also... ich hab meine ja aus England geholt. Ich hatte mich vorher bei einigen Leuten informiert, u.a. bei Oliver, da habe ich viele Tipps bekommen.
Grundlegend zur LHD und RHD Diskussion, ich habe keine Probleme mit RHD. Mir persönlich war es wichtiger eine Schalter zu bekommen und keine Automatik. Und in D sind diese Modelle ja jenseits der 25k, und das wollte und konnt ich nicht ausgeben. Also blieb nur die Möglichkeit eine RHD aus Japan oder UK zu holen. Eine LHD aus dem Ausland zu holen ist nicht wirklich billiger als eine in D.
Ich habe mir einige Supra´s angeguckt, auch J-Spec´s... und diese waren auch in einem guten Zustand. Hätte ich keine in England gefunden, hätte ich auch eine aus Japan importieren lassen. Der Vorteil einer aus England ist halt, Du kannst rüberfahren / fliegen, das Teil angucken und testen lassen. Bei einer japanischen kaufst Du halt nach 2 Bildern und einer Beschreibung...
Ich habe ca. 12 Wochen den Markt beobachtet, u.a. bei mkivsupra.net, autotrader, ebay usw... dann hatte ich noch 3 Supra´s auf dem Zettel, also rüber und angucken... Geld in bar in der Tasche, war mit einem Kumpel da, sind mit seinem Polo gefahren, war schon echt eine Gaudi
Die erste Supra war in gutem Zustand, eine J-Spec, aber in silber. Die zweite die wir angeguckt haben war eine schwarze UK-Spec, die mal einen Unfall hatte (1997), aber davon gibts nichts mehr zu sehen. Und der Zustand war einfach super. Die dritte im Bunde war auch eine schwarze UK-Spec Automatik, aber die war nicht in dem Zustand wie die zweite... Also die zweite gekauft... und bis heute nicht bereut
Die UK-Spec ist halt ein europäisches Modell und hat ein paar Extras welche die J-Spec´s nicht Serienmässig haben... aber das gibts hier ja alles zum nachlesen.
Als Gesamtkosten musst Du ca. 14-16k rechnen, dann bekommst Du was vernünftiges. Musst Dich halt um alles selbst kümmern.
Für die gleiche Summe kannst Dir auch eine importieren lassen... also jeder so wie er es am liebsten möchte