Also für 10k kannst Du auf jeden Fall keine TwinTurbo (TT) bekommen. Eine NonTurbo (NT) ist für den Preis aber eventuell zu haben.
Über die NT solltest Du aber ein paar Dinge wissen, bevor Du Dir das überlegst. Ertsens wurde die NT in Europa nie verkauft. Was Du in UK findest, sind also auch nur Japan-Modelle. Kurzum, alles Rechtslenker. Das zweite Problem ist, daß Du ein Abgasgutachten für die NT brauchst. Das von der TT ist dafür nicht zu verwenden.
Die NT ist außerdem ca. 100PS schwächer als die TT. Das ist, obwohl sie von manchem belächelt wird, der TT fährt, aber immernoch einiges (225PS).
Ein weiterer Nachteil: Die Ersatzteile. Klar, auch für die TT ist´s nicht billig, aber da kann Dir immerhin noch ein deutscher Toyotahändler weiterhelfen. Bei der NT wird´s schwer. Eine Kupplung für das Ding ist schon mal gut und gerne 4-6Wochen von Japan aus hierher unterwegs und kostet auch mal schnell 600-700€ ohne Einbau. Die Automatik wäre bei der NT also eventuell vorzuziehen, da sie weniger anfällig ist, und keineswegs langsamer oder behäbiger als der Schalter.
Bei Bremsscheiben und -belägen wird´s auch interessant, denn das Wägelchen kennt hier ja kein Schwein. Aber das Lexus-Teileregal gibt passendes her. Ist nur auch wieder nicht billig.
So, genug der Madigmacherei. Die NT hat einige Nacteile, aber auch Vorteile. Z.B. verbraucht sie einiges weniger als die TT. Wenn Du eine gute Versicherung hast, wird sie Dir den Wagen als MK3 ohne Turbo aufnehmen, was dann auch recht günstig ist. Und eins noch: Lahm ist sie mit ihren 225PS sicher nicht.
Hier im Forum gibt es auch ein paar NT-Fahrer. Frag z.B. Bullit. Der kann Dir wertvolle Tips zum Thema NT geben.
Gruß, und weiterhin viel Spaß im Forum,
Stefan