühler, beim AT der Getriebekühler, die Lufthutze, ein anderes Traktionssystem ist verbaut, anderes Differenzial....

Sind noch weiter viele kleinigkeiten, finde die Liste nicht.
: 24. 03. 2006 [05:07]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Fast, Dex meinte sicherlich MAP statt MAF icon_wink.gif


ja, richtig........

Die einzige Motivation JAP Spec zu kaufen ist IMHO der Preis.........

Ich bin aber froh, dass ich ein Euromodell habe icon_smile.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 03. 2006 [05:36]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Also wenn man größere Modifikationen plant, dann macht der Unterschied JDM->Export eigentlich kaum was aus, der 2JZ-Block bleibt ja gleich, aber das nur am Rande...

Zu den Links, diese Supras stehen alle noch in UK, sind beide noch bei autotrader.co.uk inseriert. siehe:
atsearch.autotrader.co.uk/WWW/CARS_popup.asp?modelexact=1&lid=search_used_cars_full&make=TOYOTA&model=SUPRA&variant=&keywords=&min_pr=75&max_pr=&mileage=&agerange=&postcode=tq1+3ad&miles=1500&max_records=200&source=0&photo=1&sort=5&ukcarsearch_full=SEARCH&start=6&distance=197&adcategory=CARS&channel=CARS&id=200611228107684

Jetzt vergleicht mal den Preis bei at und bei mobile, 9k Pfund (13.500€) vs. 20.000€icon_biggrin.gif Da die Zulassung noch nicht mit inbegriffen ist ("European Registration" ist irreführend, die britische Zulassung wird nicht automatisch un der ganzen EU, z.B. Deutschland, anerkannt, da kommen dann noch <1000€ hinzu für die Zulassung), scheint sich da wohl jemand ziemlich bereichern zu wollen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 24. 03. 2006 [13:24]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
die eu spec fahrer werden die jspecs immer "runter" machen icon_smile.gif
jeder sollte das für sich selbst entscheiden, wie viel er für was ausgibt, denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste. auf der straße zählen so kleinigkeiten sowieso nicht icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 03. 2006 [22:43]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
...denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste...


Das nicht. Eher das Preis-Leistungsverhältnis!
: 24. 03. 2006 [22:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supra GTR
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
...denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste...


Das nicht. Eher das Preis-Leistungsverhältnis!


richtig !!

Und für mich wäre rechts fahren unakzeptabel!

Da kannst die Hälfte kosten!

Aber das bleibt jedem selbst überlassen.....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 03. 2006 [05:37]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Und wenn die Leistung beinhaltet, rechts sitzen zu müssen, hätte ich da auch keine Lust zu.
Da zahl ich lieber mehr.


Toleranz ist heilbar !
: 25. 03. 2006 [13:19]