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[Biete] Euro2 (D3) Umrüstsatz für MKIV

wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Gibt es die Dinger auch mit anderen Rohrdurchmessern? Vielleicht 80mm?


ja gibt es. Aber da sind dann andere Kennungen eingestanzt die dann wiederum nicht mit dem Gutachten übereinstimmen...

SAMMELBESTELLUNG:

Bitte mit laufender Nummerierung auflisten, Username und Anzahl der benötigten Umrüstsätze. Ich klär das dann mit dem Lieferanten ab, vielleicht erreichen wir auch einen günstigeren Kurs. So wie ich verstanden habe ist das bei ihm Lagerware; also ziemlich schnell verfügbar.


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 28. 12. 2006 [14:13]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
1. Peter10654 (1x)
2.
3.
: 28. 12. 2006 [14:26]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
1. Peter10654 (1x)
2. Dexter (2x)
3.
4.
: 28. 12. 2006 [14:29]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
1. Peter10654 (1x)
2. Dexter (2x)
3. Maik (1x)


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 28. 12. 2006 [14:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hmm, was läuft denn hier ab?
Bisher fragte jeder, wie man möglichst ohne Kats fährt oder
alternativ mit 'nem 100-Zellen-Metallkat durch die AU kommt...

...und jetzt sollen plötzlich 3 Kats eingebaut werden? grin.png
: 28. 12. 2006 [17:23]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Wer sagt das man das Ding lange drin haben muss wink.png
: 28. 12. 2006 [17:37]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Original geschrieben von: Dexter
Wer sagt das man das Ding lange drin haben muss wink.png


grin.png



GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 28. 12. 2006 [17:53]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
???
Glaube ich erst wenn ich die ABE lese. grin.png


Toleranz ist heilbar !
: 28. 12. 2006 [19:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Peter10654
Bin auch defenitiv dabei.. Da werden sicher noch mehr kommen....

Das ist ja mal die Hammernachricht. Der Beste Einstieg, den ein Suprafahrer bis jetzt hier gemacht hat Wellenbrecher...

Das ist echt der Hammer...

Aber gib mal mehr Infos wie Dex schon sagt.

Bin auf jeden Fall dabei.

Gruß

Peter

EDIT: Wäre auch mit 2 Stück dabei wenns ist... Falls wir mehr brauchen.



Nur so aus Interesse....weils mich wirklich interessiert.

Wie stellst du dir vor, dass du mit deinem Turbo noch durch 3 Kats ausatmen willst?
Ich kann mir das unmöglich vorstellen.

Schon 1 Kat grenzt das Single fahren mit vernünftig boost sehr ein....ein 2ter ......hmmmm.....und dann 3???

Ich kenn nicht mal jemanden mit 1em......schon gar nicht mit 2 oder 3 (bigger single).

Würde mich interessieren, wie das dann läuft, mit 3 Kats (EGT´s , SPOOL, möglicher LD,.....).........ich kann´s mir echt nicht vorstellen (lasse mich aber GERNE eines Besseren belehren)....




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [20:37]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ein Kat reicht doch für alle.
Gruß Andi grin.png
: 28. 12. 2006 [21:03]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
hab schon länger Euro2 tongue.png

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 28. 12. 2006 [21:51]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Austrian Supra
Nur so aus Interesse....weils mich wirklich interessiert.

Wie stellst du dir vor, dass du mit deinem Turbo noch durch 3 Kats ausatmen willst?
Ich kann mir das unmöglich vorstellen.

Schon 1 Kat grenzt das Single fahren mit vernünftig boost sehr ein....ein 2ter ......hmmmm.....und dann 3???

Ich kenn nicht mal jemanden mit 1em......schon gar nicht mit 2 oder 3 (bigger single).

Würde mich interessieren, wie das dann läuft, mit 3 Kats (EGT´s , SPOOL, möglicher LD,.....).........ich kann´s mir echt nicht vorstellen (lasse mich aber GERNE eines Besseren belehren)....






Gut, lass dich belehren. Mach ich gern.
Der Kat ist ein Witz.
Das Wabenprofil ist ähnlich groß wie die Waben in einem Bienenstock einer durchschnittlichen westlichen Honigbiene in einem Jahr mit reichlich Blütenvorkommen und verh. wenig Niederschlag. Aber dazu später ...
Auf einem Rohrdurchmesser von ca 60mm findest du ca. 20-25 Waben.
Die "Länge" der Wabe, an der das Abgas vorbei muss, ist ca. 5mm. Mehr nicht. Katalytisches Material ist teuer.
Der Kat an sich bewirkt auch nichts.
Der Kniff dabei ist ein Fahrzeug auszumachen, das noch so gut in Schuss ist, dass es auch ohne den Kat Euro2 schafft. DIESER Wagen bekommt dann diesen Kat. Und wird getestet. ABE erstellt etc. Mahngold bezahlt die ABE und dann verkauft es sich reich an Plunderkats.

Und in der Praxis war dieser Kat im Passat meines Freundes nach 3 WOCHEN ! weggebrannt - keine Waben mehr, nix, nada - alles offen.

So fährt man damit. Ganz einfach.

Das teuerste daran ist immer noch der Abgastest.

Und unser Kollege Wellenbrecher hat nen Vertreter aus dem Großhandel gesprochen, der das ganze mal eben angeleiert hat ?

RESPEKT !

Pack schon aus, was hast du bei der Weihnachtsfeier mit dem Kerl gemacht wink.png

Bitte die ABE einmal zu mir grin.png



Toleranz ist heilbar !
: 28. 12. 2006 [22:35]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Nur so aus Interesse....weils mich wirklich interessiert.

