Danke für die frischen Infos.
"Nelon" schrieb:
Versteh garnicht was das soll.......
Ich selbst kann auf den Foto´s rein garnichts erkennen.
Und wieso so etwas hier breit gedrehten wird versteh ich auch nicht, es kann sich auch um einen Fehler handeln..
Versteh garnicht was das soll.......
Ich selbst kann auf den Foto´s rein garnichts erkennen.
Und wieso so etwas hier breit gedrehten wird versteh ich auch nicht, es kann sich auch um einen Fehler handeln..
Interessant. http://www.mkiv.de/forum/beitraege/allgemeine-themen-zum-mkiv/kann-mir-jemand-etwas-ueber-diese-fahrzeug-sagen/
Ach ja. Wer immernoch an den Wahrheitsgehalt von KM-Ständen bei Japanimporten glaubt, den sollten folgende Wahrheiten interessieren:
1. Den Osterhasen gibts nicht.
2. Den Weihnachtsmann gibts nicht.
3. Die Japaner sind auch normale Autokäufer. Die Lügen über Service und Zustand japanischer Autos sind Lügen. Ohne vernünftige Papiere stimmt kein Kilometerstand. Egal ob aus Japan, oder Deutschland.
Ich möchte gerne auf unsere FAQ verweisen: http://www.mkiv.de/faq/informationen-zur-mkiv-suche/
Was muss ich bei Importen beachten?
Höchste Vorsicht ist geboten!
Zur Zeit tummeln sich viele schwarze Schafe unter den Importeuren. Egal ob man sein Fahrzeug direkt in Japan bei Auktionen erwirbt, in Großbritannien beim Händler kauft, von einem deutschen Hinterhof-Händler bezieht oder von Privat kauft: Es muss immer eine nachvollziehbare Historie vorhanden sein!
Am besten ist hier natürlich ein lückenloses Scheckheft. Ist dieses nicht vorhanden, sollten wenigstens zwei wichtige Dokumente vorhanden sein, die in Japan ausgestellt werden:
Das "Deregistration Certificate"
Hierbei handelt es sich um ein offizielles Dokument, welches von einer japanischen Behörde ausgestellt wurde, nachdem ein Fahrzeug zum Zwecke des Exports in Japan abgemeldet wurde.
Das "Auction Sheet"
So gut wie alle japanischen Gebrauchtfahrzeuge wurden von Händlern auf Auktionen in Japan erstanden. Diese Auktionen verfügen über ein reguliertes Fahrzeug-Bewertungssystem. Für jedes zu versteigernde Fahrzeug wird ein Auktionszettel erstellt, auf dem diverse Informationen vermerkt sind. Neben der Ausstattung wird hier auch der Fahrzeugzustand mit einer Note versehen, die meist in der oberen rechten Ecke vermerkt ist. Steht vor der Note ein "R", so handelt es sich um Fahrzeug mit reparierten Unfallschaden! Auch sämtliche Kratzer und ihre Position sind aufgeführt, sowie der Kilometerstand!
Auch wenn diese beiden Dokumente in japanischen Schrift ausgestellt sind, so lassen sich mit etwas Geduld und gesundem Menschenverstand alle wichtigen Informationen herauslesen.
In jedem Fall muss die Fahrgestellnummer passen und der Kilometerstand! Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Fahrzeug nach dem Export aus Japan in 5 Jahren in Großbritannien nur 1000km gefahren ist.
Die Fahrzeughistorie sollte in jedem Fall plausibel sein.
Behauptet ein Verkäufer diese Dokumente wären nicht vorhanden, so hat er auf jeden Fall etwas zu vertuschen, zum Beispiel manipulierte Tachostände!
Auch wenn der Weg von Japan nach Europa ein langer ist, ein Supra ist auch ein Auto und kein Flachbildfernseher. Wichtige Fahrzeugdokumente verliert man nicht einfach so! Man darf sich vom Verkäufer keinen Bären aufbinden lassen.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car