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Biete eu-spec g+o hybrid turbos

silversups88

: 05.02.2010
: 122
Hallo zusammen.

Biete hier mal meine G+O Turbos zum Verkauf an.
Die Lader sind ca 2500km gelaufen und somit neuwertig.
Unter anderem ist auch ein 1.28 bar Garrett Wastegate verbaut.
Die Lader sind noch verbaut denn wenn kein Interesse besteht, fahr ich sie noch eine Saison selber.

Preislich möchte ich 1300 euro dafür haben.
gibt auch den den Eu Krümmer samt Verrohrung dazu.
Bin auch für Preisvorschläge offen.

grüsse manuel
: 04. 12. 2014 [17:59]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Hallo Manuel,
es wurde ja bisher schon ein bisschen über die G+O Hybrid Turbos berichtet, allerdings waren die Infos bisher eher dürftig.
Bist du mit den Turbos nicht zufrieden?


One Aim.
: 05. 12. 2014 [09:31]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Naja ich muss sagen der Unterschied zu BPU ist ziemlich deutlich.
Aber noch immer nicht das was ich mir eigentlich erhofft habe.
In Zahlen bei ca 550 ps am motor war schluss.
Es sind einfach nicht mehr als 1.4 bar gegangen.
Hab dann auch mit Hilfe vom aleks (canislupus)
gesucht was die Ursache sein kann, aber nichts gefunden.
Es sieht jetzt so aus das es zu 90% an der Abgasseite der Eu Lader liegt da diese bei G+O nicht vergrößert wurde.
Die j-spec Lader haben da ein um 8mm größeres Abgasrad
was einiges ausmacht.
: 05. 12. 2014 [09:50]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich glaub das Garret Wastegate ist zu schwach.
: 05. 12. 2014 [13:08]
eduard

: 04.03.2010
: 0
das bezweifele ich stark mit einer 1,28dose müsstest deutlich mehr fahren können.Ein möglicher Grund könnte ein zu restriktives Abgassystem oder LLK sein aber das schließe ich aus...
Man kann bei den upgrade Ladern einfach keine Luftmasse für 700Ps erwarten.


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 05. 12. 2014 [13:44]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Nein das wastegate ist es definitiv nicht, dass hatte ich auch
festgesetzt.
Verdichterseite haben die lader zwar die Größe von den gt2863 ladern aber nicht die abgasseite.

Abgasanlage ist auch komplett frei ohne kat und 3 zoll
Und am llk kann es auch nicht liegen.
: 05. 12. 2014 [15:22]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Druck im kleinen Abgasgehäuse ist zu hoch, man müßte vielleicht die etwas gößeren Japspecgehäuse verbauen. Daher gehen die Wastegates einfach auf.
Die 1,7 Bar Garretdose hilft bestimmt, ich würd sogar drauf wetten.
: 05. 12. 2014 [18:30]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hatte mein Seriendose auch mal festgesetzt, aber hatte nicht so gut geklappt. Erst die fette Garretdose half.
Welche Garretdose hast du denn verbaut? Ich such mal nach meiner.
Bin letzte Woche von 100 auf 200 unter 8 Sekunden gekommen.
: 05. 12. 2014 [18:32]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Hab die stärkste vom turbozentrum berlin.
Hab grad nochmal nachgesehen geht von 1.38-1.5 bar.
Hast du auch die go lader und vom eu modell?
Wie viel druck fährst du?

: 05. 12. 2014 [20:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hab auch 3 Dosen vom Turbozentrum geholt. Hab die kugelgelagerten Turbos aus Amerika smile.png
Zieh mal den Schlauch von der Ladedruckregelung ab, einfach das Wastegate offen lassen. Vielleicht hat die Reglung i-was, einfach mal offen lassen und vorsichtig das Pedal durchtreten. Hab im ersten Gang so1.3 Bar, zuviel, denn da drehen nur die Räder durch. Im zweiten Gang so 1,45-1,5 Bar und in dritten Gang dann so 1,6-1,7 Bar. Schneller trau ich mich nicht smile.png
Kat und einen Luftmassenmesser hab ich auch noch ^^
Die Dosen haben folgende Teilenummer:
Und sind ja keine Garrettdosen, sondern orginal Borg Warner Turboteile.
179283 / 179421
179284 / 179422
Gruß Andi


: 06. 12. 2014 [00:28]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Up......
: 15. 12. 2014 [06:53]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Hast PN


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 15. 02. 2015 [12:19]
Sauerkrautsaft

: 08.03.2013
: 31
Hallo zusammen, interessantes Thema. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Habe gleiches vor, und bin schon seit Jahren Teile am horten ^^ Mein Ziel 600 PS, meine Teile: G+O Lader (J Spec [wegen der größeren Abgasturbine]), Greddy Emanage Ultimate, Walbro Benzinpumpe, neue Öl und Wasserkühlung, 800 er SARD Düsen, 3 Zoll AGA ohne Kat und divereses wie Anzeigen und sowas.
Meine Frage, ich muss mir ja auch eine neue Druckdose zulegen, damit das Wastegate ("Ladedruckregelung am Turbo #1 "wink.png bei zu hohem LD nicht zu früh aufmacht, stimmts?
 Brauch ich noch andere Druckdosen die für den höhreren LD ausgelegt werden müssen? Keine Ahnung zum Beispiel, Abgasbypassventil oder Abgassteuerventil vom Turbo #2 ?
Oder reicht nur das Wastegate mit einer größeren Druckdose zuversehen? Welche Druckdose habt ihr dafür genommen?

Danke schon mal

Gruß Sauerkrautsaft
: 20. 02. 2015 [12:09]