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2 JZGTE jspec Motor Standgas zu hoch und dreht nicht über 2800 Umin

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hallo,

der 2 JZ Motor in dem Beamer will nicht so wie wir uns das vorstellen, ich bräuchte mal kompetenten Rat:
Der Motor stammt aus einer Jspec MKIV AT, ist jetzt auf R154 MT umgebaut.
Standgas liegt bei 2000 Umin, er reagiert willig aufs Gas, dreht aber nur bis 2800 Umin und wird dann wie beim Fuelcut abgehakt.

Kann es sein, das die Tractionskontrolle hier reinfunkt?

Danke!

Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 05. 2010 [19:37]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Serienmotronic oder AEM verbaut ?

: 18. 05. 2010 [20:16]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
serienecu, da ja hier auch schon von dem "throttle ecu" die Rede war, dies wurde nicht verbaut, liegt hier evtl. der Fehler?


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 05. 2010 [20:30]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ich würd sagen der Benzindruck ist zu nieder!
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 18. 05. 2010 [20:36]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
3,5 bar sollte langen?


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 05. 2010 [20:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Jo, eigentlich schon.
: 18. 05. 2010 [21:12]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
und lags wirklich am Benzindruck? oder gibt es immernoch Probleme?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 19. 05. 2010 [13:00]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Mapsensor vielleicht, morgen sehen wir weiter...


The whitest white

RIP GRMN
: 19. 05. 2010 [21:52]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Nimm einfach die alte Spritpumpe von der K-Jetronic...die drückt 6,5 bar permanent icon_wink.gif
z.b. Golf 1 GTI


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 05. 2010 [22:37]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
So jetzt Blinkcode ausgelesen:

Fehlercode = DTC 12

No NE or G1 or G2 signal to ecm for 2 sec or more after cranking

dh?


The whitest white

RIP GRMN
: 20. 05. 2010 [16:38]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Kurbelwellensensor?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 20. 05. 2010 [16:50]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Hab zu dem Fehlercode was anderes gefunden:

Code 12 - On/Off/On
Short to voltage in solenoid relay circuit. Check actuator
wiring harness, solenoid relay, solenoid relay wiring harness, and
solenoid relay connector.


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 21. 05. 2010 [07:25]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Alles iO bei den Sensoren und Ventilen, bleibt nur der Kabelbaum???

Was passiert, wenn man bei laufendem Motor einen Nockenwellensensor abzieht (sprich Stecker abzieht)?
Geht das ECU in nen Notlauf oder geht er aus oder?
Hier läuft er im Leerlauf weiter, wenn man ihn ausmacht, kann man bei einem abgezogenen NW Sensor wieder starten, bei 2 abgezogenen Sensoren läuft er im Leerlauf auch einfach weiter, nach dem Abstellen lässt er sich allerding nicht wieder starten..

Zieht man den KW Sensor ab, geht er sofort aus.

Meßtechnisch geben die 3 Sensoren normale Werte, die NW 1,5 (Soll 1,1 - 1,icon_cool.gif und die KW oszilliert so wie sein soll.

Steuergerät ist auch bereits getauscht (Danke nochmals an Supraholic fürs Ausleihen!!!).
Fehlermeldung ist nach Tausch identisch, auch hier wieder "blink pause blink blink" -> 12
Fehler war zuvor im Tauschecu nicht hinterlegt!

Da der Motor aus ner Jspec At MKIV stammt, war auch ein HKS SLD verbaut. Da ja jetzt ein manuelles Getriebe verbaut ist, kann der SLD die Probleme verursachen? Uns fehlt auch die Ansteuerung für das Kaltlaufregelventil, da kommt nichts an. Das Ventil selbst ist sehr leichtgängig und frisch gereinigt, aber ohne Ansteuerung funzt das natürlich nicht, ist jetzt so hingedreht das man einen vernünftigen Leerlauf hat (~ 850 rpm)

@amenophobis
wo hast du den Code her? Das wäre ja was vollkommen anderes

Fazit bisher.

Ich mag den ELEKTRIKFASCHING immer noch net wirklich ;-]


The whitest white

RIP GRMN
: 23. 05. 2010 [18:40]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Nabend Flo,

hab den beim googeln gefunden, in irgendnem Supra Forum, als ich wegem MR2 was gesucht hab. Da hatte einer das selbe Problem. Hatte mich da mal kurz eingelesen. Hatte auch den selben blink code. Deswgen dachte ich mal, poste ichs icon_wink.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 23. 05. 2010 [20:36]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
...such des bitte nochmal raus, grad wegen dem Blinkcode weil du " Code 12 on/off/on " gepostet hattest.

ich find es nirgends... Danke!


The whitest white

RIP GRMN
: 23. 05. 2010 [20:48]