"montery" schrieb:
Eine gute Supra muss nicht unbedingt teuer sein!
Man muss ein wenig Glück haben um zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Händler das richtige Auto zu finden.
Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Supra hat 6500€ gekostet und ist in einem "absoluten Top Zustand"! Kleine Mängel sind immer vorhanden, vorallem da meine im Juni 20 Jahre alt wird (da darf es hier und da quitschen und knacken
, die Benzinleitung undicht sein, die ein oder andere Dichtung porös oder ein Gummilager platt sein).
Wenn du dir eine aus England holen möchtest achte besonders auf den Rost. Wurde der Wagen nicht mehrmals versiegelt wirst du damit Probleme bekommen. Die Seeluft setzt auch den besten Autos gut zu!
Dann möchtest du noch eine Linkslenkerversion? Rechne schonmal mit 3-4000€ zusätzlich.
Unverbastelt? Wenig Vorbesitzer? Wenig Laufleistung?
Ist schwierig das alles bei einem Fahrzeug zu bekommen welches zum Urgestein der Tuningszenen gehört und gut 20 Jahre auf den Federn hat. Fals doch ist es ein Liebhaberstück und kaum für unter 20.000€ zu haben.
Oder du hast Glück aber dann ist es bestimmt kein Linkslenker
Sehr schön zusammengefasst :thumb:
Meine RHD TT AT mit 81.000 auf der Uhr (Mix aus km und Meilen) hat 7.100 € gekostet, mit Vollabnahme, AU, TÜV neu, zulassungsfertig, gekauft in Deutschland. Substanz voll ok. Klar was machen muss man bei nem BJ 93 immer.
Was ich jetzt in der Diksussion noch gar ned entnehmen konnte:
Sucht "steses" eine TT oder NA ?
Denn wenns keine Turbo sein muss: Gute RHD NA AT sind in UK locker für 4000 Pfund zu haben.
Muss man sich halt den Aufwand machen , nach England fahren und das Auto zusammen mit jemandem anschauen, der sich echt mit Supras auskennt. Sonst isses russisches Roulette.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.