hää? tax? mot? zulassung in UK ??? wozu so kompliziert?
hier mal meine erfahrung (2mal drübenr gewesen):
versicherung:
gibt beim ADAC eine sog. grenzversicherung, kostet 105 euro und ist ein monat gültig auf eine fahrgestellnummer und einen fahrer, sie ist (zum glück) um weitere 11 monate verlängerbar. damit kann man in der EU rumheizen. ENDE !!!
Uk zulassung:
der große schein nutzt dem verkäufer nichts, er behält den kleinen "export" teil. der große ist für hier, ohne dem, KEINE ZULASSUNG, und tüv macht auch stress wegen erstzulassung!!!! die schicken den dann wieder zurück, nachdem die supra deutsche kennzeichen hat. somit kann man auch die Uk schilder behalten und auch die MOT, denn die ist auf die schilder gültig, es sei denn, er hat spezialschilder, dann MUSS er aber die alten rausrücken!
die UK boys sind sehr vorsichtig was papiere/schilder angeht, da es sich ja um export handelt, und eigentlich keiner richtig plan von denen hat. man muss denen nur in ruhe erklären, was sache ist, auf der registration steht eh alles drauf.
ausserdem willste doch, anschauen, zahlen und gleich heim, und net erst durch die pampas im rechtsverkehr STADT (kreisel = mega abtörn) und poststellen suchen hehe
du brauchst also: V5
groß, am besten auch noch die gelöschte reg aus japan (wegen erstzulassung, extrem wichtig!!!) UK schilder, grenzversicherung, pass, mag sein, dass es anders gehandhabt wird, aber so ist das deutsche gesetz. ENDE !!!!
kontrollen an grenze, fähre:
ich wurde weder nach pass noch versicherung gefragt, in dover gabs auch keine kontrolle, die zöllner pennen halt schon um 3uhr nachts
beste zeit übrigens, alle strassen leeeeeeeer und man kann den bock gleich mal durchblasen
3spurig und km-lang geradeaus!!! tickets kann man getrost in dover holen, gibt genug fähren, online würde ichs net machen, kann nämlich immer wieder was dazwischen kommen.
am ellegantesten ist der tunnel, aber der kostet fast das 2,5 fache, ist aber sehr schnell, und vorallem sehr bodykit schonend
ENDE !!!
so, ich fahre morgen zur zulassungstelle, hab endlich alles zusammen - nochmal großen dank an
sebastian und
sascha . den auspuff behalte ich mal noch paar tage, ich muss erst auf die nächste bullenkontrolle warten, die kommt mit sicherheit die tage....
mfg
Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.