Mich wundert das sich hier sonst niemand äußert, es haben doch sicher die Hälfte aller Suprafahrer AEM Uegos verbaut.
"Toppi" schrieb:
Ich dachte der Anschluss ist für die andere Sonde Temperatursonde oder was auch immer das jetzt ist, wo sich die Geister hier scheiden.
Vorne beim Turbo sitzt unabhängig vom Modell die Haupt-Lambdasonde, hinten bei Jspec ein Temperatursensor, bei EU/US eine zusätzliche Lambdasonde.
"Toppi" schrieb:
Was sollte denn passieren? Die Daten bleiben doch die selben, bis auf das welche an die Anzeige geschickt werden...
Wie würdest du sicherstellen das sowohl die Anzeige, als auch das Motorsteuergerät, die selben "Daten" erhalten? Mal abgesehen davon das die Seriensonde und die Breitbandsonde völlig unterschiedliche Signale liefern... (Sprung- vs. Breitbandsonde)
Ja, man könnte den Ausgang vom UEGO auf Narrowband (P4) konfigurieren, wie in der Anleitung zu sehen ist, und damit die ECU versorgen. Würde ich allerdings nicht machen. Die vordefinierte Kurve im AEM Controller stimmt sicher nicht mit der Denso-Sonde überein und ist auch nicht so genau. Außerdem hast du dann das Problem das die originale Sondenheizung "in der Luft" hängt und einen Fehlercode generiert.
Fazit [bei Verwendung der Serien-ECU]: Seriensonden nicht anrühren, Wideband als eigenständige Zusatzeinheit verbauen
1994 Supra Turbo 1A1 6SPD