Leder gabs als Sonderausstattung, scheint aber bei den Japanern nicht sehr beliebt zu sein. Da wirds schwer eine Handschalter mit Lederausstattung zu finden.
Ich würde die Sitze einfach nachträglich mit Leder beziehen lassen, zumal das Toyota Leder schnell hin ist.
Zur Frage ob Japan oder England. Die wurde hier bereits oft diskutiert. Für England spricht die Nähe. Du kannst eben rüberfliegen und dir das Objekt der Begierde anschauen und wenns gefällt gleich mitnehmen. Was mir aber Kopfschmerzen bereiten würde, sind die undurchschaubaren Kilometerangaben und Servicebelege. Oftmals fehlen die Servicebelege aus Japan und es sind nur die ab Zulassung in UK vorhanden. Also wenn du dir ein Fahrzeug von dort holst, leg unbedingt Wert darauf, dass du ein BIMTA (British independent motor trader association) Zertifikat vorgelegt bekommst.
Gegen Japan spricht, dass du das Auto, was du kaufst, nur auf Bildern zu Gesicht bekommst.
Aber wenn du ab Grade 4 aufwärts kaufst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Zusätzlich hast du den Vorteil, dass du fast "frische" Autos bekommst, manchmal noch vom Erstbesitzer.
Beim Preis gibt es keinen Unterschied, inklusive Transport und Steuern wird dich der Wagen vor Ort genausoviel kosten wie aus Großbritannien.
Du kannst dich hier bei den Auktionen umschauen:
www.japaneseusedcars.com/
Es gibt dort auch einen Menüpunkt "Sales price Data", wo du die erzielten Endpreise der letzten Woche für die Fahrzeuge einsehen kannst.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car