Original geschrieben von: dpm
Der Preis ist in Schweizer Franken, sind also ca 38'000 euro.
Der Preis ist völlig okay, wenn man bedenkt, dass die Schweizer Homologation mind. 6000 Euro kostet, das Fahrzeug teuere Work Felgen und ein Öhlins Fahrwerk hat. Weiterhin zahlste ja auch noch Zoll und MwSt. wenn das Fahrzeug in die Schweiz eingeführt wird.
Und ja, es sind 2 Teilige Felgen keine 3 Teiligen..kann ja passieren. Fake ist das nicht, ich kenne den Händler ziemlich gut, verkauft sonst oft Lambos, Ferraris, Aston Martin etc etc.
Die homologation ist aber im Ausland nix wert, ich kann ja auch nicht sagen, ich hab auf mein Auto NOVA gezahlt....interessiert keinen.
Und wenn man aus der Schweiz kauft darf man nochmal Zoll und Mehrwertsteuer zahlen.
Also sagen wir mal so.....wenn der Wagen in der Schweiz einen Käufer findet, ist der Preis ok, für mich ist er VIEL zu teuer..........würde locker über 50.000 Euro kommen (NOVA und CO2 Steuer nicht mitgerechnet), da krieg ich vergleichbares um viel weniger Geld.
Aber, so gern ich so einen Wagen hätte, Rechtslenker ist für mich absolut kein Thema.
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....