Das einzige Arrgument einen Rechtslenker zu fahren ist der geringere Preis. Mehr nicht!
Ich glaube kaum, dass sich die meisten hier einen Rechtslenker kaufen würden, wenn es zum selben Preis als Linkslenker geben würde.
Somit sei es jedem überlassen, wie er sich entscheidet.
Fakt jedoch ist, dass
Japan Modelle in vielerei Hinsicht in kleinen, als auch großen Bereichen qualitativ wesentlich schlechter sind.
Und eben genau diese verharmlosung kann man so nicht stehen laßen, so wie manche versuchen standhaft zu arrgumentieren.
"Wozu EU Lader, die Keramik tuns doch auch gut" -
Tuning ist hier eben nicht leicht
"180 kmh Sperre ist schnell raus" -
Und in ein paar Monaten befindet sich Teer im Differenzial
"Wozu größere Düsen" -
Hier ist das Limit ziemlich schnell erreicht!
"Wozu besser Benzinpumpe" -
Wehe sie setzt beim leichten Tuning mal kurz aus !
"wozu größere Bremsen" -
Die jspec Bremse sind einfach scheisse !
etc, etc
Fakt ist, dass die Supra in Japa zunächst als "low Budget" Produkt verkauft wurde und alle Sonderausstatungen (welche hier Serie sind) erst mitbestellt werden mußten.
Es sind viele Kompromisse die man eingeht und die Arrgumentationen der jSpec Fahrer hinkt etwas getreu dem Motto: "Wozu ein Anschnallgurt haben, wenn man sich im Notfall festhalten kann"
Wo man hier also zusätzlich differenzieren sollte ist Rechtslenker und EU Modell.
Denn auch eine rechtsgelenkte UK Supra ist dem Deutschen Model gleichwertig und hier spricht bis auf die falsche Seite, rein technisch nichts dagegen.
An das fahren mit einem Rechtslenker kann man sich durchaus gewöhnen, trotzdem kein Vergleich.
Überholen ist und bleibt nach wie vor das einzig grosse Problem. Selbst wenn man einen kleinen Fiat vor sich hat und noch so viel Abstand läßt - Man sieht einfach wenig bis garnichts.
Hier möchte auch sicherlich keiner eine Zweigruppengesellschaft haben.
Und auch wenn es in der Natur des Menschen liegt, seinen Besitz zu verteidigen, so sollte man nichts desto trotz bei den Fakten bleiben.