"Japanfanatic" schrieb:
Zum Glück sind die meisten RHDs eh Schrott und werden schnell wieder geschlachtet
"Japanfanatic" schrieb:
@Threadersteller
Ja LHDs mit über 400t km kosten auch noch ihr Geld. Ferrari und Rolls-Royce auch. Nennt man Sammlerwert.
Verstehe nicht, wieso man für wenig Geld unbedingt Supra fahren will. Fürs gleiche Geld gibts andere schöne Autos, die gut gepflegt sind und Spaß machen. Golf TDI zum Beispiel.
Ach, ich vergaß, damit fällt man vor der Eisdiele oder dem Frisörsalon nicht so auf.
"Gamblin81" schrieb:
Ein greifbarer Traum ja aber man sollte sich schon etwas mehr Gedanken machen als die meisten es tun.
Ich fahre zwar auch nur eine RHD aber das war mir von Anfang an her klar. Ich wollte eigentlich schon viel früher eine Supra oder einen Skyline aber hatte leider durch meinen Beruf Strecken von über 475km zu fahren. Und gelinde gesagt, wäre das mit beiden Autos für den Arsch.
Ich habe mich dann nach 7 Jahren immer wieder mal lesen suchen und Rechnen dafür entschieden eine nette RHD TT MHD zu nehmen. Hingegen wusste ich auch genau, was für kosten mir sonnst noch so ins Haus flattern werden. Bekannte von mir schmunzeln immer wenn ich sage, "ist ein teures Auto" und komme dann mit dem Kaufpreis von 15k um die Ecke.
Wieso bedenkt eigentlich keiner was die Ladys an Sprit fressen, wie hoch die Versicherung ist usw.
Für unter 10 eine zu kaufen ist doch totaler Käse, weil dann wird es spätestens bei der ersten Reparatur hapern oder bei den horenten Nebenkosten.
Aber soll jeder selber wissen, ob ein Traum ihm das Wert ist durch eine schlechte Grundlage kaputt zu gehen. Ich liebe meine kleine RHD Maus nur sollte ich sie langsam mal wieder zusammenbauen....
Naja, das war alles der Grund, weshalb ich nach dem Einsatzzweck gefragt habe. Wenn er einfach ne billige Karre sucht, wo er den Innenraum o. ä. braucht und die nur schlachten will, kann er ja ruhig nen Schrotthaufen kaufen.
Wie Japanfanatic und Gamblin es sagen, sehe ich es genau so. Wenn du für wenig Geld eine Karre kaufen willst, kauf nen GTI oder ne Silvia S14 oder sowas, wo du für gleiches Geld mehr geboten bekommst und vor allem im besseren Zustand. Ein Supra kostet in jeder Lebenslage viel Geld. Das ein LHD von der Anschaffung her mehr kostet als ein RHD ist wohl klar, da wir zum einen in einem Land leben, wo gewöhnlicherweise das Lenkrad links ist und zum anderen gibts einfach ne größere Auswahl an RHD´s. Wenn du jedoch deinen (erreichbaren) Traumwagen möchtest, dann spar lieber länger. Hier haben viele (dazu gehöre ich auch) über etliche Jahre jeden Taler weg gelegt, um sich so ein Auto zu kaufen. Ein Traumwagen sollte natürlich auch im entsprechenden Zustand sein. Sonst zerplatzt der Traum durch eine vergammelte Basis schnell. Dann gehts weiter. Das Auto ist im Extremfall 18 Jahre alt. Wenn ich sehe, dass ich bei Toyota für 6 Plastik-Steckerhülsen und zwei 5 cm lange Schläuche 70 € zahle, weißt du, was du noch alles rein steckst, da viele Teile einfach altersbedingt verschlissen und porös sind. Abgesehen davon, sieh es mal so. Das Auto ist hierzulande ein exklusiver Wagen für Besserverdiener gewesen. Es sollte klar sein, dass du den auch heute noch nicht in Topzustand hinterher geschmissen bekommst.
´93 Supra DE-Spec