Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

[Biete] Euro2 (D3) Umrüstsatz für MKIV

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Austrian Supra
Solche "ich´bau`s ein und fahr damit zum TÜV und bau´s dann wieder aus" Dinge funktionieren hierbeu uns nicht.

Wie gesagt, wir werden hier zwischendurch auf der Strasse usw. getestet, dann sind wir in diesem Fall nicht nur wegen unzulässiger (rückgebauter) Anlage dran sondern auch noch massiv wegen Steuerbetrug........

Taferl weg und massive Geldbuße........


Ja Austrian, dann kauf es halt nicht grin.png Für und ist es eine recht interessante Sache.
: 29. 12. 2006 [08:09]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
na gut, da haben wir es in D zum Glück etwas einfacher...

ob Deine Supra dann mit dem Kat die Euro2 schafft, kann ich Dir natürlich nicht garantieren... soweit mir bekannt ist, ist der einzige Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 nur eine Kaltlaufregelung - also wenn der Motor noch nicht betriebswarm ist. Und da AU immer bei warmen Motor gemessen wird, ist eh kaum ein Unterschied messbar... so meint das zumindest der Vertreter der hier war... also alles sowie nur Abzocke von Vadder Staat...


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 29. 12. 2006 [08:10]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
1. Peter10654 (1x)
2. Dexter (2x)
3. Maik (1x)
4. McMsk (1x)

: 29. 12. 2006 [09:18]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Original geschrieben von: wellenbrecher
na gut, da haben wir es in D zum Glück etwas einfacher...

ob Deine Supra dann mit dem Kat die Euro2 schafft, kann ich Dir natürlich nicht garantieren... soweit mir bekannt ist, ist der einzige Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 nur eine Kaltlaufregelung - also wenn der Motor noch nicht betriebswarm ist. Und da AU immer bei warmen Motor gemessen wird, ist eh kaum ein Unterschied messbar... so meint das zumindest der Vertreter der hier war... also alles sowie nur Abzocke von Vadder Staat...


ja, ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Der Unterschied Euro 1 und Euro 2 liegt tatsächlich nur in der Kaltlaufreglung. Die Firman GAT und EGS verkaufen für die allermeisten Euro1 Auto Kaltlaufregler. Im Endeffekt sind die Dinger plunder und es geht nur ums Abgasgutachten.

Für die MKIII gibts nen Kaltlaufregler von GAT, der wurde damals aufgrund einer Sammelbestellung "entwickelt". Ich hatte mich mal in Verbindung mit denen gesetzt, die wollen eine Mindestabnahme von 50 Stück, was bei der MKIV gar nicht so einfach wäre.. So war die Idee wieder gestorben..
: 29. 12. 2006 [09:23]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Solche "ich´bau`s ein und fahr damit zum TÜV und bau´s dann wieder aus" Dinge funktionieren hierbeu uns nicht.

Wie gesagt, wir werden hier zwischendurch auf der Strasse usw. getestet, dann sind wir in diesem Fall nicht nur wegen unzulässiger (rückgebauter) Anlage dran sondern auch noch massiv wegen Steuerbetrug........

Taferl weg und massive Geldbuße........


Ja Austrian, dann kauf es halt nicht grin.png Für und ist es eine recht interessante Sache.



Ich kauf´s eh nicht tongue.png

Aber ich nehme an, dass das ohnehin nur mit Seriensupras geht........ein Singlesupra wie Peter´s wird entweder nie wieder vernünftigen Ladedruck fahren können, oder den Kat ausspucken.........aber wie auch immer.......ich verstehe natürlich den Wunsch, es zu tun...wenn man´s nachher wieder ausbaut und dann mächtig Kohle sparen kann ...l
Würd ich auch, wenn´s bei uns so möglich wäre......



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 12. 2006 [14:01]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Fährst du nicht eh mit sowas wie nem roten Dauerkennzeichen ?
Auch wenn es nicht die gleiche Farbe hat wie bei uns, insofern ist das doch eh alles egal.


Toleranz ist heilbar !
: 29. 12. 2006 [18:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
Fährst du nicht eh mit sowas wie nem roten Dauerkennzeichen ?
Auch wenn es nicht die gleiche Farbe hat wie bei uns, insofern ist das doch eh alles egal.


ja, ich fahre "blaue".......

