Original geschrieben von: Japanfanatic
Brauchst du unbedingt Euro 2 für die Zulassung?
Jein. Wenn ich für den JSPEC Papiere habe wo drinnen die Abgase stehen, bzw. es eine EG Genehmigung ist (die es für den Supra aber nie gab. Wurden in jedem Land Einzelgenehmigt), dann gillt EURO 1. Für Autos ohne Vorhandene Gutachten (Wie eben bei den Japanern) muss es EURO 2 sein.
Original geschrieben von: Japanfanatic
Die Euro1 erfüllt die J-Spec, wenn der Prüfer nicht bemerkt, dass es sich um eine J-Spec handelt, kannst du ganz normal die Papiere für die EU-Spec benutzen. Wenn doch, wird er dich höchstens auffordern, ein Abgasgutachten erstellen zu lassen, und die Euro1 erfüllt die J-Spec ohne größere Probleme.
Naja ehrlich gesagt würd ich die/den Prüfer nicht für so blöd halten. Ich geh schwer davon aus dass er die Fahrgestellnummern abgleicht. Aber da ich eigentlich eh massenhaft Zeit habe kann ichs ja mit UK Spec Papieren probieren bevor ich mir den EURO 2 Aufwand antue.
Original geschrieben von: Japanfanatic
Das beste Mittel um die Euro2 zu erreichen, wäre wohl eine Sekundärluftpumpe zu verbauen, die im Kaltstartbereich zusätzliche Frischluft in den Auslasskrümmer bläst um den Vorkat schneller auf Temperatur zu bringen. Das ist aber alles ein Trial and Error Verfahren, es hat noch nie jemand versucht...
Ja dafür hab ich Zeit
. Also ich denk mir mal mit genügend Geduld wird das schon hin haun. Versteh nur nicht ganz den technischen Aspekt: Wie soll das mit der Luft funktionieren?
@All: hat wer für mich UK SPEC Papiere? Ich weiß zumindest daß es UK Spec Fahrer gibt
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Zeichentrickfreak