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2 Ladedruck Anzeigen

Dan13l

: 31.08.2013
: 127
Hey ho,
meine frage ist: ob es moeglich ist bei einer TT den LD des 1. Turbos zusehn und des 2. Turbos?
Ich wuerde gerne 2 Zusatzinstrumente verbauen die mir das anzeigen. Oder geht das nur mit einer Anzeige?
mfg.
: 10. 07. 2014 [18:39]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Dan13l" schrieb:

Hey ho,
meine frage ist: ob es moeglich ist bei einer TT den LD des 1. Turbos zusehn und des 2. Turbos?
Ich wuerde gerne 2 Zusatzinstrumente verbauen die mir das anzeigen. Oder geht das nur mit einer Anzeige?
mfg.


Du kannst doch so viele LD-Messstellen setzen wie du magst. Nur ob du ohne Datalogging schnell genug gucken kannst ist die andere Frage...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 07. 2014 [19:12]
Dan13l

: 31.08.2013
: 127
Ok und das ganze fuer doofe? wut.pnggrin.png
: 10. 07. 2014 [19:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Dan13l" schrieb:

Ok und das ganze fuer doofe? wut.pnggrin.png


Naja du willst dir angucken was die beiden Lader machen...der Umschaltzeitpunkt bzw. der Zeitpunkt, wo der zweite Lader anläuft ist bei Last so schnell, dass du kaum darauf achten kannst, was beide Anzeigen machen. Sinnvoller ist es ein Datalogging System zu nutzen. So gibst du ein paar mal Gas und guckst dir danach in Ruhe an, was die beiden Druckmessstellen über der Zeit machen...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 07. 2014 [19:22]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Was willst du denn genau "messen"?

In dem Bereich wo es spannend wird (4000+) laufen die beiden eh parallel, ergo wirst du da auch den gleichen Druck messen, egal ob einer davon nur halbe Arbeit leistet.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 10. 07. 2014 [19:28]
Dan13l

: 31.08.2013
: 127
Also ist das nich so das wenn ich am fahren bin sehe ich LDA1 nach oben gehn (LDA2 sollte parallel mitgehn oder?) Wenn ich dan ueber den oder an dem Umschaltpunkt bin steigt LDA2 weiter an als LDA1. So stell ich mir das vor.
LDA=Ladedruckanzeige
: 10. 07. 2014 [19:29]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
"Dan13l" schrieb:

Also ist das nich so das wenn ich am fahren bin sehe ich LDA1 nach oben gehn (LDA2 sollte parallel mitgehn oder?) Wenn ich dan ueber den oder an dem Umschaltpunkt bin steigt LDA2 weiter an als LDA1. So stell ich mir das vor.
LDA=Ladedruckanzeige


Erm, nein.

Lies mal durch:


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 10. 07. 2014 [19:35]
Dan13l

: 31.08.2013
: 127
Bin nich so gut in english mit Auto begriffen. Aber auf Wiki steht ja wie das System Arbeitet.
Wenn man der Bildbeschreibung glauben darf sollte das aber doch gehn?
Die 1. Anzeige schliesst man vor Turbo 1 an und die 2 Anzeige dazwischen. Oder bin ich grad nur zu doof um das zu kapieren?!
: 10. 07. 2014 [19:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Macht null Sinn dein Vorhaben. Spar dir das Geld für die 2. Anzeige.
: 10. 07. 2014 [22:31]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Stell dir das so vor. LD1 dreht faktisch alleine bis 4000 UMD, dann geht die Klappe im Ansaugrohr und die Klappe im Auspuff auf und der LD2 kommt dazu und beide Lader pusten parallel in das gleiche Rohr zur Ansaugbrücke. So ist das im Großen und im Ganzen.
Da lohnt es sich nicht nen untätigen Lader zu messen, zudem ist bei offenen Klappen der LD überall gleich.
Gruß Andi
: 10. 07. 2014 [23:44]
Dan13l

: 31.08.2013
: 127
Jetzt hats "Klick" gemacht grin.png
Aber waer optisch halt schon ganz geil wenn das gehn wuerde. Ein Kollege hat mir grad erzaehlt das es ein Bluetooth adapter fuer den OBD Stecker gibt mit dem man dan ein Tablat verbindet. Damit kann man alles abrufen. Auch Fehlercodes. Alles in echt Zeit. Wuerde das damit gehn? Bzw. weiß wer was ich mein?
mfg.
: 11. 07. 2014 [18:41]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
"Dan13l" schrieb:

Bzw. weiß wer was ich mein?


Erinnert mich spontan an das da grin.pnggrin.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4455344/danger%252520to%252520manifold.jpg

Solche Systeme gibt es, brauchen aber ODB2 - das gabs aber nur bei späteren Modellen der Supra. Welches BJ hat den deine? Guck sonst einfach mal nach was du für Stecker hast unter dem Lenkrad. Und wenn der Stecker passt kommt die nächste Herausforderung - das System muss das richtige Protokoll verwenden für die Kommunikation - was besonders bei älteren Modellen tendenziell ein Problem wird. Kurz gesagt - ausprobieren oder vom Anbieter vorher bestätigen lassen. Wenn du kein ODB2 hast kannst du das gleich vergessen.

Und wenn alles klappt kannst du halt auslesen was die ECU selbst misst/rechnet/regelt. 2 getrennte Ladedrücke aber auf jeden Fall nicht XD.png. Das ganze ist eher für Diagnosezwecke gedacht - nicht für Show.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 11. 07. 2014 [19:03]
Dan13l

: 31.08.2013
: 127
Hahahahah geil XD.png
Schade, aber ok danke haveaniceday.png
mfg.
: 11. 07. 2014 [20:40]