Das heisst aber:
kein Parken auf öffentliche Strassen usw., nur nachgewiesene Probefahrten (wird recht genau genommen)..........trotzdem 11mm Mindest-Bodenfreiheit...........nicht laut.........nicht unzumutbare Umbauten usw..... :schlecht: wink.png

Aber die Abgase....die sind egal......ja . grin.png (wenigstens etwas grin.png )

Ich würde de Wagen aber TÜVen lassen......nur, unsere Beamten würden sich von ihren Lachkrämpfen nie mehr erholen......ich sage nur 73db usw.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 12. 2006 [21:09]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi Austrian,
ich komm mit zum Tüv, wir machen da ne Doku draus. Mit versteckter Kammera zum Tüv. Mein Opa fährt den Wagen, erzählt er hätte den in jahrelanger Kleinstarbeit so umgebaut und will nun alles abgenommen haben. Und wir fahren von Tüv zu Dekra. Zum Schluß verkaufen wir die Doku an Pro 7. Oder wir verscherbeln die an die RTL Autohändler. grin.png
Und wenn wir schon bescheißen dann richtig mit Euro 2 oder D 2 ....
Gruß Andi
: 30. 12. 2006 [18:14]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Hi Austrian,
ich komm mit zum Tüv, wir machen da ne Doku draus. Mit versteckter Kammera zum Tüv. Mein Opa fährt den Wagen, erzählt er hätte den in jahrelanger Kleinstarbeit so umgebaut und will nun alles abgenommen haben. Und wir fahren von Tüv zu Dekra. Zum Schluß verkaufen wir die Doku an Pro 7. Oder wir verscherbeln die an die RTL Autohändler. grin.png
Und wenn wir schon bescheißen dann richtig mit Euro 2 oder D 2 ....
Gruß Andi


Noch besser wäre wir machen das hier bei einer unserer Typisierungsstellen............die lachen sich mit Sicherheit tot.......das brächte noch höhere Einschaltquoten grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 12. 2006 [08:32]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Austrian Supra

trotzdem 11mm Mindest-Bodenfreiheit.


:frage:

Die Ösis spinnen :wichtig:

Also wegen zu tiefem KFZ kriegst da bestimmt keine Probleme ...




Toleranz ist heilbar !
: 31. 12. 2006 [12:08]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
so, also...

einen besseren Preis bekomme ich erst ab Abnahme von 10 Stück. Ansonsten bleibt der Preis bei 270 Euro inkl. Versand (innerhalb D).

1. Peter10654 (1x)
2. Dexter (2x)
3. Maik (1x)

Wenn ihr warten möchtet ob wir auf 10 Stück kommen, kein Problem. Dann gibt es 10% Rabatt. Ansonsten kann ich ab sofort jederzeit bestellen...


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 04. 01. 2007 [19:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Du hast einen vergessen wink.png

Also mir würde es nichts machen noch zu warten. Wobei 27Euro auch nicht die Welt sind.

Mir ist es egal.
: 04. 01. 2007 [23:28]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Du hast einen vergessen


McMSK hat den einen Satz genommen den ich noch hier hatte wink.png

Also mir würde es nichts machen noch zu warten. Wobei 27Euro auch nicht die Welt sind.


Ich richte mich da nach Euch... wobei ich ehrlich gesagt schon dachte das wir 10 Stück zusammenbekommen...


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 05. 01. 2007 [07:22]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Die meisten wollen wohl denke ich abwarten, ob es wirklich klappt.

Ich nehme auch eins, evtl. später noch einen 2ten. Muß es nur mit meinem TÜVler absprechen

1. Peter10654 (1x)
2. Dexter (2x)
3. Maik (1x)
4. McGregory (1x)
: 05. 01. 2007 [08:29]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Die meisten wollen wohl denke ich abwarten, ob es wirklich klappt.


also bei mir hat es ohne Probleme geklappt, bei meinem Kumpel Stefan auch - der hat eine J-Spec (schlüsselnummer 7104 / 000). Und McMSK wird sich sicher auch noch dazu melden. Wenn Ihr wollt, dann scanne ich auch gerne meinen Fahrzeugschein ein...


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 05. 01. 2007 [09:12]