Original geschrieben von: StefanTM
Bei dem in meinem Augen die Tendenz vom Preis steigend ist. Nachfrage ist groß, Angebot klein, das wird sich auch nicht ändern, zumindest nicht so schnell. Von daher, lass ihn 13Jahre alt sein, eine Wertanlage hast du damit sicher
Bei dem in meinem Augen die Tendenz vom Preis steigend ist. Nachfrage ist groß, Angebot klein, das wird sich auch nicht ändern, zumindest nicht so schnell. Von daher, lass ihn 13Jahre alt sein, eine Wertanlage hast du damit sicher
Also mein persönlicher Eindruck nach mehrjähriger Beobachtung der Preise:
Es gibt zwei Gruppen von "Klientel".
-Die eine ist wirklich solvent und kauft auch, das sind die Skandinavier, die sofort kaufen, das Geld bar auf den Tisch legen und somit die Preise steigern. Allerdings gibt es auch für die eine Preisgrenze, die ich bei knapp über 30.000€ ansetzen würde.
-Dann gibt es noch die "Spinner", die zwar nicht wirklich eine Klientel sind, ich aber trotzdem als eigene Gruppe aufführe. Das sind all die Leute, die dem Supra-Hype verfallen sind, Verkäufer nerven, dabei aber kein Kaufinteresse haben oder maximal - was-weiss-ich 5000€ ausgeben wollen. Durch diese "Aufmerksamkeit", die dem Wagen zu Teil kommt, steigt natürlich auch der Wert, die "Begehrlichkeit" desselbigen.
Deutsche Käufer gibt es meines Erachtens weniger, für diese Zielgruppe hat die Supra einfach ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, für einen über 10 Jahre alten Sportwagen ohne viel Prestige ist der Wagen einfach zu teuer, deswegen wohl auch die vielen Rechtslenker, die zu uns kommen, die liegen preislich wohl eher in einem Rahmen, den deutsche Käufer für so ein Auto auszugeben bereit sind.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car