Wie stellst du dir vor, dass du mit deinem Turbo noch durch 3 Kats ausatmen willst?
Ich kann mir das unmöglich vorstellen.

Schon 1 Kat grenzt das Single fahren mit vernünftig boost sehr ein....ein 2ter ......hmmmm.....und dann 3???

Ich kenn nicht mal jemanden mit 1em......schon gar nicht mit 2 oder 3 (bigger single).

Würde mich interessieren, wie das dann läuft, mit 3 Kats (EGT´s , SPOOL, möglicher LD,.....).........ich kann´s mir echt nicht vorstellen (lasse mich aber GERNE eines Besseren belehren)....






Gut, lass dich belehren. Mach ich gern.
Der Kat ist ein Witz.
Das Wabenprofil ist ähnlich groß wie die Waben in einem Bienenstock einer durchschnittlichen westlichen Honigbiene in einem Jahr mit reichlich Blütenvorkommen und verh. wenig Niederschlag. Aber dazu später ...
Auf einem Rohrdurchmesser von ca 60mm findest du ca. 20-25 Waben.
Die "Länge" der Wabe, an der das Abgas vorbei muss, ist ca. 5mm. Mehr nicht. Katalytisches Material ist teuer.
Der Kat an sich bewirkt auch nichts.
Der Kniff dabei ist ein Fahrzeug auszumachen, das noch so gut in Schuss ist, dass es auch ohne den Kat Euro2 schafft. DIESER Wagen bekommt dann diesen Kat. Und wird getestet. ABE erstellt etc. Mahngold bezahlt die ABE und dann verkauft es sich reich an Plunderkats.

Und in der Praxis war dieser Kat im Passat meines Freundes nach 3 WOCHEN ! weggebrannt - keine Waben mehr, nix, nada - alles offen.

So fährt man damit. Ganz einfach.

Das teuerste daran ist immer noch der Abgastest.

Und unser Kollege Wellenbrecher hat nen Vertreter aus dem Großhandel gesprochen, der das ganze mal eben angeleiert hat ?

RESPEKT !

Pack schon aus, was hast du bei der Weihnachtsfeier mit dem Kerl gemacht wink.png

Bitte die ABE einmal zu mir grin.png



naja, danke dir...hab ich mir so gedacht..........

mein Baby würde die Waben nach dem ersten boosting ausspucken..........und selbst wenn nicht, wir haben hier Prüfzüge, die die Abgase messen............keine Chance zu bestehen.............also schade um´s Geld und die Mühe ......




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 12. 2006 [22:51]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Gut, lass dich belehren. Mach ich gern.
Der Kat ist ein Witz.
Das Wabenprofil ist ähnlich groß wie die Waben in einem Bienenstock einer durchschnittlichen westlichen Honigbiene in einem Jahr mit reichlich Blütenvorkommen und verh. wenig Niederschlag. Aber dazu später ...
Auf einem Rohrdurchmesser von ca 60mm findest du ca. 20-25 Waben.
Die "Länge" der Wabe, an der das Abgas vorbei muss, ist ca. 5mm. Mehr nicht. Katalytisches Material ist teuer.
Der Kat an sich bewirkt auch nichts.
Der Kniff dabei ist ein Fahrzeug auszumachen, das noch so gut in Schuss ist, dass es auch ohne den Kat Euro2 schafft. DIESER Wagen bekommt dann diesen Kat. Und wird getestet. ABE erstellt etc. Mahngold bezahlt die ABE und dann verkauft es sich reich an Plunderkats.

Und in der Praxis war dieser Kat im Passat meines Freundes nach 3 WOCHEN ! weggebrannt - keine Waben mehr, nix, nada - alles offen.

So fährt man damit. Ganz einfach.

Das teuerste daran ist immer noch der Abgastest.

Bitte die ABE einmal zu mir


naja wie lange so ein Teil hält kann ich nicht beurteilen. Zumindest sind 24Monate Garantie drauf. Aber im Prinzip hast Du mit allem Recht was Du sagst. Ist mir aber auch egal, ich hab das Teil ja nicht mal mehr verbaut, hauptsache es steht jetzt Euro2 in meinen Papieren und beim Finanzamt wink.png

Und unser Kollege Wellenbrecher hat nen Vertreter aus dem Großhandel gesprochen, der das ganze mal eben angeleiert hat ?

RESPEKT !

Pack schon aus, was hast du bei der Weihnachtsfeier mit dem Kerl gemacht


joar wir kaufen da halt, und da hab ich dann ständig nachgefragt ob es endlich was für die Supra gibt, und wir dafür viele Anfragen haben. Höhö da haben die wohl selbst ein gutes Geschäft gewittert.

Bitte die ABE einmal zu mir


soweit ich weiss kommst Du doch aus Bremen oder so, wie wäre es Du kommst einfach mal auf ein Bier vorbei? Ich wohne mehr oder weniger direkt an der B6, ca. 30KM südlich von Bremen...



GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 29. 12. 2006 [07:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Solche "ich´bau`s ein und fahr damit zum TÜV und bau´s dann wieder aus" Dinge funktionieren hierbeu uns nicht.

Wie gesagt, wir werden hier zwischendurch auf der Strasse usw. getestet, dann sind wir in diesem Fall nicht nur wegen unzulässiger (rückgebauter) Anlage dran sondern auch noch massiv wegen Steuerbetrug........

Taferl weg und massive Geldbuße........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 12. 2006 [07:39]